Seite 56 von 100 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1491
    Mei, bist ja richtig kräftig. Weiter so!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, aber das sind so ne Scheiben:
    Und bei meinen kurzen Armen ist der Bewegungsablauf zu klein.

@Patta: Danke!

Aber egal, ab nächsten Monat trainiere ich sowieso im Studio. Bis dahin trainiere ich noch KH-BD bis ich mit 32,5kg auf 20Wdh. komme mache dann SBD als erste Übung für ne kurze Zeit und dann gehts im Studio wieder richtig los

Heute:

Code:
    Rücken/Schultern/Trizeps

Latziehen eng zur Brust:
    12x35kg (warm up)
    12x35kg (warm up)
    12x50kg
    12x60kg
    8x70kg
    7x70kg

Handtuchziehen:
    8x35kg
    7x35kg

Rudern stehend mit dem Handtuch am Zugturm:
    10x40kg
    9,5x40kg

Military Press:
    15x20kg (warm up)
    12x45kg
    10x45kg
    9x45kg

Seitheben einarmig an der Wand: (sehr langsam)
    13+1negative x7,5kg rechts+links
    10+2negative+3Teilwdh. x7,5kg rechts+links
    9x+3negative+2Teilwdh. x7,5kg rechts+links

Trizeps: 2Übungen am Zugturm
    heute mal bisschen rumprobiert. Rücken und Trizeps waren ok. Schultern waren bis auf Seitheben richtig schlecht. Was ist beim MP los? 2Einheiten ohne Steigerung bzw. 1wdh. schlechter Mein Latzug ist um einiges schwerer als der bei McFit, bei Mcfit habe ich enges Latziehen 10x85kg geschafft.

LG
    Stephen

Jop. Ich roll das Handtuch zusammen und mach es um die Latzugstange. Ist dann wie ein Trizepsseil, nur das die Griffkraft noch etwas mehr trainiert wird

Heute:

Code:
    Brust/(Beine)/Bizeps

KH-Bankdrücken:
    25x12,5kg x2 (warm up)
    25x12,5kg x2 (warm up)

13x32,5kg x2 (so ne sch**ße!)
    10x32,5kg x2
    Abbruch

KH-Schrägbankdrücken:
    6x27,5kg x2
    Abbruch

Beine fielen aus.

Schrägbankcurls:
    9x15kg x2
    8x15kg x2
    7x15kg x2
    Schlechtes Training! Musste heute trainieren, weil ich gestern keine Zeit hatte. ich verstehe das einfach nicht-.. ich trainiere bis zum völligen Muskelversagen, gebe in jedem Satz alles und dann werden meine Kraftwerte im nächsten Training schlechter?!?! Es geht überhaupt nciht voran.. Ich werde nur immer schlechter! Nach 4Wochen mit einem 2er Split wage ich mal zu behaupten: Ein 2er Split ist nichts für mich!

Habe auch heute noch das harte Schultertraining von Mittwoch gespührt.. Habe beim SBD kaum drücken können, weil meine Schultern schlapp gemacht haben. Mein Rücken tut jetzt auch ein bisschen weh, aber nicht vom Training. Alles schlecht!!!!!!

LG
    Stephen

ich trainiere bis zum völligen Muskelversagen, gebe in jedem Satz alles und dann werden meine Kraftwerte im nächsten Training schlechter?!?!
    Vielleicht liegt es genau daran, manchmal ist weniger mehr.

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    ich trainiere bis zum völligen Muskelversagen, gebe in jedem Satz alles und dann werden meine Kraftwerte im nächsten Training schlechter?!?!

Ich würde mich da Robert anschließen.... ich denke, dadurch wird dein gesamter Körper überproportional stark belastet, die Verlängerung der Regeneration steht in keinem Verhältnis zu der Steigerung der Effektivität des Trainings, die du dadurch erreichst...

Weniger ist mehr, ja, aber ich denke man sollte schon alles geben in einem Satz und bis zum MV trainieren ansonsten wächst da doch nichts.. jedenfalls meine Erfahrung bis jetzt. Weil wenn ich jetzt sagen wir mal mit 32,5kg 12wdh. schaffen würde, aber schon bei 10wdh. aufhöre, dann ist mein Muskel kaum gereizt. ich dachte jetzt eigentlich mit deutlich weniger Volumen und dafür einer höheren Intensität wirds besser.. Habe ich das richtig verstanden?

Es ist ein Unterschied zwischen nach der zehnten Wdh. aufhören obwohl zwölf möglich wären, und dem Erzwingen völligen Muskelversagens in jedem Satz. Wenn Du die zwölf Wdh. nur dadurch schaffst, daß Du Dich wie geschildert völlig verausgabst, wären in den ersten Sätzen wahrscheinlich 10 bis 11 Wdh. zielführender. Festzuhalten ist jedenfalls, daß Du mit Deiner aktuellen Strategie ganz offensichtlich nicht weiterkommst, also darf man diese Strategie ruhig in Zweifel ziehen.

Entweder ist Deine Verfassung derzeit einfach nicht so gut, sowas kommt vor, oder Du kommst mit diesem Plan von Häufigkeit, Splittung oder Volumen nicht zurecht.

Soweit es die Wdh. angeht, würde ich Dir raten, nur in den letzten zwei Sätzen pro Übung alles zu geben und auf absolutes MV hinzuarbeiten. Bei den Sätzen zuvor darf ruhig noch ein kleines Schnäpschen übrig bleiben.

Okay, Danke. Dann werde ich jetzt erst in den letzten beiden Sätzen alles geben und davor etwas ,,leichtere" Sätze machen. Vielleicht probiere ich mal 12/10/8 aus.

In letzter Zeit, läuft alles sowieso alles schlecht.. Gestern habe ich auch mal nen Bier mit einem Kumpel getrunken und hatte wenig Schlaf und hab kaum was gegessen, vielleicht lags auch heute daran, aber bei den Military Press war es ja genau so von daher..

ich glaube aber nicht, dass ein 2er das Richtige für mich ist. 2tage nach schwerem SBD sind meine Schultern oft noch kaputt und umgekehrt. Muss ich mal sehen. Warscheinlich mache ich jetzt auch erstmal ne kleine Trainingspause.

2tage nach schwerem SBD sind meine Schultern oft noch kaputt und umgekehrt.
    Dann wäre entweder eine Umstellung auf Push & Pull möglich, oder eine Volumenreduzierung, ansonsten bliebe tatsächlich nur die Aufgabe des 2ers. Vor derartigen Änderungen würde ich aber versuchen, meinen Alltag zu optimieren, das heißt vor allem genug Schlaf und anständig futtern. Ich merke das sofort, wenn da bei mir was nicht stimmt.

Mit Push/Pull werde ich mir mal überlegen. Das werde ich machen, werde wohl erstmal wieder alles versuchen in die Reihe zu bekommen und dann weiter machen.

Danke für deine Hilfe!

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Warscheinlich mache ich jetzt auch erstmal ne kleine Trainingspause.
    Das halte ich für ne gute Idee, das kann sehr hilfreich sein. Sollte man eh mindestens 2x im Jahr machen, und wenn du gerade eh im Alltag nicht ganz relaxed bist passt das doch...

MMn ist Muskelversagen übrigens nicht Voraussetzung für Muskelwachstum.

Hast du dir eigentlich mal den WKM-Plan angeschaut? Vielleicht wär der ja was für dich...