Ergebnis 16 bis 30 von 30
Thema: langzeiteinnahme creatin!
-
27.10.2009, 18:24 #16
und dann denkst du schon an Supplemente ?
sry, aber ich find das is immer zu lächerlich....trainiert doch erstmal richtig, haut rein was geht, und wenn ihr iwann denkt mhh, langsam geht es nur noch schwerlich vorran , dann kann man drüber nachdenken...
Ich trainiere jetzt gerade mal 2 Jahre, aber hab auch noch nieee was anderes als eiweiß shakes supplementiert...und es geht trotzdem spitze vorran
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.10.2009, 23:02 #17
ohwe...wollt ich doch lediglich n paar informationen zur langzeiteinnahme von creatin, schon artet das hier in ner diskussion, unter anderem über andere themenbereiche, aus.
würd sagn der thread sollte closed werden
-
27.10.2009, 23:21 #18
also meines Wissens stellt der Körper die Eigenkreatinproduktion nicht durch eine externe Zufuhr ein. Was zuviel ist wird über den Uran ausgeschieden. Kannst also bedenkenlos pulvern^^
Würds aber trotzdem noch für später aufheben, Plateaus und so...
-
24.06.2012, 15:15 #19hallo,ich bin seit einem jahr auf kreatin dauerkonsum mit positiven ergebnissen,betreibe seit 4 jahren bodybuilding,nehme nebenbei noch bcaas liquid aminos und proteinpulver,und möchte jetzt vom kreatin monohydrat,direkt auf eine krealkalin kur umsteigen,meint ihr ich werde fortschritte bemerken?und behalte ich die wasser einlagerungen,weil die finde ich ziemlich postitiv was die arme und so angeht?was wird sich verändern?habe im august ein shooting und will mich perekt darauf vorbereiten.
-
24.06.2012, 16:31 #20...möchte jetzt vom kreatin monohydrat,direkt auf eine krealkalin kur umsteigen,meint ihr ich werde fortschritte bemerken?
Ich weiß zwar nicht, um was für ein Shooting es sich handelt, oft ist aber weniger schiere Masse als Masse bei guter Definition gefragt, so daß Creatin wegen der damit verbundenen Wasserretention eher kontraproduktiv ist.
-
28.06.2012, 22:42 #21
-
28.06.2012, 23:11 #22
Sollte man nicht auch bei Dauereinnahme von Creatin alle 4-6 Wochen eine Pause einlegen damit sich der Creatinspiegel wieder senkt da er sonst nicht mehr steigt bzw. konstant bleibt?
Irgend so was hat doch stephang geschrieben.
-
28.06.2012, 23:40 #23
ich habe davon gelesen das der Körper selber auch Kreatin produziert und das falls man dieses supplement creatin monohydrat zu lange einnimmt das der Körper selber seine eigene Kreatin Produktion herunterschraubt da er natürlich "denkt" es gebe genug Kreatin aber wiederum andere Wissenschaftler meinen man kann es auch bedenkenlos lange einnehmen also gibt es eine ganz klare antwort auf die frage von Zany: Jein xD
-
28.06.2012, 23:51 #24
das ein schliesst das andere nicht aus! ....
-
28.06.2012, 23:59 #25
1.) Der menschliche Organismus kann selbst Creatin herstellen. Dafür hat der Körper einen Referenzwert, den er anstrebt.
2.) Nimmt man Crea als Supp, reduziert der Körper seine Eigenproduktion so weit, daß der Referenzwert eingehalten bleibt.
3.) Überschreitet die supplementierte Menge die bisherige Eigenproduktion des Körpers, wird der Referenzwert immer überschritten und selbst durch die komplette Einstellung der Eigenproduktion hat man einen erhöhten Crea-Gehalt im Körper, das ist auch das Ziel des Supps.
4.) Entfällt die Supplementation, braucht es ca. 4 Wochen, ehe der Körper wieder durch das Anfahren seiner Eigenproduktion den früheren Wert erreicht. Mithin hat man nach dem Absetzen des Supps ca. 4 Wochen eine erniedrigte Crea-Menge mit entsprechend verringerter Kraft etc. .
Es mag jeder selbst beurteilen wie sinnvoll es sein kann, durch Crea-Einnahme für ca. 4 bis 6 Wochen etwas mehr Kraft zu haben, wenn man anschließend 4 Wochen sogar weniger Kraft hat, als vor der Einnahme. Kraftgewinne und Kraftverluste neutralisieren sich dadurch ungefähr.
5.) Bei gesunden Nieren und ausreichender Trinkmenge kann man Crea bedenkenlos auch längere Zeit nehmen.
-
29.06.2012, 00:11 #26
Schön geschrieben Robert
Aber dein letzter Punkt erinnert mich ein bisschen an eine Aussage von einem Politiker :P
Geht es konkreter?
Stephang hatte doch dazu Studien die beweisen das es schädlich ist konstant Creatin einzunehmen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
-
29.06.2012, 00:23 #27
Das was Rob sagt - Creatin Mono ist auch mittlerweile so schweinegünstig, dass es sich allein schon durch den minimalen Kraftzuwachs und die verbesserte Regeneration als Dauersupplement lohnt.
-
29.06.2012, 00:34 #28Stephang hatte doch dazu Studien die beweisen das es schädlich ist konstant Creatin einzunehmen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Geht es konkreter?
-
29.06.2012, 01:17 #29
Bist doch kein Politiker, Danke
Vom Preis war ja wieso keine Rede Lou, und du sollst mal Tom seine PN beantworten falls du Zeit hast. Der hat dir glaub geschrieben
-
29.06.2012, 11:23 #30Bist doch kein Politiker