Seite 52 von 100 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1491
  1. #766
    Das Problem, das ich bei dir sehe ist, dass du meiner Meinung nach zu oft trainierst. Drei bis maximal vier mal pro Woche MÜSSEN reichen, bei dir sind es jetzt ja mittlerweile oft fünf mal. Ich dachte in der Vergangenheit auch immer: Sobald der Muskelkater weg ist direkt diese Muskelgruppe wieder belasten. Nun habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass mir genügend Pausezeiten optisch sehr gut tun. Auch das Volumen muss deshalb nicht sonderlich hoch sein. Ich versuche dagegen die Sätze konzentriert und sauber durchzuführen.

    Mein Vorschlag an dich: Normaler 3er split

    Bsp:

    Brust/Bizeps/Bauch
    Rücken/Schultern
    Beine/Waden

    Brust: 9 Sätze; Bizeps: 5 Sätze; Bauch: 6 Sätze
    Rücken: 10 Sätze; Schultern 9 Sätze
    Beine: 10 Sätze; Waden 6-9 Sätze

    Zu den Pausetagen: Mal ein Beispiel:

    Montag TE1
    Mittwoch TE2
    Freitag TE3
    Samstag/So TE4

    Denk mal darüber nach, dein Ziel ist ja primär Muskelaufbau. Mit 15 Sätzen pro Muskelgruppe und Belastung alle 4-5 Tage wirst du mMn nicht zum Ziel kommen. Du spürst ja jetzt schon, dass es zuviel wird.

    Und falls du dich wirklich entscheidest das System nochmal zu wechseln: Versuchs mal 2-3 Monate aus und komm erst dann zu nem Fazit, nicht nach 1 Woche.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #767
    hmm...egal: So ist es. Ich kann mich beim Training auch nicht abreagieren wie manche, endweder ich habe gute Laune und trainiere wie ein verrückter und meine Kraft ist super, oder ich habe schelchte Laune und trainiere dementsprechend auch schlecht.

    Robert: Das stimmt, aber da mir viele zu einem 2er geraten habe, wollte ich das einfach mal wieder ausprobieren. Wird auch nicht an dem TP liegen, sondern wie Du geschrieben hast an der Ernährung und der Faulheit.
    Ich muss einfach mal wieder meinen Arsch hochkriegen

  3. #768
    Ich würde die Gründe nicht unbedingt im neuen TP oder der Ernährung suchen, und Faulheit kann ich mir auch nicht wirklich als Ursache vorstellen...

    Stress zu Hause und in der Schule, Disharmonie und Streit können einem schon ganz schön zusetzten und die Menschen reagieren eben verschieden darauf... Viele Leute (ich gehöre auch dazu) sind bei Frust oder Trauer unmotiviert und können nur richtig reinhauen, wenn sie gut drauf sind und alles cool ist.

  4. #769
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Ich würde die Gründe nicht unbedingt im neuen TP oder der Ernährung suchen, und Faulheit kann ich mir auch nicht wirklich als Ursache vorstellen...

    Stress zu Hause und in der Schule, Disharmonie und Streit können einem schon ganz schön zusetzten und die Menschen reagieren eben verschieden darauf... Viele Leute (ich gehöre auch dazu) sind bei Frust oder Trauer unmotiviert und können nur richtig reinhauen, wenn sie gut drauf sind und alles cool ist.
    So ist es!!! Und ich reagiere darauf auch dementsprechend. Aber Faulheit und die Ernährung sind auf jeden Fall auch ein großer teil bei mir.

  5. #770
    Ohh chulin deinen Post habe ich garnicht gesehen ich lese ihn mir jetzt durch.

  6. #771
    Trainieren wollte ich jetzt auch nur noch 3-4x die Woche sprich:

    Mo: TE1
    Mi: TE2
    Fr: TE1
    So: TE2
    Di: TE1
    usw..

    nach nem 2er. Obs funktioniert wusste ich bisher noch nicht. Nach 1Durchgang ohne Motivation und Stress auch kaum zu beurteilen.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter... psyco hat mir zu nem 2er geraten, Du hast mir zu nem 3er geraten und eine weitere Person zu einem 4er.. Jetzt bin ich verwirrt.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an dich, chulin für deinen TP-Vorschlag.

    Zu weniger Volumen habt ihr mir ja beide geraten psyco und chulin, das wird auf jeden Fall verändert. Und wurde ja auch schon verändert im 2er, nur konnte ich es noch nciht richtig ausprobieren.

    Ich werde jetzt mal sehen, wie ich weiter mache NACH meinen 3Wochen Praktikum. In der zeit komme ich nur 2x wenn überhaupt zum Training und da mache ich natürlich einen GK. Ob danach mit 2er oder 3er weitergemacht wird, weiß ich noch nicht. Aber eins ist sicher, weniger Volumen!

    LG
    Stephen

  7. #772
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Trainieren wollte ich jetzt auch nur noch 3-4x die Woche sprich:

    Mo: TE1
    Mi: TE2
    Fr: TE1
    So: TE2
    Di: TE1
    usw..

    nach nem 2er. Obs funktioniert wusste ich bisher noch nicht. Nach 1Durchgang ohne Motivation und Stress auch kaum zu beurteilen.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter... psyco hat mir zu nem 2er geraten, Du hast mir zu nem 3er geraten und eine weitere Person zu einem 4er.. Jetzt bin ich verwirrt.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an dich, chulin für deinen TP-Vorschlag.

    Zu weniger Volumen habt ihr mir ja beide geraten psyco und chulin, das wird auf jeden Fall verändert. Und wurde ja auch schon verändert im 2er, nur konnte ich es noch nciht richtig ausprobieren.

    Ich werde jetzt mal sehen, wie ich weiter mache NACH meinen 3Wochen Praktikum. In der zeit komme ich nur 2x wenn überhaupt zum Training und da mache ich natürlich einen GK. Ob danach mit 2er oder 3er weitergemacht wird, weiß ich noch nicht. Aber eins ist sicher, weniger Volumen!

    LG
    Stephen
    Wenn du einen 2er machst:
    Brust max 7 Sätze
    Beine max 7 Sätze
    Rücken max 9 Sätze

    Alles andere wäre zu viel. Glaubs wirklich, du wirst damit besser fahren.

  8. #773
    Dann werde ich es mal so machen, danke.

  9. #774
    Heute:

    Code:
    Brust/Beine
    
    Vormittags:
    
    Fliegende:
    5x22,5kg x2 (Kamera ging aus, abgebrochen)
    2x22,5kg x2(ging wieder aus)
    12x22,5kg x2
    
    Kniebeugen:
    8x80kg
    7x80kg
    7x80kg
    
    Beinbeuger:
    2Sätze wenig Gewicht x 25wdh.
    Hab Beine nachgeholt.

    LG
    Stephen

  10. #775
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Heute TE1:


    Kniebeugen:
    kein bock

    Beinstrecker:
    kein bock

    Beinbeuger:
    kein bock
    wenn du so weiter machst wird nix aus dir

  11. #776
    [quote=DerZukunftsBody;966358]Heute:

    Code:
    Kniebeugen:
    8x80kg
    7x80kg
    7x80kg
    
    Beinbeuger:
    2Sätze wenig Gewicht x 25wdh.
    Hab Beine nachgeholt.

    LG
    Stephen

    guter wert gut ausbaufähig !

    wenn alles gut geht biste dann mit 17 son 200kg Kniebeugen monster *.*

  12. #777
    Danke
    Das wäre schön Ich war schonmal bei 8x110kg und ich glaube mehr werde ich aufgrund meine Knie auch nie beugen Ich werde es warscheinlich so wie Du machen und dann mit 16/17 Kniebeugen ans Ende setzen.

  13. #778
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Danke
    Das wäre schön Ich war schonmal bei 8x110kg und ich glaube mehr werde ich aufgrund meine Knie auch nie beugen Ich werde es warscheinlich so wie Du machen und dann mit 16/17 Kniebeugen ans Ende setzen.

    Hmh is eigtl besser immer etwas mehr gewicht zu nehmen

    als mit 16/17 anfangen große Gewichte rauf zuknallen

    naja oke ... du bist ja erst 14

  14. #779
    Ja, solange die Ausführung stimmt, kann man das machen
    Aber meine Knie werden glaube ich so ab 150kg anfangen Probleme zu machen, wegen meinen früheren Verletzungen.

  15. #780
    Heute:

    Code:
    Rücken/Schultern/Trizeps
    
    Klimmzüge:
    19x BW - weiter Obergriff
    14x BW - weiter Obergriff
    10x BW - schulterbreiter Parallelgriff
    8x BW - schulterbreiter Parallelgriff + Red. 3x BW enger Untergriff
    
    LH-Rudern auf der Bank UG:
    12x50kg
    12x50kg
    
    Hyperextensions:
    30x
    30x
    
    Military Press:
    15x20kg (warm up)
    10x45kg
    8x45kg
    7x45kg
    
    Umsetzen und Stoßen mit der LH:
    6x1x 30kg
    5x1x 35kg
    3x1x 40kg
    2x1+ 1x5Wdh. Stoßen x 45kg
    1x1x 50kg
    
    Reverse Flys:
    15x9,5kg x2
    
    Trizepsdrücken einarmig KH:
    20x10kg rechts+links
    20x10kg rechts+links
    
    Kreuzheben:
    mit 50kg 3Sätze mit paar lockeren Wdh.
    Konnte heute nach 2,5Stunden schon von meinem Praktkumsort nach hause gehen. Also hatte ich schön viel Zeit fürs Training Umsetzen mit der LH war super! Hat Spaß gemacht.
    Bei den Klimmzügen bin ich wieder etwas besser geworden, aber auch nur weil ich wieder 2kg verloren habe

    LG
    Stephen

Ähnliche Themen

  1. A.K.'s Trainingslog
    Von A.K. im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 17:57
  2. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  3. Trainingslog von N!Tr0
    Von N!Tr0 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:42
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48