Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Kniebeugen

Kniebeugen

Mahlzeit, ich habe jetzt wegen Umzug das Studio gewechselt und nun stellte ich mit entsetzen fest dass das Studio kein Rack hat für Kniebeugen.
    Meine Frage nun kann ich die KB auch mit Kurzhanteln machen oder ist das weniger effektiv?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Edgar_Wallace Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, ich habe jetzt wegen Umzug das Studio gewechselt und nun stellte ich mit entsetzen fest dass das Studio kein Rack hat für Kniebeugen.
    Meine Frage nun kann ich die KB auch mit Kurzhanteln machen oder ist das weniger effektiv?
    mit KH kann man weniger gewicht verwenden, aber bleibt dir wohl nichts anderes übrig wie dich anzupassen. habt ja sicher auch ne beinpresse oder evtl ne multipresse wo man geführte kniebeuge machen kann...

Hab ich auch mal gmeacht und würd mich auch interresieren. Also die Beinmuskeln waren danach zumindest angespannt. ich denk schon dass des was bringen kann. kann aber auch aufs Kreuz gehen?

Theoretisch kann man KB natürlich auch mit Kurzhanteln machen. Theoretisch, denn es dürfte da ziemlich schnell an die Grenzen der Griffkraft führen, außerdem (so geht es mir jedenfalls) ist es mit Kurzhanteln weitaus schwerer das Ganze zu koordinieren. Neben den Beinen muß man hier recht viel Aufmerksamkeit auch auf Schulterhaltung und das Festhalten der Kurzhanteln verwenden, was kleine Schlampereien in der Ausführung wahrscheinlicher macht. Sehe ich daher nur als Übergangslösung, bei höherem Arbeitsgewicht kann man das knicken.

Kannst du nicht noch austreten und wechseln?

Können würde ich das schon aber dann gibts in der näheren umgebung keine studios mehr und ein 3er split ohne kniebeugen bei den beinen is wohl etwas wenig oder^^
    Beinpresse
    Beincurls
    Beinstrecker
    deswegen will ich ja eigentich die kniebeugen mitreinhemen

Können würde ich das schon aber dann gibts in der näheren umgebung keine studios mehr und ein 3er split ohne kniebeugen bei den beinen is wohl etwas wenig oder^^
    Beinpresse
    Beincurls
    Beinstrecker
    deswegen will ich ja eigentich die kniebeugen mitreinhemen
    ja du kannst natürlich auch die KH kniebeuge mit rein nehmen. gibt aber auch noch zig andere übungen wie zB.:

multipresse kniebeuge
    multipresse frontkniebeuge
    evtlö sogar normale frontkniebeuge wenn du das gewicht umgesetzt bekommst
    step-ups
    ausfallschritte
    beinpressen
    usw...

Ich probiere mal alles zu erläutern^^
    Rack --> nicht vorhanden
    Multipresse ---> nicht vorhanden
    Beinpresse ---> vorhanden
    Beincurls ---> vorhanden
    Beinstrecker ---> vorhanden
    Ausfallschritte ---> kann ich nicht machen studio zu klein und zu voll
    Step ups ---> würden gehen wenn ich mehrere solcher dicken matten übereinander legen würde

kann man zur not auch auf der stelle machen..
    so viel platz wird ja sein

würden aber praktisch gesehen auch nur mit KH gehen oder?

würden aber praktisch gesehen auch nur mit KH gehen oder?
    die mach ich nur mit kh.. find ich einfacher zu koordinieren..

was andres, ich trainiere zu hasue mit neuem gewicht,habe ich mir erst wieder zugelegt, und machen auch kniebeugen, wären kniebeugen oder ausfallschrit mit kurzhantel efektiver.
    mir geht es jetzt nur um das efektifste ??

aber an sich können wir sagen das in einem 3er split das reichen würde???

kniebeugen (in meinem fall mit kh)
    beinpresse
    Beinbeuger

was ist denn besser kniebeuegn oder Ausfallschritt ??

Step ups ---> würden gehen wenn ich mehrere solcher dicken matten übereinander legen würde
    wie gesagt ausfallschritte kann man auch auf der stelle ausführen, da sgeht sowohl mit lang- als auch mit kurzhantel.
    step-ups könntest auch einfach auf eine trainingsbank machen, legst eben ein handtuch drüber das nix dreckig wird.

aber an sich können wir sagen das in einem 3er split das reichen würde???

kniebeugen (in meinem fall mit kh)
    beinpresse
    Beinbeuger
    könnte man so machen, würde aber in dem fall die beinpresse als erste wahl ansehen und an erste stelle machen, da ansonsten wohl die hanteln vielleicht garnicht ausreichen... die gehn ja oft nur bis 35-40Kg. oder aber die griffkraft kackt ab.

aber im endeffekt musst du das halt mal seklber probieren, für mich wären KB mit KH wohl nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte