Ergebnis 181 bis 195 von 724
-
08.01.2010, 12:59 #181
Wieso verwendest du beim Bankdrücken so wenig Gewicht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.01.2010, 13:04 #182
also, dirk meinte ich soll das halbe gewicht vom bankdrücken schwer nehmen!
geh mit der Stange runter, halte eine Sekunde und gehe explosiv wieder rauf = schnellkrafttraining
-
08.01.2010, 15:52 #183
Also Oli, mal ein paar Fragen:
- KH nächstes mal mit 130, ja?
- Rudern am Seil: sitze gerade, Kreuz durchdrücken und Spannung halten, beim letzten viertel der Bewegung mit den Schultern nach hinten ziegen ( so, als wenn du die Schulterblätter einander berühren lassen willst). Oder liegst du fast oder gehst mit dem Oberkörper stark mit der bewegung der Hände (vor<>zurück) mit?
- wie war dein Feeling bei der letzen (leichten) BD-Einheit? Ist ungewohnt, weil das Gewicht leicht erscheint,oder?
- KB: du hast doch dei 1,25er-Scheibchen ,gehe halt dann in 2,5kg-Schritten hoch???
-
08.01.2010, 16:39 #184
Jop, kh nächstes mal mit 130kg
also beim rudern lehn ich meinen Oberkörper ein Stück nach hinten, aber die Bewegung selber kommt nur aus dem rücken! Also kein nach vorne gehen etc.
Das Bd kam mir am Anfang noch ziemlich leicht vor! Aber ich denke wenn ich die Übung gescheit beherrsche, wird's auch schwerer!
Jo, 1,25kg Scheiben hab ich!Geändert von Oli_kf (08.01.2010 um 16:42 Uhr)
-
08.01.2010, 17:28 #185
Mein Gott, oli tue nicht so rum^^
@Dirk:
Bin Olis-Trainingspartner und mache auch den Plan, welchen du ihm gegeben hast^^
Und ich muss sagen, ich finde ihn sau geil
Und im gegensatz zum Oli spüre ich komischerweise beim bizeps einen Pump, bei den wenigen wiederholungen und auch so läuft der Rest ganz gut^^
Oli und ich sind von der Kraft ziemlich gleich, vielleicht untscheiden sich unsere Gewichte bei ein paar übungen um 5%, aber auch nicht viel mehr.
Dirk, an dem Plan ist nichts auszusetzten und er gefällt mir auch super,
bloß habe bisschen dass gefühl, dass am Montag (Brusttag) es etwas wenig für die Brust ist??? Ich weis^^ keine fleißaufgaben, aber würde ein 3 Sätzige Brustübung den Schaden??
-
08.01.2010, 17:40 #186
Schreib das in deinen eigenen log du arsch^^
-
08.01.2010, 17:43 #187
Klappe!!!^^
Arbeite lieber weiter!!!
Sitze er beim käse machen mit nem Iphone rum, statt zu arbeiten^^
-
09.01.2010, 10:27 #188
Hallo ihr beiden.
Also mal was grundsätzliches: diese Art Plan ist was völlig normales, nix Hexenwerk^^. Natürlich feue ich mich, wenn er euch gefällt und vor allem funktioniert, eine "Dirk-Anbetstunde" brauche ich allerdings nicht*rofl*.... . (Denke, einige sind etwas verstört seit meinem kleinen Disput mit Chris, was ich an den PN´s sehen kann. Jedenfalls hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und es ist ja alles wieder gut!)
Ich habe einen sehr guten Pump bei 6 WH´s, quäle mich aber wie ein Schwein! Will sagen, ich könnte keine 7. mehr machen... . Das kann ich nicht kontrollieren: wenn Oli mit 12,5 dreimal saubere 8WH´s hinbekommt, ist es ( zumindest im ersten/zweiten) Satz zu wenig Qual (Gewicht)!
Zum BD am schweren Tag: natürlich kannst du noch 3x8-10 SBD reinnehmen. Nur, wenn du dich wirklich völlig verausgabst bei dem 5x5, benötigst du m.M. keine zusätzlichen Reiz. Das Problem sind auch zB die Rotatoren, die bei solch schweren Übungen immer sehr beansprucht werden. Insgesamt kann man sagen, daß ohne Stoff die Regeneration wesentlich langsamer verläuft. Gebt ihr bei den 5x5ern wirklich alles?
Aber ihr könnt es versuchen, vielleicht macht es euren Schultern nichts aus.
Btw: schön, daß ihr zusammen trainiert. Chris hatte da leider einen kleinen Nachteil. Aber er kommt ja bald zum Verein, dann wird daraus ein Vorteil.
Gruß Dirk
-
09.01.2010, 14:37 #189
Danke^^
Also ja ich Wir (Oli ich spreche jetzt mal auch für dich)^^ geben alles beim 5x5.
Beim ersten Workout mussten wir natürlich erst mal schaun, was unser arbeitsgewicht ist, aber ich habe ne woche früher angefangen mit diesem plan und habe schon erste Erfolge
Aber Dirk ich habe eine Frage, und zwar:
Ich habe fast die gesamten 3 Jahre mit handschuhen trainiert und nun bin ich im Athletik Club Kaufbeuren und habe im März einen KDK wettbewerb und im April im Bankdrücken.
Und da an den wettbewerben keine Handschuhe erlaubt sind, habe ich angefangen so seit ca. 2 Monaten ohne Handschuhe zu trainieren.
Geht schon ohne Probleme, außer
KREUZHEBEN!!!
meine scheiß Hände halten diese belastung nicht aus (auch wie oli 125Kg)
und des tut meinen händen so verdammt weh, dass ich denke, dass es mich bei meiner Kreuzhebleistung einschränkt
Ich bekomme blasen die dann gleich beim nächsten Satz aufplatzten und dann sind es noch schlimmere Schmerzen,
ich weis des hört sich so pussyhaft an, es ist aber wirklich so
Die Leute von meinem Verein meinen de kommt schon mit der Zeit,
und es ist auch besser geworden aber immer noch nicht ok.
Hast du irgendeinen tipp???^^
-
09.01.2010, 14:40 #190
Trainier ohne deine scheißhandschuhe und deinem Gürtel^^
-
09.01.2010, 14:43 #191
Weisst, wenn du das erste mal mit einer Schaufel arbeitest, bekommst du auch Blasen. Und beim zweiten Mal tut´s erst recht weh, aber da muß jeder Lehrbub mal durch ( wenn er mit Schaufeln arbeitet^^). Will sagen: klar tut´s am Anfang weh und später bekommst du mit der Zeit eine Hornhaut, das ist halt so und dauert etwas. Arbeitet ihr dann mit Magnesia?
-
09.01.2010, 16:11 #192
Jop, Magnesia wird verwendet!
-
09.01.2010, 16:15 #193
oh gott.. jetzt 2 von der oli-sorte
-
09.01.2010, 16:29 #194
ich würde vorschlagen oli_kf zu bannen.
-
09.01.2010, 18:51 #195
Also die Hornhaut kommt schon^^