Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Computer aufrüsten

Hi Leute und zwar hab ich ne Frage bzgl. PC-Hardware wo ich mich kaum auskenne Ansehen ?

Wollte meinen PC mal aufrüsten sodass er auch mal wieder kommende und aktuelle Spiele packt.

(Spiele wie FarCry 2, Fallout 3 ,Call of Juarez 2 ,CoD4 liefen sogar nich halbwegs (das sind die aktuellsten die ich habe) aber bei GTA4 bspw. ging er doch schon merklich in die Knie)

Also für nen komplett neuen Rechner habe ich nicht das Geld ,aber ich dachte vielleicht kann man ja auch nur einzelne Komponenten austauschen um eine merkliche Verbesserung zu erreichen.

Mein System:
    Motherboard:ASUS A8N-E

Prozessor:AMD Athlon 64 Processor 3200+ (laut dem Diagnose Tool :Measured Frequenzy: 2010 MHZ) also hat der Prozessor ne Taktung von 2 GHZ nehm ich an?

RAM: 4x 512MB DDR2

Grafikkarte: Radeon x1950 pro 512mb

Braucht man nochwas?

Also ich dachte mir dass es vielleicht mit nem neuen Prozessor getan wäre? Geht das so einfach?Würde es was bringen?In was für einem Kostenraum bewegt man sich da?

ich hoffe jemand kann mir da helfen Ansehen ?

grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Auch wenn ich dir nicht helfen kann wollte ich nur anmerken, dass GTA4 generell ruckelt, weils kacke programmiert ist. Ansehen ?

Ich würde an deiner Stelle die Grafikkarte durch z.B. eine Nvidia Geforce 9800GT ersetzen. Kostenpunkt ca. 100€Ansehen ?
    Damit dürftest du erstmal gut bedient sein.

Wie gedenkst du denn die Teile asuzutauschen? Dafür braucht man schon Erfahrung.
    Rein theoretisch kann man ein PC aufrüsten, mann mus aber aufpassen, dass die Komponenten sich gegenseitig auch abkönnen.
    Was möchtest du denn ausgeben?

Ansehen ? Zitat von AND2 Ansehen ?
    Ich würde an deiner Stelle die Grafikkarte durch z.B. eine Nvidia Geforce 9800GT ersetzen. Kostenpunkt ca. 100€Ansehen ?
    Damit dürftest du erstmal gut bedient sein.
    (Sry, fürn Doppelpost)

Graka ist nicht alles. Ich hab mir ne Gigabyte-Graka gekauft für 50€ und spiel bei CSS mit 400FPS^^

Dein Arbeitsspeicher könnte mit 2 GB durchaus hinreichend sein für die neuen Spiele, allerdings würde ich Dir auch stark zu einer neuen Grafikkarte raten. Gerade in den letzten Jahren verlagert sich die Auslastung bei den Spielen immer mehr in Richtung der GPU.

Trotzdem wirst Du um ein neues System evtl. nicht herumkommen, da Du sinnvoller Weise auf einen Mehrkernprozessor aufrüsten musst, z.B. Marke Phenom, wenn es AMD sein soll. Dafür passt Dein Mainboard (Sockel 939 nehme ich an) aber nicht mehr.

wenn du wartest
    im november kommen die 300 series raus von nvidia
    da werden die 200 vllt billiger
    die sind gut würde so eine hole nhab selber eine gtx+245

und ich würde nochmal ram aufrüsten

Jut danke Leute:

Also fassen wir zusammen: neue Graka und neuen Prozessor+ Mainboard..... RAM würde erstmal ausreichen.

Mhm ist ja doch mehr als ich gedacht habe... was zahlt man denn so? Also Mittelklasse sollte es schon sein denke ich mal ,HighEnd wär wohl was zu hoch gegriffen Ansehen ?

@Gladion: Also einbauen ist kein Problem Ansehen ? Hab meinen PC auch mit meinem Vater zusammengebaut, das krieg ich schon hin ,ich steh halt nur in punkto "Was ist angesagt" aufm Schlauch

ich hab genau die selber graka drinne und ich konnte alles bis jetzt spielen (ohne porbleme) mein empfehlung wäre vlt die selbe Graka nochma zu kaufen und zu überbrücken... und das kostet ned viel die Graka ...
    aufjedenfall nen neuen prozessor da amd prozessoren ehr nicht zu zocken da sind einfach nen intel ...
    ram reicht bis jetzt noch 2gb ... mit dem mainboard musst halt schon das die sockel von den einzelnen sachen drauf passen
    gruß

Ansehen ? (ist der link erlaubt?)

Da hab ich mein Pc zusammen bauen lassen. Guter Gamer-Computer für 600€.

was ich an der graka bemängel ist dass sie kein direktX 10 unterstüzt ...
    aber ich bin mir nicht ma sich ob überhaupt nen spiel schon drausen ist wo nur direktX 10 unterstützt ist ...

Ansehen ? Zitat von ebner93 Ansehen ?
    ich hab genau die selber graka drinne und ich konnte alles bis jetzt spielen (ohne porbleme) mein empfehlung wäre vlt die selbe Graka nochma zu kaufen und zu überbrücken... und das kostet ned viel die Graka ...
    aufjedenfall nen neuen prozessor da amd prozessoren ehr nicht zu zocken da sind einfach nen intel ...
    ram reicht bis jetzt noch 2gb ... mit dem mainboard musst halt schon das die sockel von den einzelnen sachen drauf passen
    gruß

Überbrücken? Wie funktioniert das denn?

@DirectX10 : Hab eh auf meinem Rechner nur XP von daher ist das nicht so schlimm Ansehen ?

mannn???? !
    wieso geben einige ihren senf ab wenn sie keine ahnung haben!?

Erstma ... muss ich sagen das dein pc etwas veraltet is ich hatte dein Prozessor vor 6 jahren ..schau mal ob deine grafikkarte wenigsten Pci-E is (das is der anschluss wenn bei dir agp steht is das nich so gut ...)

Ich würd dir empehlen erst einmal bischen geld zu sparen damit es sich lohnt aufzurüsten. (150-200 euro mindestens)

du müsstest dir dann warscheinlich von dem geld

Mainboard,
    Prozessor (+Lüfter),
    Ram
    und vllt auch ein netzteil kaufen,
    (Grafikkarte könntest du erstma berhalten wenn sie pci-e hat

wenn du ca 200euro angespart hast kann ich dir ein beispiel system zusammen stellen

ein heutige mainboard hat zwei grafikkartensteckplätze ... ob es deine hat hab ich ned geschaut ...

Ansehen ? Zitat von Dicktator Ansehen ?
    Überbrücken? Wie funktioniert das denn?

@DirectX10 : Hab eh auf meinem Rechner nur XP von daher ist das nicht so schlimm Ansehen ?
    dieses überbrücken nennt sich bei ATI (amd)
    Crossfire
    es bringt dir nichts weil es
    1. schon bei 25-30 fps ruckelt
    (wegen den mikrorucklern)das hast du mit einer grafikkarte bei 20fps

2. du dir dafür ein Crossfire mainboard kaufen musst das kostet nochma extra

3. du dir die gleiche grafikkarte nochma kaufen musst

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte