Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Ipod touch Tips?
-
17.10.2009, 17:38 #1
Ipod touch Tips?
hey Leute
Hab mir heute mal nen touch geleistet
könnt ihr mir irgendwelche Tips geben?Ansehen ?
wo läd man am besten Spiele runter?
welche sind gut?
wo kann man videos oder Fernsehsendungen runterladen?
wie funzt das mit dem inet?
der will mir erzählen das ich eine Verbindung mit einem Wi-Fi-Netzwerk brauch... was ist das?Ansehen ?
Wie ihr seht bin ich ziemlich hilflos
haut in die Tasten!Geändert von JOTSCHKA (17.10.2009 um 17:55 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.10.2009, 18:13 #2
Habe selber ein iPhone 3GS (32GB) und einen iPod Touch 2G (16GB).
Wi-Fi ist "English" für WLAN, was du logischerweise für bestimmte Apps, den Appstore, Itunes und natürlich Safari (Internetbrowser) brauchst, da der Touch im Gegensatz zum iPhone keinen Empfänger für Handynetz (logisch, ist ja auch ein "MP3 Player") hat.
Wo lädt man "am besten" Spiele runter...
Da wirst du um den offiziellen Appstore von Apple nicht herumkommen. Dieser ist über iTunes -> iTunes Store -> Appstore zu erreichen. Allerdings brauchst du einen iTunes Store Account - leider auch um Apps herunterzuladen, die nichts kosten.
"Einfach ein kostenloses App als erstes laden, dabei den iTunes Account einrichten, dann hat man die Möglichkeit "keine" als Zahlungsmethode auszuwählen." Danke an SantaSergio für den Hinweis!!
Für kostenpflichtigen Content: Solltest du keine Kreditkarte haben (bzw eine von deinen Eltern benutzen dürfen), kommst du um CLick&Buy wohl nicht herum.
Allerdings gibt es die Möglichkeit zum "Jailbreak". Man hackt soz. die iPod Firmware und kann so 3rd Party Applications (Apps, die NICHT aus dem Appstore kommen) auf seinem Touch installieren.
Soweit ich weiß, killt das allerdings die Garantie und es treten dabei Risiken auf, den Touch unbrauchbar zu machen. Habe damit allerdings keine Erfahrung: Da muss also jemand anderes helfen Ansehen ?
Was für Apps kann ich dir empfehlen...
Hm... Hier sind die Apps, die ich auf meinem iPhone habe. Die meisten benötigen allerdings eine Internetverbindung (entweder via WLAN oder Handynetz, wie zB UMTS oder HSDPA). Diese Apps sind also auf dem Touch nur eingeschränkt nutzbar, sprich wenn du dich in einem WLAN-Netz eingeloggt hast. Das kann ein WLAN-Hotspot bei McDonalds oder dein Heimnetzwerk sein.
Ansehen ? Ansehen ?
Apps die Internetzugang benötigen = unterstrichen.
teXXas = "Fernsehzeitung"
N24 = Die App zum Nachrichtensender "N24". Dürfte selbsterklärend sein.
ICQ = selbsterklärend
Facebook = selbsterklärend
Twitterriffic = App zum Social Networking-Portal "Twitter"
Mafia Wars = Nettes "Browsergame" im Mafia-Stil. Macht sehr viel Spaß. Internet wird meines Wissens nicht dauerhaft benötigt, aber zwischendurch zur Syncronisation mit dem Game-Server
iFitness (1,59 €) = DIE App für uns BBler. Trainingstagebuch, hunderte Übungen dargestellt und erklärt mit Bildern (teilweise sogar mit Video), Gewichtstagebuch, Eintragen von Umfängen möglich etc.
Shoutcast = Stream-Radio (Technobase zB) hören.
Sketchbook (2,39 €) = "Paint" für iPod / iPhone
iStudiez Pro (2,39 €) = DIE App für Schüler. Klausurplaner, Stundenplan, "Hausaufgabenheft", Erinnerungen an HAs, usw. Sehr empfehlenswert!
iBeer (0,79 €) = Das virtuelle Bierglas. Ansehen ?
2XL SX Lite = Motorradspiel. Gelenkt wird durch Neigung des Devices. Sehr geil!
Backbreaker (1,59 €) = Footballspiel, bei dem es darum geht, Gegnern auszuweichen und Touchdowns zu erzielen. Gesteuert wird auch hier per Bewegungssensor. Grafik ist top.
Touchgrind (3,99 €) = Fingerboard für den iPod / iPhone. Macht Spaß, da man soz. mit den Fingern auf dem Board steht und so Tricks machen kann. Macht Spaß und eine geile Idee. Ist aber keine 3,99 wert, finde ich.
ich wollte mri nachher noch ein paar neue Gratis-Games runterladen. Werde meine Entscheidungen hier dann posten. Vllt ist auch für dich was dabei Ansehen ?
Grüße,
MaxGeändert von scarx (17.10.2009 um 18:22 Uhr)
-
17.10.2009, 18:16 #3
-
17.10.2009, 18:19 #4
Vielen DankAnsehen ?
dann werd ich mal schaun ob ich irgendwo W-lan bekomme...
i tunes account hat mein Dad schon also brauch ich eh keinen neuen
-
17.10.2009, 18:20 #5
-
17.10.2009, 20:35 #6
wieso werden bei dem cover flow oder wie auch immer nur ein paar Alben angezeigt und wenn, nur ein paar songs???
-
17.10.2009, 21:09 #7
Auf die obige Frage kann ich leider nicht antworten, wollte aber noch fragen was du bezahlt hast und wo du ihn her hast...Wie viel gb hat deiner?
-
17.10.2009, 21:10 #8
-
18.10.2009, 00:37 #9
-
22.10.2009, 23:32 #10
Hallo Leute
Kann mir jemand gute Apps für mein neues Iphon 3GS 16 gb empfehlen? Ansehen ?
Ich suche vor allem Sportapps...
Trainingsplaner
Nährwerte
Übungen
Gewichtlog
Grüsse
BDDAGeändert von BDDA (23.10.2009 um 00:04 Uhr)
-
23.10.2009, 01:24 #11
Trainingsplaner - meinen ersten post lesen = iFitness
Übungen - meinen ersten post lesen = iFitness
Gewichtlog - meinen ersten post lesen = iFitness
-
23.10.2009, 02:21 #12
jap, die cover kannst du aber auch automatisch laden lassen.
geh in itunes auf ERWEITERT und dann CD COVER LADEN.
geht aber nur bei den songs, die du auch voll bschriftet hast.
wenn du zb viele runtergeladene songs hast, die alle nur zB Titel: "Yeah - Usher" und bei Komponist: nix stehen hast, dann wird der da nix finden. wenn das aber alles ausgefüllt ist, bäm.
die apps kannst du meines wissens nach auch direkt im itunes store runter laden (während dein touch per usb am pc dran ist).
wenn du mal wlan gefunden hast und dich eingeklinkt hast, geh einfach mal in den app-store vom ipod und dann auf Top25. da kannst dir ein paar aussuchen...
lad einfach mal alles mögliche (kostenlose) runter, löschen kannst es ja sowieso wieder.
hab ein selber ein iphone, ist ja relativ ähnlich.
dann mal viel spaß mit dem ding Ansehen ?
-
23.10.2009, 20:45 #13
das Problem ist das ich das meiste irgendwo runtergeladen hab.
hab jetzt 40 Spiele droben alle kostenlosAnsehen ?