Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    nahrungsergänzungen ein muß?

    tach, hab das problem dass ich kaum muskelmasse aufbau. meine muskel definieren sich zwar immer stärker, sie 'wachsen' einfach nur nicht... ich nehm keine 'medikamente', kreatine oder sonstige pulverchen zu mir.
    muß zwar gestehen dass ich bis jetzt eher immer unregelmässig trainiert hab, doch da ich das jetzt ändere würd ich mich über eine ehrlich antwort freuen:
    kann man überhaubt ordentlich muskelmasse aufbauen ohne nahrungsergänzungen, sprich eiweiß und kreatinpreparate?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    natürlich geht das! eiweiß brauchst du in jedem fall, nur mußt du es ja nicht durch ein pulver zu dir nehmen! wenn die ernähung stimmt, brauchst du gar nichts, auch creatin bringt dich nicht weiter, wenn die ernährung nicht stimmt!

    ließ dich mal im ernährungsforum durch!

  3. #3
    ak, werd ich machen. thx
    ne andere frage, spiele fast jeden tag fussball, würd deshalb gerne wissen ob man neben krafttraining trotzzdem auch ausdauersport machen kann, oda dies die trainingsergebnisse negativ beeinflusst.

  4. #4
    nun ja ich würde mich für eines von beiden entscheiden..!

  5. #5
    kuttenmaen2, unter umständen ja! wenn du jedesmal bis zur erschöpfung fußball spielst, wirst du fürs krafttraining kaum noch genug energie aufbringen können! dazu mußt du wissen, daß du zum muskelgewinn einen kalorienüberschuss brauchst, weil du ja neue masse erlangen willst! diesen würdest du durch tägliches fußball spielen zunichte machen! du wirst dich also tatsächlich für eins entscheiden müssen, oder aber zumindest fußball auf 2x die woche beschränken, und auch dann nur an bb-freien tagen und auch dann nicht, bist du voll kaputt bist!

  6. #6
    trainier bis zu 8mal die woche fußball und nebenbei noch BB und es geht auch...

  7. #7
    Kommt mal wieder zurück zum Thema......es ging um Nahrungsergänzungen!

    Jürgen

  8. #8
    sorry, war ein bissle blöd von mir 2 verschieden fragen unter ein top zu stellen...

  9. #9
    na ja höre auf fussball zu spielen, fang an regelmäßig und hart zu trainieren, friss ordentlich viel, dann kommt der rest von alleine.

  10. #10
    Zitat Zitat von Niklas`
    na ja höre auf fussball zu spielen, fang an regelmäßig und hart zu trainieren, friss ordentlich viel, dann kommt der rest von alleine.

    wieder ein prima beitrag!!!

  11. #11
    hahahaah es gibt viel zu lachen hier

  12. #12