Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67
    Ansehen ? Zitat von ebner93 Ansehen ?
    ein heutige mainboard hat zwei grafikkartensteckplätze ... ob es deine hat hab ich ned geschaut ...
    ein heutiges mainboard hat nicht (immer) 2steckplätze für grafikkarten

du musst beim kauf schon drauf achten

das (wenn du 2 ati grafikkarten zusammen laufen lassen willst) du dir ein crossfire mainboard kaufst

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Is PCI-Express Ansehen ?

Jo hau mal her was du so empfehlen würdest für 200 Euro

Ansehen ? Zitat von ebner93 Ansehen ?
    ein heutige mainboard hat zwei grafikkartensteckplätze ... ob es deine hat hab ich ned geschaut ...
    1) das mainboard ist so alt, dass es das nichtmal mehr bei amazon gibt, würde dir schon alleine die darauf sitzende cpu zeigen

2) ums mal ganz ernst zu sagen:
    die einzigen teile die du verwerten kannst sind
    -dvd-laufwerk,
    -netzteil höchst warscheinlich. 500watt netzteile sind vollkommen überbewertet. mein pc braucht auf vollauslastung 240watt
    -festplatte
    (-eventuell ram, kommt aufs mainboard drauf an, aber für farcry 2 wird das auch knapp)

du brauchst also neu:
    -mainboard
    -für gta generell ne nvidea karte
    -cpu (boxed ist lüfter schon mit bei)

preislich wäre amd billiger kann aber glaub ich leistungstechnisch nicht mit intel mithalten, dennoch würden amd prozessoren ausreichen wenn du kein wert auf high-details legst (und ja, ich weiß dass die graka die details ausrechnest, aber dennoch spielt die cpu auch ne rolle)

Bei all diesen Vorschlägen musst Du aber auch beachten, dass es nicht sinnvoll ist Deinen alten Arbeitsspeicher mit einem, um Jahre jüngeren, Mainboard zu kombinieren.
    Insgesamt wärest Du wohl besser beraten Dir ein Komplettpaket - Mainboard, CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher - zu holen. Das gibt es bei einigen Anbietern auch so als Paket, was vielleicht preisliche Vorteile bieten würde.

@ ebner93

wenn man wirklich nicht viel Ahnung, lass einfach das spekulieren.

@ TE

Dein System ist leider schon zu veraltet, als das es sich lohnt nur die Grafikkarte aufzurüsten. Denn dein Prozessor ist leider auch überfällig.

Hier würde sich nur eine Komplettumrüstung lohnen, kostet dann aber ~ 300€

Folgendes z.B.

Intel Core2Duo E8400 (2x3Ghz) Boxed - 120€
    Asus P5Q SE (z.B) - 65€
    2GB Kingston DDR2 - 25€
    ATI 4870 (2. Flaggschiff der letzten Generation) - 110€

eventuell Netzteil ( LC Power 550W - 25€)

= 320€ + 25€

Gruß
    Blue01

Na das nenn ich doch mal ne Antwort, danke Blue! Aber meint ihr ich bin mit dem System denn halbwegs gut gerüstet auf kommende Sachen auch?
    Werd mich aufjedenfall die Tage nochmal über die gelisteten Komponenten informieren.

Du darfst nicht erwarten, in dieser Preisklasse gut gerüstet zu sein.
    Das was blue01 gepostet hat ist schon mit das Beste was du für diesen Preis bekommst. Ich habe mich jetzt nicht über das Netzteil informiert, jedoch würde ich gerade da nicht sparsam sein denn das Netzteil ist mit das wichtigste. Die 550W sagen rein gar nichts aus und 550W für 25Euro? Da stimmt was nicht. Vorallem bei der Grafikkarte.
    Zudem würde ich hier nicht auf einige höre, die schreiben das einiges mit Nvidia oder mit Ati besser läuft. Nimm das, was das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Die hd4870 ist in dieser Preisklasse ungeschlagen. Ich selber habe eine 4890, bisschen übertaktet und die ist sogar schneller als eine gtx285 und die kostet knapp 150euro mehr. Also gut informieren über die einzelnen Komponenten!

Sollte ausreichen.
    Asus P5Q SE (z.B) - 65€
    Ist ein Klasse Mainboard.
    2GB Kingston DDR2 - 25€
    Würde eigentlich auch ausreichen aber ich würde zu 3-4GB Empfehlen.
    Würde zu einer Nvidia 9800GT 1GB empfehlen kostenpreis-100-115€.

Mit so nem System solltest du die nächste Zeit die neusten spiele Einwandfrei spielen Ansehen ? .

@ Paradoxo

LC-Power ist eine gute Marke im Preis/Leistungsbereich.

Man kann natürlich auch ein BeQuiet oder Enermax nehmen, zahlt dann aber locker 40-60€ mehr. (und sein übersprüngliches Limit war 200€)

@ Massaka36

4GB "brauchen" tut keiner. Ich selbst habe auch 4GB, habe ihm aber auch nur aus Kostengründen 2GB "erstmal" empfohlen. Die auch reichen, wenn er will, rüstet er halt für nochmal 25€ 2GB nach.

Aber bei der Grafikkarte ist die 4870 die Preis/Leistung schlechthin.

Die 4870 konkurriert mit der GTX 260 von Nvidia. Und die 9800GT ist die Generation vor der GTX Reihe und liegt dort noch hinter der 9800GTX.

Gruß
    Blue01

jo stimme massaka voll zu.
    wenn du gta4 zocken willst, könnte es auch mit ati karten zu problemen kommen. wurden zwar durch die neuen patches viele behoben, aber.. man weiß ja nie. ich mag nvidia lieber ^^
    und 4GB Ram ddr2 dürfens schon sein, ist heute zu tage ja nich mehr wirklich teuer.

ein paar neue teile mit dem alten mist zu mixen finde ich auch sinnlos.

Blue wie gesagt habe mich nicht informiert aber dann wirds wohl ok sein Ansehen ? .
    fängt das wieder mit den "nvidia geht besser als ati" an. ich zocke auch mit meiner 4890 gta4 ohne probleme. die hd4870 ist das BESTE was man für diesen preis bekommt - es ist nunmal so. da gibt es nichts weiter zu sagen.

Ansehen ? Zitat von Blue01 Ansehen ?
    @ ebner93

wenn man wirklich nicht viel Ahnung, lass einfach das spekulieren.

@ TE

Dein System ist leider schon zu veraltet, als das es sich lohnt nur die Grafikkarte aufzurüsten. Denn dein Prozessor ist leider auch überfällig.

Hier würde sich nur eine Komplettumrüstung lohnen, kostet dann aber ~ 300€

Folgendes z.B.

Asus P5Q SE (z.B) - 65€
    2GB Kingston DDR2 - 25€

eventuell Netzteil ( LC Power 550W - 25€)

= 320€ + 25€

Gruß
    Blue01
    für 400euro bekommst du bei ebay nen kompletten pc.

Ansehen ? Zitat von hmm...egal Ansehen ?
    für 400euro bekommst du bei ebay nen kompletten pc.
    ja, wo die billigsten komponenten zusammengebaut sind. abgespeckte grafikkarten,noname mainboard,netzteil,rams usw usw. niemals auf ebay kaufen und am besten alles selbst zusammenkaufen,bauen.

hast du ein "angebot" auf ebay gefunden ?

ich hab selber einen, den ich schon länger nutze.

E8400 also 3 GHZ
    4 GB Ram
    GeForce 9800GT
    500GB HDD glaub von HITACHI

mit Versandkosten hab ich am 09.09.2008 539 Euro gezahlt.
    Mainboard ASUS P5N-E SLI

Hol dir am besten Windows 7 , ein neues mainboard (am3) und nen neuen Cpu (am3),dazu ne 4870x2 ati Radeon , !

Edit; und nen neuen Ram ^^

Kosten ca 880 € .
    Geändert von zensurio (03.11.2009 um 15:45 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte