Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1

    unglaublicher Reiz 1. Kur zu starten

    Hallo,
    bin seit eben neu hier und stelle mich erst mal vor.

    Ich bin 19 Jahre alt 1,84m groß, wiege 78 Kg (vor einem Jahr 70) und trainiere seit 1,5 Jahren.
    Doch es geht einfach nicht weiter. Ich geh meist 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und habe einen 4er-Split.
    Kreatin habe ich auch schon versucht doch ohne sichtlichen Erfolg.

    Nach einem Jahr Training hatte ich ca. eine Pause von 2 Monaten. Davor habe ich 97,5 Kg auf der Bank gedrückt doch jetzt komme ich nicht über 85 Kg egal was ich auch versuche, es geht nicht vorran.
    Auf meine Ernährung habe ich immer peinlichst genau geachtet und habe immer auf Sachen verzichten müssen wenn ich mit meinen Freunden unterwegs war, was ich eig "gerne" gemacht habe.
    Doch seit dem es nicht mehr weiter geht macht das Trainieren keinen Spaß mehr. Dann hatte mir nen Kollege vor nem Monat über Testosteron erzählt und ich wollte es auch mal ausprobieren und ich fing an mich zu informieren.
    Ich denke ich weiß wie man eine Kur durchführt und was man zum "Ausklingen" der Kur benötigt. Über die möglichen Nebenwirkungen bin ich mir auch bewusst.

    Jetzt will ich von euch wissen was ich machen soll. Der Reiz eine Kur zu starten ist in letzter Zeit so stark angestiegen, dass ich das Stero am liebsten sofort bestellen würde.
    Doch will ich vorher noch eure Meinung hören.

    Danke im voraus
    greetz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nach so relativ kurzer Trainingszeit ist keinesfalls anzunehmen, daß Du Dein natürliches Limit bereits erreicht hättest. Es muß Ursachen für die gegenwärtige Stagnation geben, versuche diese zu finden. Ändere Dein Trainingssystem, schocke Deine Muskeln durch wesentliche Änderungen wie z. B. Umstellung der Satz- oder Wdh.-zahlen, zeitweiligen Umstieg auf einen Ganzkörper-Plan usw., irgendwie läßt sich jedes Plateau knacken, man muß nur herausfinden wie.

    Die Flucht in den Stoff ist - zumindest im gegenwärtigen Zeitpunkt - unsinnig. Der Schlüssel liegt woanders.

  3. #3
    Wie Robert schon sagte, geht bei vielen Dingen sicherlich auch natural noch einiges. Als Beispiel seien die Kraftwerte und Dein Gewicht genannt.

    Ich halte einen 4er-Split eigentlich für völlig unproduktiv bei Dir. Wechsel doch mal auf einen 2er. Da schockt und schlägt vielleicht besser an.

  4. #4
    Zitat Zitat von KampfkoloSS! Beitrag anzeigen
    Ich halte einen 4er-Split eigentlich für völlig unproduktiv bei Dir. Wechsel doch mal auf einen 2er. Da schockt und schlägt vielleicht besser an.
    soll ich den 2er-Split denn dann auch 4 mal die woche fahren?

  5. #5

  6. #6
    ja ich schaffe das mit dem TP leider jetzt nicht mehr, musste noch lernen morgen klausur....:/
    mach ich morgen direkt nach der schule

  7. #7
    also poste jetzt mal meinen TP

    Tag 1: Brust/Trizeps/Bauch
    Tag 2: Beine Waden
    Tag 3: Schultern/Nacken/Bauch
    Tag 4: Rücken/Bizeps

    ich glaube die jeweiligen Übungen braucht ich nicht zu posten...

  8. #8
    doch, poste die übungen

  9. #9
    Übungen und Wiederholungszahlen sind doch ganz wesentlich um zu Überprüfen ob der Trainingsplan stimmig ist!
    Bzw. kann man dann auch "theoretisieren" wie man neue Reize setzen kann!

  10. #10
    aso ok alles klar...

    Brust: Bankdrücken/ schräg Bankdrücken/ Seilzug (von oben nach unten und von unten nach oben)/ Butterfly
    Trizeps: Trizepsdrücken am Seilzug/ Kurzhantel
    Beine: Beinpressen/ Beinstrecker/ Beincurls
    Waden: Wadenheben im sitzen
    Schultern/ Nacken: Nackendrücken/ Übungen am Seilzug (leider weiß ich nicht wie die heißen:/ )/ Seitheben/ Nackenziehen mit Kurzhanteln
    Rücken: Klimmzüge/ Rudern sitzend/ Übungen mit Kurzhanteln
    Bizeps: Langhantel-Curls/ Konzentrations-Curls
    Bauch: Sit-Ups/ Crunches jeweils mit ner 10Kg Scheibe auf dem Boden

    3 Sätze
    Wiederholungen : 10, 8, 6

  11. #11
    Mir persönlich fehlen da ein paar Grundübungen, ist aber Geschmacksache, was einem mehr liegt.
    Ich zähl sie dir einfach mal auf.

    Brustübungen sind... ja in Ordnung, kann man bei Zeiten mal varieren um neue Reize zu setzen.

    Für den Trizeps kannst du Dips machen, die Übung schlechthin für den Tri.

    Bei den Beinen fehlen mir aber sowas von die Kniebeugen!
    Wadenheben im sitzen würde ich auch eher gegen stehendes austauschen.

    Um die Schultern zu schonen und Verletzungen zu meiden, solltest du "Nackendrücken=Schulterdrücken" vor dem Kopf machen und nicht hinter dem Kopf! Genauso Klimmzüge und Latziehen sollte ebenfalls zur Brust ausgeführt werden.
    Sprich hier Schulterdrücken (Military Press) machen und das im stehen.

    Für den Rücken fehlt mir aufjedenfall Kreuzheben! Ob klassisch oder gestreckt, ist egal!
    Dann finde ich kann man noch LH-Rudern einbaun!

    Wiederholungsbereich sag ich jetzt mal ist auch in Ordnung.
    Kannst du aber auch varieren um neue Reize zu setzen!
    Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben oder andere große Übungen vielleicht mal im 3x5-Bereich trainieren um auf Maxkraft zu setzen.


    Und abschließend, bevor du dir noch weiter Gedanken über den Konsum vom Steroiden/Anabolika machst, lies dich erstmal bei uns im Trainingsforum ein und mach dich über Grundübungen schlau
    Die fordern den ganzen Körper und gehören ganz sicher zu den effektivsten Übungen.

  12. #12
    danke für dir tipps!

    was mir nicht ganz klar ist was ist LH-Rudern?
    nackendrücken vor dem kopf, da gibs leider keine maschine für. ich habe immer die maschine oder die multipresse genutzt. ich werde jetzt versuchen die übengen vor dem kopf durchzuführen

  13. #13
    LH-Rudern = Langhantel Rudern

    Für das Schulterdrücken, geb ich dir noch den Tip: Lass die Maschine komplett weg und führe diese Übung im stehen aus!

    Die meisten angesprochenen Übungen und Ausführungen sind hier schon in diversen Threads durchdiskutiert worden, am besten die SuFu anschmeißen.

  14. #14
    bin schon dabei die SUFU zu nutzen

    im stehen kann man da denn nicht weniger gewichte heben als mit der maschine?

    und mir wurde auch noch empfohlen nen 2er-Split zu machen das werde ich wahrscheinlich auch machen und den dann 4 mal die woche fahren

    hab mich gerade doch umentschieden und werde nen 3er-Split nehmen aber trotzdem trainieren
    am 4 tag werde ich meine schwachstellen trainieren
    Geändert von lowrider-90 (29.10.2009 um 16:50 Uhr)

  15. #15
    Im stehen wirst du für's erste vermutlich deutlich weniger Gewicht nehmen können!
    Die Übung ist einfach grundlegend anders, als wenn du sie im sitzen und mit Führung machst!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Kur starten!
    Von Lapeno im Forum Steroide
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 23:44
  2. optimale Relation von Reiz und Pause
    Von amun-ra im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:50
  3. Neuer Reiz ?
    Von Sebi_90 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 02:09
  4. Übungen austauschen für neuen reiz
    Von arom im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 17:57
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 22:02