Ergebnis 16 bis 30 von 123
-
07.11.2009, 22:57 #16
Meiner benutzt Kühe nur als Fellpflegemittel Ansehen ?
Find Quarter auch toll, aber einfach zu kompakt für meinen geschmack Ansehen ?
Hab auch mal ein paar Vergleichsbilder vom Reiten rausgesucht:
1.,2. und 3. : Sommer 2007
(Ich weiß, der Sitz ist richtig miserabel, und die Sporen auch nicht da wo sie wirklich hingehören. Aber das war wirklich jedes mal ein Kampf den zum vorwärtsgehen zu animieren)
4. und 5.: Müsste Frühling 2009 sein
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.11.2009, 22:58 #17
-
07.11.2009, 23:01 #18Aber das war wirklich jedes mal ein Kampf den zum vorwärtsgehen zu animieren)
-
07.11.2009, 23:04 #19
-
07.11.2009, 23:09 #20
Er strampelt zu sehr auf der Vorhand rum. Er ist auch nicht locker im Hals. Reite ihn viel Vorwärts Abwärts, aber achte natürlich ganz besonders auf die Hinterhand.
Und sorry wenn ich das jetzt schreibe, arbeite an deinem Sitz. Das macht super viel aus. Auf dem letzen Bild sitz du mächtig schief. Wie soll das Pferd da gerade gehen? Mach Sitzübungen,Longenstunden......
Ich weiß das macht keinen Spaß und du bist auch keine Anfänger mehr, aber es hilft.
-
07.11.2009, 23:13 #21
Sitzübungen an der longe versuche ich schon so viel es geht zu machen.. Nur muss man dann auch erst mal jemanden finden der mich longiert.
Und das mit dem V/A ist auch so ein Problem.
Am Ende der Reiteinheit lässt er den Hals meistens richtig schön fallen, nur die Hinterhand kommt dann nicht ordentlich mit. Wenn ich dann die Hinterhand aktiviere fängt er an zu rennen.
Meine momentane Trainerin ist mir Leider auch keine sonderlich große Hilfe. Die erzählt mir nur immer schön welche Lektion ich reiten soll, worauf ich achten soll, aber an der größten Baustelle tut sich Trotzdem nichts (Als Hinterhandaktivität und Geraderichten).
Aber hier in der gegend nen ordentlichen Reitlehrer zu finden ist schwierig..
-
07.11.2009, 23:17 #22Aber hier in der gegend nen ordentlichen Reitlehrer zu finden ist schwierig..
Übrigens hat mir der Kraftsport unheimlich bei meinem Sitz geholfen. Ich konnte viel länger aufrecht sitzen ohne gleich wieder zusammen zu fallen.
-
07.11.2009, 23:21 #23
Mein Problem ist mein Hohlkreuz.
Bin auch in der Hüfte total unflexibel, das merkt man schon an meinem Gang.
Unsere Stallbesitzerin sagt immer das mir nur die Cowboystiefel fehlen, dann könnte ich in nem Western mitspielen.
Nur leider hab ich sogut wie nie die möglichkeit um zum Physiotherapeuten zu fahren Ansehen ?
-
07.11.2009, 23:25 #24
Kennst du den Ballimo Hocker? Der ist zwar recht teuer, soll aber sehr gut sein. Ansonsten gibt es natürlich auch für den Reiter sehr viele Übungen um gerade in der Hüfte beweglicher zu werden. Glaub da gibt es sogar ein Buch drüber. Heike Kemmer macht das auch regelmäßig.
Hohlkreuz kannst du auch mit (Kraft-)Training gut in den Griff bekommen. Hatte ich in deinem Alter auch noch sehr stark, nur das ich da noch nicht geritten bin. Da war das egal.
-
07.11.2009, 23:31 #25
-
07.11.2009, 23:35 #26
Auf so nem Balimo-Hocker hab ich auf dem CHIO mal gesessen. Leider passt sowas absolut nicht in mein Budget Ansehen ?
So, Springvergleich:
Und jaaaa, ich weiß, Oberkörper nach vorne Ansehen ? Aber irgendwie muss ich den ja bei mir behalten, so wie der vor den Sprüngen anzieht und danach weiter düst.
Kommen auch oft viel zu nah. Taxieren fällt mir auf dem Riesen immer noch schwer wegen seiner extrem riesigen Galoppade. Vor ihm bin ich immer nur Ponys geritten. Ist natürlich ne riesen Umstellung.
Und auf meine Beine muss ich auch mehr achten. Auf Bild 1 und 3 ist es wirklich weils so nah war, aber auf 4 sieht man deutlich das die nicht da sind wo sie hin sollen. Aber bei zu viel Bein düst der noch mehr ab. Da müssen wir irgendwie nen Mittelweg finden.
Komischerweise düst der aber nur so im Parcours. Beim Gymnastikspringen ist der die Ruhe selbst.
Bilder aus 2007:
1. öhm ja, etwas sehr nah... (böse böse ohne Helm Ansehen ? )
2. ... aber, es geht auch noch näher (nein, bei dem Tempo das der drauf hat is nix mehr mit Handbremse)
3. Füße heben war auch am Anfang gaaaaaanz schwer.
Bei den anderen Stehen die Daten ja drunter.Geändert von Häschen (07.11.2009 um 23:38 Uhr)
-
07.11.2009, 23:41 #27
Absprungstange vor den Sprung legen. Wenn er anfängt zu doll zu ziehen, vor dem Sprung durchparieren, Rückwärtsrichten und dann neu anreiten. Wiederholen bis er es kapiert. Nicht über den Sprung solange er anfängt zu rennen. Du bestimmst das Tempo, nicht er. Ach, gute Übung, direkt nach dem Sprung wieder durchparieren. Aber nicht Auslaufen lassen sondern gleich zum stehen kommen.
Weit nach vorne lehnen ist genau falsch, damit machst du ihn nur schneller. Zurücklehnen und tief einsitzen ist hier das Rezept.
Taxieren: Versuch mal nur einen kleinen Sprung aufzustellen (oder auch einfach nur eine Stange auf den Boden), dann reitest du darauf zu und beginnst rückwärts zu zählen. Erst klappt das nur bei den letzten 2 Galoppsprüngen. Dann bei 3 oder 4 und später kannst du 7-8 Galoppsprünge vorher sagen ob es passt. Das kann man gut so zwischendurch üben.
-
07.11.2009, 23:46 #28
Das ist ja gerade das Problem. Bei übungen mit Absprungstange ist der die Ruhe selbst, auch bei einzelsprüngen.
Im Parcours aber düst der immer richtig los. Vom Rückwärtsrichten vor bzw. nach dem Sprung hat mir unser ehemaliger Bereiter abgeraten. Sowohl ich als auch er haben das schon versucht, aber spätestens nach 2-3 mal wird der Herr zickig und steht nur noch auf 2 Beinen.
Das mit den Galoppsprüngen zählen mache ich auch ab und zu. Aber ich glaub nicht oft genug, ich schaff es höchstens 3-4 Galoppsprünge vorher zu sagen obs passt, und spätestens dann startet die Rakete meistens schon voll durch..
-
07.11.2009, 23:51 #29Vom Rückwärtsrichten nach dem Sprung hat mir unser ehemaliger Bereiter abgeraten
O.k dann probier es anders. Z.b. reitest du in Richtung Sprung und wenn er selbständig anzieht, reitest du vorbei. Solange bis er glaubt du reitest vorbei und ruhig bleibt. Dann gehst du über den Sprung. Aber wirklich erst, wenn er ruhig und gelassen ist. Und wenn du 100 Kringel in einem Parcour machst, Scheiß egal. Hauptsache du bist der Herr (die Herrin) da oben und du bestimmst Tempo und Richtung. Mach das regelm und er wird ruhiger werden. Auch das mit dem Zählen immer wieder üben.
-
07.11.2009, 23:57 #30
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein