Ergebnis 1 bis 12 von 12

hallo aus Österreich

Hallo miteinander!

Wollte mich auch mal vorstellen. Bin zwar seit geraumer Zeit stiller Zaungast, aber denke es wird langsam mal Zeit mich hier auch vorzustellen.

Bin 24 Jahre alt und habe mich bis jetzt vor dem Thema Training gekonnt gedrückt. Allerdings bin ich mit meiner derzeitigen Form sehr sehr unzufrieden und werd deshalb nun etwas ändern. Da ich einen tollen Schreibtischjob habe, mache ich tagsüber auch nicht viel Bewegung. Eigentlich nur zur Kaffeemaschine und der Weg zur / von der Arbeit.

Wie im Profil ersichtlich, habe ich eigentlich nicht wirklich Übergewicht (wenn ich meiner Waage vertrauen kann oO), aber mein Oberkörper ist alles andere als gut in Form. Habe jetzt angefangen, meine Ernährung umzustellen und mit Cardiotraining begonnen. Werde mir jetzt auch noch ein paar Gerätschaften für meine Wohnung kaufen, da Fitness-Studio aus unterschiedlichen Gründen für mich nicht in Frage kommt (Entfernung, Arbeitszeiten, etc.)

Was ich bisher hier gelesen habe, wird man hier als blutiger Anfänger auch nicht sofort gesteinigt und deshalb auch hier der Beitrag.

Grüße
    Andreas

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Riddance Beitrag anzeigen
    Was ich bisher hier gelesen habe, wird man hier als blutiger Anfänger auch nicht sofort gesteinigt und deshalb auch hier der Beitrag.

Grüße
    Andreas
    DA HAST DU DICH WOHL VERLESEN

Spaß bei Seite.

Wie genau hast du denn deine Ernährung nun umgestellt und wie oft schaffst du es eine Cardioeinheit in der Woche zu machen?

Und herzlich Willkommen.

herzlich willkommen *stein wieder einsteck*

Da! *wirft einen Stein*

Ein stein aus deiner hauptstadt, ehre ihn!

Werde mir jetzt auch noch ein paar Gerätschaften für meine Wohnung kaufen
    Ich gebe dir den Tipp dich hier vorher nochma gut darüber zu informieren, sonst kaufst du dir so eine XXL Body Station 3000 und merkst nach 2 Tagen, dass du das Geld anders viel besser hättest investieren können.

@stlct: Eigentlich wars ganz einfach meine Ernährung zu verbessern. Schlechter hätt ichs eh nicht mehr machen können Nehm jetzt regelmäßig kleinere Mahlzeiten zu mir, als nur Abends ein deftiges Gericht und koche nun auch selbst immer meine Sachen --> in die Arbeit mitnehmen und dort aufwärmen.

@Cofloh: Du kannst aber hoch werfen Sitz hier im 12. Stock in der Hauptstadt...

@Zeropack: Ja bevor ich mich für etwas entscheiden werde, werde ich euch die Gelegenheit geben, dass ganze abzusegnen. *still und heimlich* mist genau die Super duper XXL Body Station 3000 Ultimate kann alles und kostet nix wollte ich mir kaufen

@Zeropack: Ja bevor ich mich für etwas entscheiden werde, werde ich euch die Gelegenheit geben, dass ganze abzusegnen. *still und heimlich* mist genau die Super duper XXL Body Station 3000 Ultimate kann alles und kostet nix wollte ich mir kaufen
    Wie ich sehe, brauchst du die Hilfe doch nicht unbedingt

Werden ja immer mehr Österreicher!

Mit deinen Profildaten bist du keines falls Übergewichtig! Wird vermutlich etwas unglücklich verteilt sein. Mit Trainingswillen und vielleicht einer kleinen Umstellung in der Ernährung sicher machbar!

Cardio würde ich jetzt eher nicht machen, sondern einfach mal brav Trainieren gehen und mit Spass an die Sache rangehen.

Und bezüglich deiner Fitnesseinrichtung, wäre ein Einlesen in das Forum gut um dich etwas über die verschiedenen Übungen/Trainigsarten zu informieren.

Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Werden ja immer mehr Österreicher!
    Und noch dazu schon wieder ein Wiener!

Servus Andreas! Willkommen im Forum!
    hmm... von Bayern nach Österreich ists ja nur ein Steinwurf... aber ich behalt ihn erstmal!

Guten Morgen

Schön das sich hier auch noch paar andre Österreicher rumtreiben
    Aber nur ums klarzustellen. Bin kein Wiener *g*. Arbeite nur hier und pendel täglich von St. Pölten rein

@bounce: Ja bei mir ists wohl sehr unglücklich verteilt. Typische Bierwampn

Hab gestern mal so geschaut, was sich im Keller meiner Schwiegereltern so auftreiben lässt (die haben uns ne 100m² Wohnung bei ihnen gratis dazugebaut ). Hab aber rein gar nix finden können und ein Problem hat sich aufgetan. Die Decken sind bei uns nicht geeignet, um eine Klimmzugstange zu montieren. Gibts da irgendwelche Alternativen, die dieselben Bereiche trainieren?

Equipmentstand derzeit sind also nur 2 KH.
    Denke eine Hantelbank + LH sollte ich mir auf alle Fälle noch zu legen, um halbwegs trainieren zu können. Weiß jemand, wo man die in Österreich zu nem vernünftigen Preis herbekommt?

Gestern die ersten Übungen mit den KH gemacht, nur um mal zu sehen welche Übungen wie von der Hand gehen. War eigentlich ganz zufrieden mit dem Training, aber muss mich heute wohl mal ransetzen und nen Trainingsplan ausarbeiten, auch wenn ich davon ja so gar keine Ahnung habe. Werde da wohl bisschen auf eure Unterstützung angewiesen sein

Servas. Ein echter Wiener geht nicht unter.