Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Neuer Traningsplan optimal?
-
29.10.2009, 22:04 #1
Neuer Traningsplan optimal?
Schönen Guten Abend zusammen
ich bin neu in diesem Forum .
vorab traniere ich schon seit 3 Jahren. Ich gehe seitdem 3 x in der Woche ins fitness studio (im ersten jahr war es 4 x die woche).
Zu meinen Traningsplan den ich zu der Zeit durchgeführt habe:
Montags:
Brust/Bizeps/Bauch
Brust:
Flachbank: 4 sätze a 10 wiederholungen
Schrägbank: 4 sätze a 10 wiederholungen
Butterfly: 4 sätze a 10 wiederholungen
Kabelzug oder negative: 4 sätze a 10 wiederholungen
bizeps:
courls/hammercourls/z- hantel: 4 sätze a 10 wiederholungen
bauch:
naja den hab ich echt vernachlässigt
mittwochs ging es halt mit rücken/trizeps/beine weiter und Freitags mit schulter/nacken
durch dieses traning hat sich meine haut extrem geweitet. Ich war vorher eher schmall.
Meine burst war auch mal fest und rund, fängt aber jettzt langsam an zu hängen.
zudem hab ich auch noch fett an mir was ich loswerden will, also in allem sieht es massig statt definiert aus..
Deswegen habe ich vor 1 woche angefangen meinen traningsplan umzustellen. ich möchte meine Brust verfestigen sowie fett verbrennen.
Mein Besitzer des fitness studios hat mir dabei geholfen.
Ich hoffe das ich ihn beibehalten kann 2 meinungen sind besser als eine
Montag:
brust/bizeps/bauch: jeweils 4 sätze a 15 wiederholungen
Dienstag:
Laufen auf dem Sportplatz ca 45-60 minuten bei langsamen laufen
Donnerstags:
Rücken/Trizeps: jeweils 4 sätze a 15 wiederholungen
Freitags:
Sport unterricht von der schule aus in einem anderen fitness studio (cyrcle Traning)
Abends nochmal auf den Sportplatz 45-60 min langsam laufen
Samstag:
Schulter/Nacken/Beine: jeweils 4 sätze a 15 wiederholungen
ich danke schonmal im vorraus für eure meinungen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.10.2009, 22:27 #2
vielleicht solllte ich noch meine ernährung dazu schreiben xD
morgens:
nutella oder cornflakes (ohne geht echt nit)
mittags:
vielfälltiges mittagessen mal spaghetti oder fertigmenüs oder selbst gekochtes
abends:
Spiegelei auf brot oder knäckebrot mit philadelphia und milch
sozusagen sind die mahlzeiten morgens und abends immer gleich nur mittags variert.
-
30.10.2009, 11:48 #3
also wenn du fett wirst liegst wohl hauptsächlich an deiner Ernährung
morgens:
mittags:
abends:
ist schonmal falsch zwischen denen müssen noch mahlzeiten rein damit du mindestens 5 hast. 3 große Mahlzeiten sind die ultimative Möglichkeit Fett zu werden aber was anderes erreichst du damit nicht.
Beim Frühstück seh ich kein Eiweiß. Mittag wird wohl etwas dabei sein. Abends ist auch ok. aber du hast halt bis mittags so gut wie kein eiweiß. das ist recht schlecht. Mach 5 Mahlzeiten mit ca 20-30g Eiweiß.
Den Trainingsplan blick ich nicht so ganz was da jetzt was ist. Du Trainierst aber schon große Muskeln (Brust, Beine, Rücken) vor den Kleinen (Bauch, Bizeps, Tripzeps, Schultern) oder?
Wie sind deine Muskeln den generell ausgelastet? Weil einmal die Woche brauchst du schon eine gute Intensität.
Deswegen habe ich vor 1 woche angefangen meinen traningsplan umzustellen. ich möchte meine Brust verfestigen sowie fett verbrennen.
-> Das bedeutet du änderst deine Ernährung aber nicht den Trainingsplan. Es gibt keinen Defi oder MassePlan das Ziel ist immer Muskeln aufzubauen/Halten. Oder hast du geändert weil am alten was nicht mehr gepasst hat?
-
30.10.2009, 14:53 #4
Hey dankeschön für deine antwort
jo also ich trinke morgens noch immer viel milch ca halber liter
bei jedem training traniere ich zuerst die großen muskeln wie brust/rücken oder die schultern.
die 10 wiederholungen hab ich zu 15 wiederholungen auf rat meines traniners umgestelllt, da er meinte das 15 wiederholungem für eine art dieät besser geeignet wären. Ich spüre auch das dieses traning anstregender ist als meine traningsplan mit den 10 wiederholungen.
in den jahren wo ich meinen alten traningsplan durchgezogen habe, habe ich viel an masse aufgebaut (meine haut hat sich extrem gedennt), ich werde demnächst auf ein bild anhängen. diese masse fängt aber langsam an zu hängen z.b an der brust wenn ich nicht anspanne.
Dieses problem wollte ich lösen indem ich fett verbrenne. Ich möchte eher athletisch aussehen als wie ein bodybuilder.
aber deinen ratschlag mit mehr mahlzeiten am tag ist natürlich eine idee. ist meine ernährung besser wenn ich 5 mahlzeiten anstatt 3 essen, dann aber nicht bis zum sättigungsgefühl?
danke im voraus
-
03.11.2009, 13:53 #5
15 wiederholungen sind natürlich schwerer wie 10 aber wenn du die 15 schaffst solltest du auch einmal gewicht steigern.
naja wenn du über die jahren viel (poste mal bild) masse augebaut hast wird es eben mal zeit für eine defi. Aber Trainingsplan musst du nicht (wenn er gut ist) ändern. Die Kalorien sind der Schlüssel.
klar sind 5 besser wie 3. zum einen bist du nicht so voll und zum anderen, was wichtiger ist, hat dein Körper keine überflüssigen Kalorien die er in Fett anlegen kann. Wenn du auf einmal 1500 Kalorien in dich reinstopft wird er das überflüssige entweder ausscheiden oder zu Fett machen bei 400-500 kalorien Mahlzeiten dürfte das nicht der Fall sein
-
07.11.2009, 19:44 #6
danke für deine antwort
hier ein aktuelles bild ^^ hab aber davor mittag gegessen xD sieht was fetter aus als normal :P aber so ungefähr siehts dann aus
naja ich hatte in der letzte woche nen konflikt zwischen 15 wiederholungen und 12 wiederholungen welche langsam ausgeführt werden sollen. bin bei meinen 15 geblieben die 12 wiederholungen hat mir mein sportlehrer gereaten aber ich denke das is dann doch eher was für masse wenn man die übungen langsam ausführt oder? ich will janicht das meine haut noch mehr gedehnt wird ^^
-
07.11.2009, 19:46 #7
-
07.11.2009, 19:50 #8
nein xD ich esse da immer toast zu also nutella auf toast
mh und abend esse ich jetzt auch ab und zu spiegelei auf toast und obst jeden tag