Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EP verbessern

  1. #1

    EP verbessern

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich vor einiger Zeit meinen TP verbessert hatte, kommt jetzt die Ernährung dran. Ich möchte mich besser ernähren, momentan ernähre ich mich ein bisschen planlos, ich achte vorallem drauf dass ich eiweisshaltige Produkte zu mir nehme und nichts Süsses, Alkohol nehme ich auch nicht so oft zu mir. Den Ernährungs-Thread hab ich durchgelesen, aber bin mir trotzdem unsicher.

    Das Problem bei mir ist, dass ich erst 16 bin und deshalb kocht meine Mutter für mich (ich kann nicht bestimmen was es gibt) und zweitens geh ich zur Schule und am Mittag hol ich mir gerne was ungesünderes wie 500g Lasagne oder ein Teller vom Chinesen. Ich geh dann gerne mit meinen Kollegen in die Stadt und da will ich mir nichts aufwärmen oder so. Ich spiele daneben auch noch Fussball, das heisst ich möchte eigentlich keinen kcal-Überschuss.

    Mit dem Grundumsatz hab ich auch ein bisschen Probleme. Meine Waage zeigte mir vor einer Woche 68 kg an, aber ich war vor noch nicht so lang ca. 73 kg schwer und ich habe keine Diät gehalten. Also beim Gewicht bin ich nicht ganz sicher, zudem ists schwer zu messen, wieviel das Fussballtraining + Joggen verbrennt, zusätzlich kommt noch das Wachstum hinzu...

    Aber jetzt mal zum "Plan":

    Morgen: 1 Schüssel Cornflakes normal mit Milch
    Zwischenmahlzeit 10 Uhr: Ein Riegel
    Mittag: Wenn ich zuhause bin z.B. Spaghetti, Poulet und Salat, in der Schule Döner, Pizza, Lasagne, chinesisch..., Getränk Wasser oder Cola Zero
    Zwischenmahlzeit 4 Uhr: 1 Joghurt, Vitamintablette, Apfel, Banane
    Abendessen: 1 Schüssel geröstete Haferflocken mit Zucker und Milch
    Vor dem Schlafen: 500g Magerquark und 1 Glas Milch

    Ihr seht, es ist nicht richtig für Bodybuilding, deshalb frage ich ja. Ich würde als Verbesserung die Haferflocken am Morgen nehmen und dafür am Abend noch etwas Eiweisshaltiges, z.B. Poulet. Zudem fehlen noch gesunde Fette im Plan.

    Könnt ihr mir helfen und meinen Plan verbessern? Ach ja, ich weiss dass er "scheisse" ist aus der Sicht eines BBer, darum frag ich ja.

    LG Sevillano

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wieso schreibt denn hier niemand? Braucht ihr noch mehr Infos oder was ist los?

  3. #3
    Hallo Sevillano,

    leider ist es nicht ganz leicht einen genauen Ernährungsplan bei Dir umzusetzten, da Du von mehreren Faktoren abhängig bist die Du kaum ändern kannst, z.B Kochen von Deiner Mutter, nehme mal an Deine Mutter kocht Abends und halt manchmal Mittags für Dich.

    Vielleicht kannst ja Deine Mutter soweit bringen das Sie eher vollwertig kocht (Nudeln, Reis usw.)

    Die Döner und Pizza würd ich mal rausnehmen bei deinem Ernährungsplan.

    Grundsätzlich würde ich so vorgehen:
    So vollwertig Essen wie möglich.
    Anstatt Döner und Pizza, nimm Dir eine gute Jause mit in die Schule
    (z.B. Vollkornbrot, Putenschinken, Thunfisch usw.)
    Kauf Dir ein Buch über Ernährung, das ist nicht bös gemeint sondern wird Dir in Zukunft
    gute Dienste erweisen.

    Viele Grüsse

    Chris

Ähnliche Themen

  1. Ausdauer verbessern
    Von Rakna im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:53
  2. Und noch ein TP zum verbessern ;)
    Von cooper308 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:16
  3. proteinshake verbessern ?
    Von ependinom im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 12:43
  4. Maße verbessern
    Von cryingfreeman86 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 09:18
  5. Trainingsplan verbessern
    Von jenzi im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 11:13