Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123
    Ansehen ? Zitat von Häschen Ansehen ?

Desshalb sagen wir reiter immer:
    Wenn reiten einfach wäre würde es Fußball heißen.
    Geht auch mit nahezu jeder anderen Sportart.^^

Ansehen ? Zitat von Masshunter Ansehen ?
    Hatten wir beim Tischtennis auch immer... ^^
    Hör mir mit Tischtennis auf, hab ich ja aktuell als Sportkurs... Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Soweit sind die schon mit der Technik in Afghanistan Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Auf Lektionen wie Traversalen etc. würd ich erstmal gänzlich verzichten bis er wirklich kooperativ ist. Mach lieber Schulterherein und Schulterhervor im Wechsel an den langen Seiten. Nicht eine Seite so und die andere so, sondern ein paar Tritte Schulterherein dann ein paar Tritte Schulterhervor....
    Erst im Schritt dann im Trab. Dein Pferd muss beschäftigt werden, damit er nicht auf blöde Ideen kommt. Du darfst keine 10m den selben Trott reiten, sonst wird´s ihm langweilig.
    Desshalb reite ich ja viele viele Übergänge. Schulterrein und Schultervor im Wechsel ist glaub ich noch ein bisschen zu viel für ihn Ansehen ? Da wird der meistens auch ganz schnell zickig.

Klar wird er da zickig, weil´s anstrengend ist. Da muss er aber durch.

Schönes Ross hast du da!

Mal ne Frage zu den "technischen Daten"

Von wo bis wo misst man eigentlich das Stockmaß?

Vom Boden bis zum höchsten Punkt des Widerrists. Das ist die Stelle wo der Hals in den Rücken übergeht.

Von wo bis wo misst man eigentlich das Stockmaß?
    Na an beiden Endpunktes des Knüppels, ist doch logisch.

Heute lief es wieder ziemlich gut. Hab ca. 30-40 Minuten intensiv gearbeitet, und diesmal bin selbst ich ordentlich ins schwitzen gekommen.
    Morgen versuch ich nochmal zu springen, mal gucken was er dazu sagt.

Danach wird hoffentlich mal die Sache mit dem Hänger geklärt, und im Nachmittag scher ich ihn dann wenn ich jemanden gefunden habe der mir hilft.

-Am Samstag wird geschoren
    -Sonntag wird gesprungen
    -Hängerproblem immer noch nicht gelöst Ansehen ?

Hab gestern geschoren ^^
    3 Stunden lang hab ich da rum rasiert und es sieht immer noch doof aus.
    Der hat so komische Dellen unterm bauch, da bleiben immer Stoppeln stehen.
    Ich besorg mir demnächst so ne kleine Akku-Schermaschine und versuch damit mal den Kopf und die kleinen Eckchen überall zu machen.

Er war zum glück mehr oder weniger ruhig, auch nur mit Nasenbremse.

Reiten war irgendwie komisch.
    Ich hoffe mal der Physio kommt bald vom Lehrgang zurück, da stimmt nämlich echt was nicht mit dem Rücken.

Kay ist heute zwar sogut wie immer schön am Zügel gegangen, aber dafür war der Rücken fest.
    Auch nach ewigen Vortwärts-Abwärts und übergangen ist es nicht besser geworden.

Hab heute nochmal gesprungen.
    Hab ein kleines Kreuz aufgebaut und bin erst im Trab drüber, hat auch gut geklappt. Er hat erst mal nicht gerast und ich konnte nach dem Sprung flüssig und kontrolliert weiter galoppieren.
    Die ersten Sprünge aus dem Galopp gingen auch noch so gerade, aber dann fing er richtig an zu rasen.

Habe das dann mal mit dem durchparieren vor dem Sprung versucht. Die ersten male hab ich ihn nicht mal durchparieren können, so ein Tempo hatte der drauf.
    Irgendwann hats dann geklappt, aber es hat ewigkeiten gedauert bis er kapiert hatte das er einfach nur ruhig auf den Sprung zugehen soll.
    Als es dann ein mal geklappt hat hab ich sofort ganz viel gelobt und aufgehört.

Ansehen ?

Gerade durch zufall gefunden.
    War einfach so ne Spaßaktion zwischendurch.
    Die Stute ist ein Schulpony und soll eigentlich kleinen Kindern beim Springen-lernen helfen.
    Aber anstatt das zu machen parkte die lieber vor sämtlichen Sprüngen.
    Mit mir oben drauf hatte sie da aber keine Chance mehr Ansehen ?

Gut, in der Distanz hab ich mich ein bisschen verhauen, aber wie gesagt, mit dem taxieren hab ich es nicht so..
    Und ausserdem war ich einfach nur froh das die blöde Kuh nicht wieder nach links ausgebrochen ist Ansehen ?

Fotonachschub (nichts besonderes^^)

Auf den ersten 2 Bildern ist dann auch Kays Wiesenkollege, der ja anfang der Woche bei einer Kolik-OP gestorben ist Ansehen ?