Ergebnis 1 bis 6 von 6

Eiweißshakes für den muskelaufbau?

hi leute. ich heiß felix bin 19 jahre alt, 1,85 m groß und wieg momentan 73kg. ich trainiere in der woche meißtens 3 mal.dienstags geh ich immer 80 mins squash spieln, im sommer geh ich joggen und natürlich trainiere ich daheim bei mir an meiner fitnessstation, also butterfly, bankdrücken, latissimus usw. vorher mache ich mich mit dem stepper circa 15 mins warm. zum schluss boxe ich immernoch so circa 15 mins. und im sommer fahre ich regelmäßig motocross. jetzt ist meine frage ob ich vieleicht zu eiweißshakes greifen sollte oder nicht, denn nach dem training fühl ich mich manchmal ziemlich fertig. ich esse viel fisch, eier, joghurt, rindfleisch, milchprodukte obst und gemüse. aber trotz des trainings baue ich keine muskeln auf und bleib bei meinen 73 kg. ich suche eben ein mittel, dass mir dabei hilft muskeln aufzubauen, was sich auch im gewicht äußert aber nicht solche übermäßig aufgepumpten muskeln.
    danke schonmal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dass du dich nach dem Training ziemlich fertig fühlst ist normal und dagegen helfen keine Eiweisshakes.
    Eiweisshakes braucht man, wenn man seinen Eiweißbedarf nicht durch die normale Nahrung decken kann oder will. Wenn du wirklich darauf achtest und wie du sagst,
    viel fisch, eier, joghurt, rindfleisch, milchprodukte
    isst, sollte das für dein Trainingsziel eigentlich ausreichen. Bei deinem Körpergewicht brauchst du ca. 140g Eiweiß am Tag. Wieviel Eiweiß du zurzeit im Schnitt täglich zu dir nimmst kannst du ja bei Gelegenheit prüfen.
    Dass dein Körpergewicht nicht steigt muss auch nicht unbedingt an Eiweißmangel liegen. Wahrscheinlicher ist z.B. zu wenig Gesamtkalorien oder einfach nen scheiß Training.

Eiweißpulver ist einfach nur Eiweiß, nicht mehr und nicht weniger. Es ist kein "Muskelwundermittel"

jo. wenn du wie du sagst, viel ew duch die ernährung zu dir nimmst, könntest du höchstens whey kaufen, und das mit traubenzucker direkt nachm trianing nehmen (->sufu 100te threads drüber). ich persönlich finde, dass man sich damit nicht ganz so erschöpft nachm training fühlt, liegt wahrsch an der dextrose usw. kann aber auch nur placebo sein
    wie gesagt, ist nur eine ergänzung und ist nicht nötig.

und was haltet ihr von dem produkt Body Attack Pro-Vital Complex für muskelzuwachs?

nix, wenn die restlichen komponenten nicht stimmen. muskelzuwachs durch eiweißshakes ist erstmal quatsch

ja schon klar.ich will den shake ja auch nachm training nehm oder kurz davor