Ergebnis 1 bis 10 von 10

Eiweiß vor oder nach dem Cardio

Moin, ich muss mal langsam Cardio nach dem Training anfangen.
    Jetzt meine Frage: Soll ich das Eiweiß vor oder nach der Cardio nehmen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Eiweiß vor oder nach dem cardio? dachte eiweiß höchstens nach dem training an den gewichten für den muskelaufbau

Zitat Zitat von bizepstrainer Beitrag anzeigen
    Eiweiß vor oder nach dem cardio? dachte eiweiß höchstens nach dem training an den gewichten für den muskelaufbau
    ich glaube nicht das, dass so gut ist da das Eiweiss ja sonst nicht optimal verwertet wird wenn du es dann beim cardio nacher wieder verheizen tust. Bin mir aber auch nicht sicher

Das ist ja auch Richtig, aber wenn du Cardio betreibst, werden deine Muskeln ja auch beansrpucht und sind danach völlig erschöpft.

Die brauchen deshalb danach auch Eiweiß, damit die Muskeln anfangen können sich zu reparieren.

Bei meinen 1 bis 2 Stundeneinheiten nehms idR. zu einer Banane nachher, weil ich wirklich verdammt hungrig bin und meist halb vom Bankerl fall, wenn ich nichts zu essen hab. Ausserdem hält mich der Shake davon ab, weiteren Blödsinn in mich reinzustopfen.

Bis 1 maximal Stunde vorher, ess cih sonst noch eine Scheibe Vollkornbrot , Obst und trink viel.

pong

@pong

Ja das ist auch Richtig so. Die Banane ist gut für deinen Insulinspiegel nach dem Training. Und der Eiweiß-Shake halt für die Muskeln ...

bei regelmäßiger nahrungszufuhr liegt das training zwischen zwei mahlzeiten. extra shakes fürs cardio-training halte ich nicht für nötig.

extra shakes fürs cardio-training halte ich nicht für nötig.
    Bei mir ist halt eine dieser Mahlzeiten, der Shake.

pong

würde sagen nach dem cardio weiß es aba selber nich genau

Kommt immer drauf an wie du Cardio machst..
    Machst du Morgens nach dem Aufstehen Cardio auf hohlen Magen???
    Dann nimm Vorher 30gr Whey damit du nicht zu sehr in den Muskelabbauenden Zustand kommst...
    Nachher würde ich entweder was ausgewogenes mit vielen KH's und Prots Essen (Morgens ja Frühstück zB)..oder eine Art PWO-Shake
    Machst du nach dem BB train cardio (bin da kein Fan von) würd ich mir eben noch ne Banane ziehen(vor dem Cardio) und nach der Cardio einheit den PWO-Shake....