Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Einige Fragen

Einige Fragen

Hallo,

also ich bin anfang 16, 1,73m groß und wiege 75 kg.
    Ich mache seit einigen Monaten mehr oder weniger Fitness, um meinem Körper eine schöne Form zu verpassen.

Ich habe eine relativ gute Veranlagerung, bin muskulös gebaut, ohne jemals was gemacht zu haben.

Jedoch stellen sich mir einige Fragen:

-Warum nehme ich am Bauch nicht ab? (am Bauch hat sich im Laufe der Zeit ein wenig Fett gebildet, trotz 4 Monate langem Training (4x die Woche) hat sich dort nicht geändert.)

-Warum habe ich trotz kräftigen Armen, kräftiger Brust etc. nicht sonderlich viel Kraft?

Das war's erstmal an Fragen, wenn mir wieder einfällt was ich sonst noch fragen wollte, frage ich. ;- )

Danke im vorraus

lg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nur durch sport nimmst du nicht ab, durch ein kcal defizit nimmst du ab. das erreicht man nicht nur durch sport, sondern vorrangig durch richtige ernährung. es ist genetisch veranlagt, wo sich fett anlagert, daran wirst du nix ändern können. wenn du allerdings abnimmst, solltest du fortschritte erkennen.
    was verstehst du unter nicht besonders kräftig? letztlich kommen aber auch die kraftfortschritte mit der zeit, einfach dran bleiben. bb ist kein sport, den man erfolgreich in einem kurzen zeitraum betreibt. bb ist ein sport, der geduld erfordert.

Du hast ungefähr diesselbe Ausganglage wie ich vor 2 Jahren. Das mit dem Bauch wirst du nur durch eine Diät hinkriegen, wenn du aber ordentlich weiter trainierst wird der dich kaum stören weil der Rest relativ gut wächst und am Bauch halt das Fett erhalten bleibt aber sonst nix schlimmes passiert

Für Kraft spielen mehrere Faktoren eine Rolle, mit am wichtigsten ist ein starker Rumpf (Bauch, unterer Rücken) da spielen die Arme eher eine untergeordnete Rolle. Wenn du willst kannst du ja auch mal konkret deinen Trainingsplan und falls vorhanden deinen Ernährungsplan posten, dann kann man da mal drüberschauen.

Hallo, danke.

Also einen Ernährungsplan hab ich mir noch nicht zusammengestellt, ich versuch halt einigermaßen ausgewogen zu essen und viel Fett zu vermeiden.

Mein Trainingsplan sieht so aus:

3 Sätze Klimmzüge á 15
    3 Sätze Kniebeuge á 8-10
    3 Sätze Bankdrücken á 8-10
    Mit der kleinen Stange, welche eine zickzack Form hat Bizeps-Übungen.
    und Hanteltraining.

3 Sätze an der Butterflymaschine (erster Satz mit schwerem Gewicht sooft wie ichs schaffe, zweiter mit weniger sooft wie ichs schaffe, dritter mit noch weniger sooft wie ichs schaffe.)

3 Sätze Trizepsdrücken á 8-10

für den Bauch:

Bauchmaschine so viel wie nur geht, einige male. Und zuhause verschiedene Arten Sit-Ups jeden Abend.

Würde evtl. noch gestrecktes Kreuzheben nach den Kniebeugen mit reinnehmen. Wo trainierst du denn, im Studio oder zuhause?

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Würde evtl. noch gestrecktes Kreuzheben nach den Kniebeugen mit reinnehmen. Wo trainierst du denn, im Studio oder zuhause?
    Im Studio.
    Okay das nehm ich mal noch mit rein, gestrecktes Kreuzheben heißt ja, dass man sich mit dem Rücken komplett nach hinten streckt, wenn man die Stange oben hat, oder?

Nö. Heißt nur, dass die Beine nicht gebeugt werden beim runtergehen.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Nö. Heißt nur, dass die Beine nicht gebeugt werden beim runtergehen.
    Achso, danke

Und wie siehts mit einem Ernährungsplan aus? - Ich denke ich werde dann mal die Diät versuchen... obwohl ich bedenken habe, wegen des "Jojo-Effekts".
    Geändert von Calhoun (09.11.2009 um 22:33 Uhr)

Würde vielleicht anfangs erstmal noch etwas aufbauen, musst ja nicht gleich nach Plan essen sondern halt auf die Zusammensetzung der Lebensmittel achten. Dafür würd ich mich aber richtig einlesen damit du auch weisst was gut und was schlecht ist, aber dafür kriegst du mit der Zeit ein Gefühl keine Sorge.

Plan würde ich leicht verändern:

3x Klimmzüge á 15
    4x Kniebeuge á 8-10
    3x gestrecktes Kreuzheben 6-10

3x Bankdrücken á 8-10
    2x an der Butterflymaschine

3x Trizepsdrücken á 8-10
    3x Bizeps // Das was du bisher auch schon machst ^^

Bauch

Schultern fehlen halt ganz, aber wenn du jedesmal denselben Plan machen willst wirst du damit anfangs ganz gut abgehen können

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Würde vielleicht anfangs erstmal noch etwas aufbauen, musst ja nicht gleich nach Plan essen sondern halt auf die Zusammensetzung der Lebensmittel achten. Dafür würd ich mich aber richtig einlesen damit du auch weisst was gut und was schlecht ist, aber dafür kriegst du mit der Zeit ein Gefühl keine Sorge.

Plan würde ich leicht verändern:

3x Klimmzüge á 15
    4x Kniebeuge á 8-10
    3x gestrecktes Kreuzheben 6-10

3x Bankdrücken á 8-10
    2x an der Butterflymaschine

3x Trizepsdrücken á 8-10
    3x Bizeps // Das was du bisher auch schon machst ^^

Bauch

Schultern fehlen halt ganz, aber wenn du jedesmal denselben Plan machen willst wirst du damit anfangs ganz gut abgehen können
    Schultern mach ich mit kleinen Hanteln.
    Okay, ich nehme die Überarbeitung so an, danke Dir!

Nur eine Anmerkung - ich persönlich käme besser zurecht wenn ich die Klimmis zwischen KB und KH machen würde. So hätte der untere Rücken eine Pause und die Wirbelsäule würde entlastet.

Wie gesagt - wäre bei mir so. Soll keine Kritik oder Anweisung oder so sein.

Beim gestreckten KH die Beine leicht beugen ist ok und sogar bekömmlicher für die Knie.

Ich merks mir, danke.

Noch was zu der Ernährung... könnte mir da niemand ein paar Tipps geben?

doch, lesen ernährungsboard hilft dir da weiter!

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau
    Könnte mir da niemand einen kleinen "Plan" zusammenstellen.

Btw. Süßigkeiten zu 100% tabu?

Anderer Vorschlag:

DU stellst einen Plan zusammen und dann wird ggf. gemeinsam verbessert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte