Seite 49 von 100 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1491
  1. #721
    Heute TE3:

    Code:
    Schultern/Trizeps
    
    Military Press:
    15x Stange
    12x 30kg
    14,5x 40kg
    12x 40kg
    11,5x 40kg
    9,5x 40kg
    8x 40kg
    
    Aufrechtes Rudern: (SZ)
    12x 27,5kg
    11x 27,5kg + Red. 15x22,5kg
    
    Reverse Flys auf der Bank:
    17x 7,5kg x2
    15x 7,5kg x2
    12+3halbex 7,5kg x2
    11+5halbex 7,5kg x2
    
    Trizepsdrücken einarmig KH:
    20x5kg (warm up)
    13,5x 12,5kg r+l
    11x 12,5kg r+l
    15x 10,5kg r+l
    
    Dips (Arnold Style):
    15x BW+15kg
    12x BW+20kg
    10x BW+25kg
    Krasses Training ! Hat Spaß gemacht.
    Bei MP konnte ich mich gut steigern. Aufrechtes Rudern geht mir zu sehr auf die Gelenke. Als ich das im Mc Fit am Kabelzug gemacht habe war es besser. Mal sehen wie ich es mache. Trizepstraining war ok.

    LG und einen schönen 2. Feiertag !
    Stephen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #722
    Heute TE4:

    Code:
    Rücken/Waden
    
    Klimmzüge weit:
    17x BW
    9x BW (Abbruch, schmerzen im Unterarm)
    
    Latziehen weit zur Brust:
    11x55kg
    9x55kg (Nicht gut..hatte keine Kraft)
    
    Rudern am Kabel:
    6x65kg
    10x60kg
    8x60kg
    
    Latziehen Schulterbreit zur Brust:
    13x60kg
    9x60kg
    
    Klimmzüge enger PG:
    8x BW
    5x BW
    
    Rack-Chins:
    15x
    
    Wadenheben stehend:
    25x120kg
    16x120kg
    Sch**ß Training ! Richtig schlecht, keine Kraft, garnichts.... Werte sind viel schlechter... liegt wohl an dem Streit mit meinen Eltern und meinen kleinen Nervenzusammenbruch.....

    LG
    Stephen

  3. #723
    So nach 2Wochen mit dem 4er Split werde ich noch etwas verändern am Plan:

    TE1: Brust/Bizeps

    3x KH-Flachbankdrücken
    3x KH-Schrägbankdrücken
    3x KH-Negativbankdrücken
    3x Fliegende

    4x KH-Curls
    3x Scott-Curls

    TE2: Beine/Waden

    5x Kniebeugen
    2x Ausfallschritte
    2x Beinstrecker
    3x Beinbeuger

    3x Wadenheben stehend

    TE3: Rücken/Nacken

    5x Klimmzüge oder Latziehen
    4x Rudern am Kabel
    3x Latziehen Schulterbreit zur Brust
    3x etwas für den unteren Rücken

    3x Shrugs

    TE4: Schultern/Trizeps

    5x Military Press
    3x Aufrecht Rudern oder Seitheben
    4x etwas für die hintere Schulter meist reverse Flys

    4x Trizepsdrücken KH
    3x Pushdowns oder Dips
    1-2x Reverse Pushdowns oder Kickbacks

    Und zwar werde ich bei der Brust alles mit Kurzhanteln machen, da ich keinen Spotter mehr habe in nächster Zeit. Auserdem werde ich den Rücken und Schultertag tauschen, da ich heute bei den Klimmzügen meine Schultern zu stark gespührt habe. Hab auch ein paar Übungen wegen meinen Gelenken ändern müssen.

    LG

  4. #724
    Schon wieder 'ne Änderung im TP?

  5. #725
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Schon wieder 'ne Änderung im TP?
    Jop, musste aber sein. BD 5x5 ohne Spotter geht bei mir nicht und nach dem Schultertag spühre ich am Rückentag zu viel in den Schultern. (Also bei den Klimmis) Ansonsten ist der TP gut gewesen

  6. #726
    Heute TE1:

    Code:
    Brust/Bizeps
    
    KH-Bankdrücken:
    15x12,5kg x2 (warm up)
    15x12,5kg x2 (warm up)
    
    10x30kg x2
    8x30kg x2
    6x30kg x2
    
    KH-Schrägbankdrücken:
    9x25kg x2
    7x25kg x2
    6x25kg x2
    
    KH-Negativbankdrücken:
    10x22,5kg x2
    7x22,5kg x2
    5x22,5kg x2
    
    Fliegende:
    8x20kg x2
    8x17,5kg x2
    7x17,5kg x2
    
    Bizeps: 5Sätze 12,5kg-17,5kg
    War das geil Ich muss beim KH-BD nur wieder etwas mehr stabilisieren, da ich es nicht mehr gewohnt war mit KHs zu drücken. Egal war trotzdem geil KH-SBD richtig gesteigert und KH-NBD haut auch rein ! Muss diese Übung nur noch etwas lernen..

    LG
    Stephen

  7. #727
    Heute TE2:

    Code:
    Beine
    
    Kniebeuge:
    12x35kg (warm up)
    12x35kg (warm up)
    
    5x80kg
    5x80kg
    5x80kg
    5x80kg
    5x80kg
    8x75kg
    10x70kg
    12x65kg
    12x60kg
    15x55kg
    
    Danach war ich fertig mit der Welt...
    
    Beinbeuger:
    20x65kg
    15x75kg
    Boah 10Sätze KB... Ich glaube ich sterbe..
    Ich hatte heute kein Bock auf Ausfallschritte und Beinstrecker also nur KBs gemacht. Boah.. Immer noch wenig Gewicht, aber hab richtig übertrieben auf die Technik geachtet und alles ganz langsam gemacht! Boah sowas von fertig..waden hat mein Körper nicht mehr mitgemacht hole ich mit 6Sätzen nach. Trotzdem alles bis zum MV gemacht und ich bin platt... Werde nächste Woche noch bei 80kg bleiben und noch mehr Wdh. machen. Werde dann wieder 10Sätze machen

    War die letzte TE dieses Jahr
    LG und guten Rutsch!
    Stephen

  8. #728
    Für dein alter haste ein Super Wissen .
    Mach weiter so !

  9. #729
    Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Für dein alter haste ein Super Wissen .
    Mach weiter so !
    Danke

  10. #730
    Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Für dein alter haste ein Super Wissen .
    Was aber anscheinend nicht immer zielführend eingesetzt wird.... Oder bin ich der Einzige hier, der dein Training vor dem Hintergrund deines Alters und deiner Trainingerfahrung skeptisch betrachtet?

  11. #731
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Was aber anscheinend nicht immer zielführend eingesetzt wird.... Oder bin ich der Einzige hier, der dein Training vor dem Hintergrund deines Alters und deiner Trainingerfahrung skeptisch betrachtet?
    Könntest Du mir bitte sagen, was Du daran skeptisch betrachtest? Danke. (Und ich habe ein sehr sehr sehr .. (noch ca. 10x sehr) großes Ziel )

  12. #732
    Bitte nicht falsch verstehen: ich habe nicht gesagt, du hättest kein Ziel, sondern mich nur gefragt, ob dein Training den optimalen Weg darstellt, dieses zu erreichen.

    Dass du dir darüber im Klaren bist, weshalb man eigentlich splittet, setze ich einfach mal voraus. Und so stellt sich für mich halt die Frage, ob du schon so weit fortgeschritten bist, dass du einen 4er-Split brauchst.. Klar sind die Bedürfnisse und Anforderungen an einen TP individuell....aber so ein 4er-split ist etwas, was man meines Erachtens nach mindestens 5 (oder mehr) Jahren harten Trainings erwägen kann, wenn anders eben nix mehr geht.

    Außerdem denke ich, es wäre evtl. bedenkenswert, ob du es nicht etwas ruhiger angehen lassen solltest, denn ich gehe mal davon aus mit 25 willst du auch noch trainieren...

  13. #733
    Achso, jetzt weiß ich was Du meintest.
    Trainiere ja jetzt gute 2Jahre. Davon 1Jahr mit BWEs bzw. 6Monate nach Plan, den Jugendplan nämlich. Dann habe ich 4Monate nach einem GK trainiert, aber kam mit der Regeneration überhaupt nicht mehr klar. ich hatte bis zu 4Tage Brustmuskelkater etc. und ich habe keine Fortschritte mehr gesehen,deshalb hab ich dann einen 2er gemacht. Das ging 2Monate gut, nur dann ging auch das nicht mehr gut. Hab dann eine Zeit lang ein 3er gemacht wo ich aber dann nach einem harten Beintraining keine Power mehr für das Schultertraining hatte und umgekehrt genau so. Also dachte ich mir ein 4er wäre perfekt. Im Moment läuft es damit auch ganz gut. Steiger mich gut und baue gut auf. Hab oft 6Tage Bein-MK oder noch das Gefühl das die Muskeln noch Zeit brauchen. Deshalb denke ich ein 4er ist die richtige Wahl.

    Na ja, hab schon ein Gang zurückgeschaltet Vor ein paar Wochen habe ich in meinem kurzzeitigen Wahn bis zu 16Sätze Schultern gemacht, mach jetzt deutlich weniger. Ausführung ist auch an 1.Stelle, deshalb werde ich auch erst steigern wenns immer gut klappt. Ich glaub mal das passt so

    Ich danke dir, dass Du mir deine Meinung gesagt hast und das Du mir helfen willst. Vielleicht probiere ich bald mal wieder nen 2er aus, aber jetzt im Moment läufts gut und ich werde erstmal weiter nach nem 4er trainieren.

    LG und Danke.
    Stephen

  14. #734
    Es ist wirklich so, dass ich das nur zu bedenken gebe. Du machst den Eindruck eines vernünftigen Menschen, der Ratschläge auch annehmen kann, und so wirst du für dich persönlich das Beste daraus machen.

    Nur, wenn ich es einmal so sagen darf, in deinem Alter ist es nicht gerade verbreitet, besonders weit in die Zukunft zu denken und sich zu überlegen, was man in 10 oder 20 Jahren gern tun möchte.

    Und daher kommen teilweise mein Bedenken: Wenn du dich jetzt so "verheizt" im Training, dann frage ich mich, wie du in 10 Jahren trainieren möchtest.

    Muskelaufbau ist, wie du natürlich weißt, keine Sache von Wochen oder Monaten, sondern von Jahren. Man muss sich angewöhnen, in etwas größeren Zeiteinheiten zu denken, und deswegen stelle ich auch infrage, ob ein so häufiger Wechsel von Trainingsplänen und so ein Hin- und Herspringen sinnvoll ist. So sind auch die Zeiten bei dir nach denen du gewechselt hast, vom Jugendplan zum GK, vom GK zum Split, nicht etwa lang, sondern ausgesprochen kurz, und ich denke nicht, dass du die Möglichkeiten der jeweiligen Pläne auch wirklich ausgereizt hast.

    Es geht ja letztendlich um Folgendes: Du möchtest deine Muskeln so stark wie möglich und so oft wie möglich zum Wachsen reizen, unter Beachtung notwendiger Regenerationszeiten, Vermeidung von Übertraining usw. Nun ist es aber nicht so, dass das Verhältnis zwischen Wachstumsreiz und tatsächlichem Wachstum proportional ist, soll heißen: Es ist nicht so, dass deine Muskeln auch wirklich je mehr wachsen, desto stärker du sie quälst (wenn du es sehr übertreibst sogar im Gegenteil).

    Und gerade im Hinblick auf eine langfristige Trainingsplanung ist es eben letztendlich ertragreicher, das Training "ökonomisch" zu gestalten, d.h. nicht mehr zu tun, als man tun muss und nur dann über "mehr tun" nachzudenken, wenn das, was man gerade tut, sich als nicht mehr ausreichend herausstellt. Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.

    Auf dich bezogen neige ich eben zu der Ansicht, dass dein Trainings nach einem TP, der Arnold zur Ehre gereicht hätte und in dem du deine Muskeln mit einem dermaßen hohen Volumen tötest, dass sie hinterher wirklich ne Woche zur Erholung brauchen, dir zwar im Moment erfolgreich erscheint (und sicher auch ist), langfristig aber nicht so effizient ist wie es bei vernünftiger Planung sein könnte.

    So nun bin ich aber ruhig, ist ja schließlich dein Log hier...

    Gruß
    Flo

  15. #735
    Das stimmt, ich ändere meinen TP wirklich sehr oft, werde ich ab dem nächstem Jahr auf jeden Fall ändern. Werde nach dem 4er weiter trainieren und es nicht übertreiben. Wenn ich wirklich überhaupt keine Erfolge mehr erziele werde ich mal sehen ob ich doch lieber nen 2er oder 3er mache. Muss mal gucken wie ich das jetzt mache.

    Werde mir das aber alles mal durch den Kopf gehen lassen..
    Danke.

    Kannst so viel in meinen Log schreiben wie Du willst, ich feue mich wenn Du mir hilfst

    LG
    Stephen

Ähnliche Themen

  1. A.K.'s Trainingslog
    Von A.K. im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 17:57
  2. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  3. Trainingslog von N!Tr0
    Von N!Tr0 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:42
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48