Umfrage: Welche Aufteilungen findet ihr sinnvoller ?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    ich trainiere brust bizeps und rücken mit trizeps.

    ein kollege aber meint man soll nie den gegenüberliegenden muskel in einer te trainieren. zumindest wenns ne iso übung ist. z.b. bizeps + trizeps soll man nicht in einer te machen. oder letztens machen wir beine und er meint keine iso fürn beinbizeps am selben tag. als erklärung wieso man es net machen soll, meint er, der muskel zieht sich zusammen und wenn man den gegenspieler trainiert wird er wieder gedehnt.

    diese weisheiten hat er von stoffern und leuten die seit 10 jahren auf wettkämpfe gehen und bei 190cm weit über 80kg als wettkampfgewicht haben.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    aber was soll an der dehnung schlimm sein?
    oder was soll sie bewirken bzw. verhindern?

  3. #18
    wo soll ich anfangen:


    Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    ich trainiere brust bizeps und rücken mit trizeps.

    ein kollege aber meint man soll nie den gegenüberliegenden muskel in einer te trainieren.
    nennt sich antargonistentraining
    nehmen wir mal alleine die beine: kniebeugen, da werden quadrizeps und beinbizeps aufeinmal trainiert, und meist hinterher noch beincurls gemacht. allein das widerlegt deine aussage (auch wenns kein eigentliches antagonistentraining ist)

    Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    zumindest wenns ne iso übung ist. z.b. bizeps + trizeps soll man nicht in einer te machen. oder letztens machen wir beine und er meint keine iso fürn beinbizeps am selben tag.
    isometrisch: iso = gleich, metrisch=länge => spannung steigt, länge bleibt gleich. bizepscurls sind keine isometrische übung. oder meinst du isoliert?
    ob man bizeps und brust oder trizeps und brust an einem tag trainiert hängt einzig und alleine von der indivuduellen regenerationszeit der armmuskulatur ab

    Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    als erklärung wieso man es net machen soll, meint er, der muskel zieht sich zusammen und wenn man den gegenspieler trainiert wird er wieder gedehnt.
    bizepscurl: bizeps kontrahiert, er zieht sich zusammen
    training des antagonisten: french press: trizeps kontrahiert => bizeps verländert sich.
    wo ist das problem? der bizeps verlängert sich auch beim ablassen des gewichtes. es gibt keine logische erklärung in deiner aussage, warum es nicht gemacht werden sollte.


    Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    diese weisheiten hat er von stoffern und leuten die seit 10 jahren auf wettkämpfe gehen und bei 190cm weit über 80kg als wettkampfgewicht haben.
    80 kilo bei 190 ist jetzt wirklich nicht die welt, ich denk mal 30% der forenmitglieder hätten dieses masse-größenverhältnis wenn sie definiert wären


    antagonistentraining (brust+rücken) ist eher selten anzutreffen, hat aber durchaus seinen platz in der jahreszyklisierung.
    bizeps+schulter würd ich nicht als antagonistentraining ansehen und ist (wie oben beschrieben) bei schneller regeneration sinnvoll, da somit öffters ein wachstumsreiz gesetzt werden kann

  4. #19
    je nach gegebenheit finde ich beide und auch andere aufteilungen gut. komische umfrage, die vieles außen vor lässt.

  5. #20
    Zitat Zitat von subex Beitrag anzeigen
    80 kilo bei 190 ist jetzt wirklich nicht die welt, ich denk mal 30% der forenmitglieder hätten dieses masse-größenverhältnis wenn sie definiert wären
    weit über 80 hab ich geschrieben (er hat mir irgend ne zahl genannt, 83, 85 oder 87, keine ahnung) und bei nen kfa um die 5%... zeig mir mal paar user die das haben.



    ausserdem hab ich doch geschrieben das es net meine theorie ist sondern von nen kollegen. weiss ausserdem welche muskeln bei welchen übungen trainiert werden. deshalb muss ich net dein beitrag kommentieren.
    die gesamte theorie und alle beispiele waren seine worte und haben nichts mit meiner meinung und meinen wissen zu tun.

  6. #21
    Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    ausserdem hab ich doch geschrieben das es net meine theorie ist sondern von nen kollegen. weiss ausserdem welche muskeln bei welchen übungen trainiert werden. deshalb muss ich net dein beitrag kommentieren.
    die gesamte theorie und alle beispiele waren seine worte und haben nichts mit meiner meinung und meinen wissen zu tun.
    und ich habe seine theorie komplett zerstört bis er (in diesem fall dann du) vernünftige argumente nachliefert, die ich dann wieder zerstöre

    bücher > hörensagen

    und was den kfa angeht:
    die wenigsten hier gehen auf die bühne, von daher ist es auch nicht notwendig sich auf 5% abzumagern. dennoch haben viele hier nen größeres grundgerüst, auch wenn sie nur 5% kfa hätten

    edit: die übungen haben ich nur zur veranschaulichung genommen, wollt dir nicht unterstellen, dass du nicht weißt, was beim bizepscurl passiert
    Geändert von subex (17.10.2009 um 21:00 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Tennisarm"!!! Eure Erfahrungen bitte!
    Von KORMORAN im Forum Training
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 13:08
  2. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 12:54
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 13:51
  4. Welches Creatin? Eure Erfahrungen??
    Von kingkoch im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 17:57
  5. Schreibt mal bitte eure Erfahrungen mit Kreatin(Aufladephase
    Von KarlChristoph2 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 13:47