Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 123
    Ja, auch Pferde geniessen sowas. Und der Reiter kann sich im Winter gleich ein bissl aufwärmen. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, so ein Solarium hat schon was. Beim scheren kann man erst mal das Pferd ordentlich nackig machen, ohne Angst haben zu müssen das es sich verkühlt, und man kann im Winter dem Pferd auch mal ne Dusche gönnen ohne das es erfriert Ansehen ?

Weitere Option ist ein Stall bei uns in der Nähe. Große Halle, großer Reitplatz, super Reitunterricht, riesige, helle Boxen, viel Weidegang, wahlweise Späne/Stroh, usw.

So, also meine Mutter findet den Stall super toll, leider ist er relativ weit weg und ziemlich teuer (275 Außenbox, 300 Innenbox, 125 Wiese).

Werde diese Woche mal den anderen Stall anschauen gehen.

Mein Geburtstagsgeschenk hat meine Mama auch schon besorgt. Die Mütze hab ich schon, auch die passenden Bandagen, Gamaschen und Schabracke. Jetzt kommt also das Halfter, die Decke und die Transportgamaschen dazu.

Wieso dein Geburtstagsgeschenk ist doch was fürs Pferd Ansehen ?

Ich bekomme zum Geburtstag immer was fürs Pferd Ansehen ?

So, waren gestern abend den anderen Stall gucken.
    290 VP.
    Riesen Reithalle, noch riesiger der Reitplatz, große (locker 4x4 m) Boxen, täglicher Weidegang, Füttern, Misten, alles wird gemacht.
    Solarium und Waschplatz folgt noch.
    2 Mal die Woche Reitunterricht (1x Springen, 1x Dressur) wo ich mitreiten darf, und werde auch mit zu den Turnieren genommen.

Wenn ich selber miste und mein Futter selber kaufe bezahle ich nur um die 200 Euro.

Jetzt stellt sich mir nur die frage was ich füttern soll. Im moment bekommt er Müsli, aber das würde sich nicht rechnen, desshalb will ich jetzt auf Hafer umsteigen.

[ame]Ansehen ? Gestern vorm Springunterricht.
    Hat eigentlich ganz gut geklappt, bin nen kleinen Parcours gesprungen. Bis auf ein paar Bocksprünge war er eigentlich ganz nett zu reiten.

(am Galopp arbeiten wir übrigens, und an meinem Sitz auch ^^)

Ansehen ? Zitat von Häschen Ansehen ?
    Ansehen ?

Gestern vorm Springunterricht.
    Hat eigentlich ganz gut geklappt, bin nen kleinen Parcours gesprungen. Bis auf ein paar Bocksprünge war er eigentlich ganz nett zu reiten.

(am Galopp arbeiten wir übrigens, und an meinem Sitz auch ^^)
    Tja, am Trab solltest du auch noch arbeiten. Er geht keinen gleichmäßigen Takt, zockelt zwischendurch. Hinten untertreten kann er auch noch mehr. Der erste Übergang vom Galopp war, milde ausgedrückt, Mist. Der zweite auch. Zulegen im Galopp bringt nur Sinn, wenn er richtig durchtritt. Macht er nicht. Du musst ihn viel mehr ans Bein bekommen. Außerdem nimmt er sich ständig raus.
    So, Klugscheißermodus aus.

Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Tja, am Trab solltest du auch noch arbeiten. Er geht keinen gleichmäßigen Takt, zockelt zwischendurch. Hinten untertreten kann er auch noch mehr.
    Stimmt, das untertreten fällt ihm echt schwer. Ich tippe ja immer noch auf eine Blockade im Rücken, nächste Woche ist endlich der Termin beim Physiotherapeuten.

Der erste Übergang vom Galopp war, milde ausgedrückt, Mist. Der zweite auch.
    Der erste war ein ganz normaler Übergang. Kurz vor der Ecke ausgesessen, und dann angaloppiert. Der 2. war auch normal, tut mir leid das ich nicht nur in Ecken und am Ende vom Zirkel angaloppiere.

Zulegen im Galopp bringt nur Sinn, wenn er richtig durchtritt. Macht er nicht.
    Das ist sein normaler Galopp, hab da nirgendwo zugelegt.

Du musst ihn viel mehr ans Bein bekommen. Außerdem nimmt er sich ständig raus.
    Das er sich oft raushebt stimmt, vor allem bei den Übergängen. Da arbeite ich im Moment auch mit meiner Reitlehrerin dran. Erst hat sie gedacht das er sich raushebt weil ich zu hart mit der Hand wäre, dann hat sie mich auch 2 ihrer Pferde gesetzt, und bei denen haben die Übergänge gut geklappt. Sie meinte es liegt warscheinlich am mangelhaften Untertreten.

So, Klugscheißermodus aus.
    Ansehen ? Wohl eher Dressurreitermodus Ansehen ? Klar hat mein Pferd so einige Rittigkeitsprobleme, aber lieber ich arbeite an einem Problem nach dem anderen als alle auf ein mal, und im nachhinein klappt dann garnichts mehr. (Und hauptsache wir behalten den Spaß an der Arbeit)

Ich meinte die Übergänge vom Galopp in den Trab. Nicht anders herum.

Es sieht halt so aus als würdest du zulegen, oder kein gleichmäßiges Tempo reiten. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Ich meinte die Übergänge vom Galopp in den Trab. Nicht anders herum.

Es sieht halt so aus als würdest du zulegen, oder kein gleichmäßiges Tempo reiten. Ansehen ?
    Ja, die übergänge vom Trab zum Galopp sind kacke ^^ Aber immerhin sind es jetzt übergänge, früher ist der einfach weiter galoppiert bis er ausgefallen ist... Ansehen ?

Also das Tempo im Galopp ist eigentlich immer gleichmäßig, auch im Parcours, damit habe ich damals bei meiner Reitabzeichenprüfung viele Punkte gut gemacht. Ist vielleicht eine optische Täuschung oder so

So, hier mal die Bilder von der Pferdesegnung

Haben am Dienstag das erste mal auf der Wiese gesprungen.
    Er war wieder mal super drauf, heute abend habe ich springstunde, da wirds dann höher
    Geändert von Häschen (22.05.2010 um 16:33 Uhr)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte