Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 172
    Bei einem Auffahrunfall ist so gut wie immer der Hintermann schuld! Eine Tatsache an der nichts zu ändern ist.
    Hatte bis jetzt drei Unfälle. Zwei waren Auffahrunfälle mit geringer Geschwindigkeit im Stadtverkehr, weil ich zu unkonzentriert habe und das Bremsen des Vordermannes zu spät gesehen hab. Beide Male nur geringer Sachschaden und keine Verletzten.
    Beim dritten Unfall wechselte ich von linken auf die rechte Spur und genau in dem Moment ist ein parallel zur Fahrbahn stehendes Fahrzeug vom Gehsteig runtergefahren... Fahrerseitig abgeschossen, ohne jede Chance. Ich kam ungefragt zum Handkuss. Keine Verletzten und er war schuld.

Ich persönlich denke mir, dass viele Unfälle durch die Unwissenheit der Verkehrsregeln vieler Autofahrer herbeigeführt werden!
    Wie oft erlebe ich auf einer 4 spurigen Autobahn Leute mit 80ig auf der ganz linken Spur obwohl rechts mind. 2 Spuren frei sind.
    Autofahrer die nach Überholvorgängen, nicht wieder zurück auf die rechte Spur wechseln um möglichen schnelleren Platz zu machen!?
    -> Rechtsfahrordnung! Simpel und einfach... Jedoch viele verstehens nicht...

Dann das leidige Thema mit der Geschwindigkeit... Es ist nicht die Mindestgeschw. die auf diesen Schildern angegeben ist, sondern die max. erlaubte Höchstgeschw., an die man sich auch halten sollte!
    Jedoch ist es schon ziemlich haarsträubend, wenn vor mir mit einem 30iger in einer 50iger Zone rumzuckelt!

Dann haben viele ein Problem beim Spurwechsel, ändern der Fahrtrichtung, Anhalten um einzuparken, den Blinker zu setzen und dem Hintermann zu zeigen, was er vor hat!
    Ich hab schon oft meine Hupe verwenden müssen, obwohl ich komplett vorschriftsmäßig Unterwegs war, nur um zu sagen: "Hier ist einer!"

Die Vorrangregeln schneid ich jetzt nur mal so an... sind auch viele überfordert.
    Sogar mit roten Ampeln... ist letztens eine beinhart noch bei rot abgebogen, obwohl die andere Ampel schon längst grün angezeigt hat!

Abschließend ist zu 90% der Hintermann schuld!
    Jedoch finde ich, wenn ein großteil der Verkehrsteilnehmer mit den wichtigsten/simpelsten Regeln vertraut wäre, hätten wir sicher auch weniger Unfälle.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

-> Rechtsfahrordnung! Simpel und einfach... Jedoch viele verstehens nicht...
    Verstehen schon, aber nicht wenige ignorieren die an sich verständliche Regel aus Gleichgültigkeit oder aus Schiß vor dem Spurwechsel, und noch öfter ganz bewußt die sogenannten "Oberlehrer", die sich berufen fühlen andere zu disziplinieren ("denen werde ich schon zeigen daß hier nicht gerast wird!"). Das Vermeiden jeder kleinsten "Mühe" im Fahrbetrieb ist doch unübersehbar, wenn ich sehe wie oft Leute selbst beim Linksabbiegen zu faul sind mal den Finger an den Blinkerhebel zu bewegen, geht mir das Messer in der Tasche auf!

Etwa 11 km von meinem Dorf entfernt ist eine Kleinstadt, da gibt es eine ampelgeregelte Kreuzung. Dort stelle ich regelmäßig fest, daß ich längst Grün habe, indes nach wie vor 3 bis 4 Autos als Linksabbieger des Querverkehrs wie selbstverständlich meine Fahrtrichtung dichtmachen und uns die Vorfahrt klauen. Das hat sich da richtig eingebürgert, die Polizeiwache ist ca. 120 m entfernt, die unternehmen: NICHTS! Ebenso gegen Radfahrer auf den Fußwegen, da geschieht nichts. Neulich stand ein Streifenwagen im absoluten Halteverbot, die Herrschaften Beamten standen am Kiosk und fraßen. Diese Heinis sollen uns zu vorschriftsmäßigem Verhalten bewegen? Ist ja lachhaft! Zumal dieses "Bewegen" eh nur stattfindet, wo ohne viel Arbeit schnell die Kasse klingelt, eben beim Tempo.

Ich bin ein lebendes Verkehrshindernis, das merke ich jeden Tag auf der Straße. Der Grund: ich überschreite die angegebene Höchstgeschwindigkeit nur geringfügig.
    Zur Arbeit fahre ich über Landstraßen, die 100er Zone wird ständig durch 70er Zonen unterbrochen, weil es verschiedene Überwege gibt, die teilweise schlecht einsehbar sind bzw. hinter Kurven liegen.
    Ich fahre mit knapp 80 durch die 70er Zonen und mit 100 durch die 100er Zonen. Trotzdem werde ich fast JEDEN TAG von Autos überholt, die deutlich schneller fahren. Andere bleiben genervt hinter mir.

Mir stellt sich dauernd die Frage ob ich nicht einfach auch so schnell fahren soll, um die anderen Verkehrsteilnehmer durch meine unangepasste Fahrweise nicht zu gefährlichen Überholmanövern und Beschleunigungen zwingen zu müssen.

Mach Dir nix draus Ronny, ich werde auch laufend überholt, dabei fahre ich statt der erlaubten 80 meist schon 85 bis 90, aber das nutzt immer noch nichts. Ansehen ?

Dafür wurde ich aber auch noch nie geblitzt, muss auch mal gesagt werden. Obwohl ich schon recht viel Strecke mache. Mit Aussagen wie "geblitzt werden gehört zum Autofahren dazu" kann ich wirklich nix anfangen.

Ich wurde in 21 Jahren 1x geblitzt, das war das eine Mal vor ca. 10 Wochen, da hatte ich angeblich beim Überholen eines Radfahrers 40 statt der erlaubten 30 drauf. Das Verwarngeld habe ich aber nicht bezahlt.

Da seid ihr zwei dann nicht die die ich meine...
    Jeder der hier dann einen Unfall hat, ist selber schuld!
    Schlimmer finde ich die die Leute die um 20-30km/h langsamer als möglich fahren!

Ohja... Blinker nicht setzen ist jetzt in den letzten 1-2 Jahren so extrem in Mode gekommen. Zum Wahnsinnig werden.
    Ansehen ? Auf was für Ideen die Leute kommen... Würd mir doch nicht im Traum einfallen, über eine rote Ampel zu fahren.

Edit sagt: Hut ab... Wurde schon ein paar mal zur Kasse geben... zahlt sich absolut nicht aus!
    Das dümmste Mal war eigentlich mim Motorrad... Hab es keine 24h und will schon vor Ende einer 30er Zone beschleunigen und 50m vor Ende haben die nen Blitzer postiert gehabt...

Aja, zu Blitzern. In Österreich wird auch von hinten geblitzt.
    Geändert von bounce (01.12.2009 um 14:56 Uhr)

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ich wurde in 21 Jahren 1x geblitzt, das war das eine Mal vor ca. 10 Wochen, da hatte ich angeblich beim Überholen eines Radfahrers 40 statt der erlaubten 30 drauf. Das Verwarngeld habe ich aber nicht bezahlt.
    und dafür so ein riesen theater gemacht o.O für 10 km/h....... da hast dir umsonst sorgen gemacht, das hättest dir ebenso ersparen können und glücklich sein können....

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    und dafür so ein riesen theater gemacht o.O für 10 km/h....... da hast dir umsonst sorgen gemacht, das hättest dir ebenso ersparen können und glücklich sein können....
    Mich ärgert das aus Prinzip, wenn ein überdurchschnittlich disziplinierter Fahrer wie ich bestraft werden soll für einen Augenblick des möglichen Versagens, während Delikte die weitaus mehr (bzw. überhaupt) die Verkehrssicherheit gefährden nicht verfolgt werden. Ich habe ganz erheblich was gegen die Art und Weise automatisiert Kasse zu machen, unter fadenscheinigsten Vorwänden.

Der Blitzer stand in meinem Falle an einer Nebenstraße ohne jegliche Bebauung, da gibt es weder Einmündungen, Ausfahrten noch Fußgänger, sieht aus wie ne Landstraße außerorts, ein paar Bäume und Sträucher, sonst nichts. Diese Straße wurde auf Tempo 30 limitiert, ein Grund dafür ist gerade nicht ersichtlich. Und ausgerechnet dort, nicht etwa vor einer Schule, steht dann der Blitzer und lauert auf seine Opfer. Mir kann niemand weismachen, daß das wegen der Verkehrssicherheit gemacht wurde, das war ganz bewußt auf die Erzielung von Einnahmen angelegt und damit mißbraucht das städtische Ordnungsamt seine ihm an sich vom Gesetzgeber eingeräumte Befugnis zu einem Zweck, der nicht der zugrundeliegenden Norm entspricht. Denn nach dem Gesetz soll ja nicht geblitzt werden um Einnahmen zu erzielen, sondern um den Verkehr sicherer zu machen.

Daß ich nicht zahle ist eine andere Sache, der Verwarnbescheid mit der Zahlungsaufforderung ist ja gekommen, nur habe ich ihn ignoriert.

solch eine prinzipienreiterei hat in deinem fall wohl nur nerven gekostet.
    dass du nicht bezahlst ist ja in ordnung, aber sich so darüber aufzuregen halte ich für überflüssig. anstatt deine kraft an sowas sinnlosem zu verschwenden, denn ich bezweifle, dass die von nun an da nichtmehr blitzen, kannst sie lieber in wichtigere dinge investieren.

neulich erst vor mir gewesen...ein auto vor mir...fahren auf nen kreisverkehr zu...das auto vor mir blinkt RECHTS (links kennt man ja bei kreisverkehrreinfahrern), geh ich eigentlich davon aus der fährt bei der nächsten möglichkeit raus...NIX war...weiter durch n kreisel isser...
    Geändert von Jens1981 (01.12.2009 um 19:31 Uhr)

Mir ist grade was anderes Passiert.
    Ich bin auf der Autobahn Rechte spur ca.80 km/h,war ein alter Ford vor mir,den ich überholen wollte,so ich gebe Gas wechsel auf die Linke spur,auf einmal kommt von der rechten Seite ein Jugendlicher rausgeschossen in einem Corsa,hätte ich nicht gebremst wär ich reingebrettert,ich hupe ihn an überhol und zeig ihm den Vogel.
    War sehr knapp,und er hatte mich gesehn,das ich auf der linken spur war und am vorbeiziehen war.
    Wär meine Freundin am steuer gewesen die wär mitten reingefahren,war echt ne cm sache.

Ist manchmal echt 'ne Glückssache. Mir ist mal ein LKW auf der Autobahn hinten in den Wagen gebrettert, ich war hochschwanger und hinten saßen 2 Kids. Zum Glück war die rechte Spur frei und ich konnte noch nach rechts ausweichen, sonst hätte das übel geendet. Der Arsch ist danach einfach abgehauen und hat 'ne Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen ... Ansehen ?

@Marek: Ich habe eh zu niedrigen Blutdruck, es geht mir gut wenn ich mich aufregen kann und ich muß auch üben um scharf zu bleiben. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    @Marek: Ich habe eh zu niedrigen Blutdruck, es geht mir gut wenn ich mich aufregen kann und ich muß auch üben um scharf zu bleiben. Ansehen ?
    ich hab auch noch ein paar sachen zum aufregen die ich bereitwillig abgebe. interesse? Ansehen ?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte