Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spagat

  1. #1

    Spagat

    hey leute
    würd gern nen spagat lernen
    bin schon seit ca 2 wochen dabei, mich abends zu dehnen.
    kennt wer vllt ne seite wo das erlernen vom frauen- und männerspagat anhand von bildern gezeigt wird? kenn zwar paar übungen aber ich mach bestimmt wieder 1000 sachen falsch
    naja, könnt ihr mir weiterhelfen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hüftbeuger und Hüfstrecker regelmäßig dehnen , für die Beuger machst du einfach nen sehr weiten Ausfallschritt und versuchst die Hüfte weitmöglichst nach Vorne zu bringen .

    Hüftstrecker dehnst du zb. indem du dich bei gestreckten Beinen weitmöglichst nach Vorne beugst ohne im Rücken einzurunden .

    Für nen seitlichen Spagat müsstest du eben zusätzlich noch die Adduktoren dehnen , aber da sind denke ich die Knochenstrukturen entscheidender , Frauen habens da meist einfacher .

    Da Bedarfs keinen Anleitungen etc. , musst einfach nur die richtigen Muskeln regelmäßig dehnen .

  3. #3
    spagat ist cool

    du musst einfach nur auf alle möglichen arten alle muskeln hüftabwärts dehnen und die spagatansätze machen, heißt also den spagat einfach immer wieder versuchen.

    übrigens sind die reaktionen, wenn du im studio beim dehnen einen spagat machst, lustig

  4. #4
    wie lange dauert es überhaupt bis man den männer oder frauenspagat kann?
    also so im schnitt
    ich weiß, ist bei jedem anders aber vllt kanns mir ja trotzdem wer beantworten

  5. #5
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    wie lange dauert es überhaupt bis man den männer oder frauenspagat kann?
    also so im schnitt
    ich weiß, ist bei jedem anders aber vllt kanns mir ja trotzdem wer beantworten
    du hast es dir doch selber beantwortet^^ man kann es einfahc nicht sagen, es kommt eben darauf an, wie "gelenkig" du bist.

  6. #6
    ich will doch nur wissen ob es 6 monaten dauert, oder 1 jahr oder 5 jahre
    womit man im schnitt rechnen sollte

  7. #7
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    ich will doch nur wissen ob es 6 monaten dauert, oder 1 jahr oder 5 jahre
    womit man im schnitt rechnen sollte
    na wie gesagt, es kommt eben darauf an, wie dein momentaner stand ist, wenn dir nur wenige cm bis zu nem kompletten spagat fehlt, wirds nicht lange dauern. außerdem kommts ja auich darauf an, wieviel du dafür trainierst.

  8. #8
    es ist möglich in innerhalb von 6 monaten zu erlernen. es ist auch wesentlich schneller möglich, aber auch wesentlich länger oder sogar unmöglich^^

  9. #9
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    übrigens sind die reaktionen, wenn du im studio beim dehnen einen spagat machst, lustig
    Ich fands immer peinlich- dom kann's, ich nicht!!!

  10. #10
    peinlich für dich oder peinlich für ihn? ^^

Ähnliche Themen

  1. spagat akrobat
    Von low carb im Forum Kampfsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 13:28
  2. Spagat
    Von muskelfleisch im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:52
  3. Spagat/allgemeine Beweglichkeit trainieren?
    Von Semjon im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 19:04
  4. jeden tag beine dehnen sinnvoll ..wegen spagat?
    Von Commander73 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 18:16