Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53
    Alles klar! Die Antwort fand ich vernünftig und gut. Ich werde mich bezüglich des Vitaminsgebrauch des Körpers informieren. Mal schauen was der Vitamininhalt der 200ml Flasche in der Pause und Abends nachdem Training haben. Danach rechne ich mal zusammen.

Danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von AND2 Beitrag anzeigen
    -NEIN, deine Ernährung reicht nicht aus.
    -Du hast kein Hungergefühl, weil dein Stoffwechsel im Keller oder noch darunter ist.
    -Eine Zunahme deines Gewichts ist höchstens durch weitere Essenssünden/Trinksünden erklärbar, wie alkoholische Getränke am Abend.
    -Du trinkst zu viel Wasser und dies wird deine Nieren etc. auf die Dauer schädigen.

>Gehe wie du gesagt hast zum Arzt und lass deinen Blutzuckerwert messen und bitte! reduziere deinen Wasserkonsum.
    Zu 1) Klingt sehr gut. Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen.

Zu 2) Es ist nur der Samstag wo ich mal sündige. Burger King Tour oder sonst was. Aber das sich durch so einen Tag die anderen 6 Tage aufheben glaube ich nicht oder?

Zu 3) Ich werde mal versuchen den Konsum auf 5 Liter pro Tag zu senken. Und abwarten was der Arzt morgen sagt.

Danke Dir!

Wieso isn das zu viel Wasser?

Hab ich mich auch gefragt. Wasser ist immer gut. Und er wird's ja wohl kaum innerhalb von 2 Stunden oder so runterschlürfen.

Vorallem die Nierenschädigung leuchtet mir nicht ein

Eben, dachte eher an Nierenentlastung. AAAAAAAAAAAAND!! Aufklärung! Aber zackig!

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Vorallem die Nierenschädigung leuchtet mir nicht ein
    Ja, das war doch immer anderster herum?

Geändert von Sixpack (13.10.2009 um 16:54 Uhr)

Sixpack, das sind doch Ausnahmefälle.
    Der Threadsteller ist ja kein Marathonläufer. Unter normalen Umständen kann man kaum so viel Wasser in so kurzer Zeit trinken, dass es einem irgendwie schaden könnte.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Sixpack, das sind doch Ausnahmefälle.

das ist mir schon klar... sollte auch keine erklärung sein warum zu viel wasser schädlich ist... habs nur gerade gelesen und passte zum thema...

Nun bin ich verwirrt Wasn nun?

Also marathon nein Aber Fußballer hehe

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Ja das meint er auch.

Normalerweise sollte man nicht mehr als drei/vier Liter täglich trinken, da bei zuviel Flüssigkeitszufuhr die Nieren schwer arbeiten müssen und dadurch der Körper belastet wird.

Andererseits kenne ich einige people, die sehr hart arbeiten müssen (Bauarbeiter/Kumpel Untertage), die unter extremsten!!! Bedingungen an deinen Wasserkonsum annähernd herankommen, aber das auch nur wenn sie einem ständigen Wasserverlust entgegenwirken müssen.

>DAS IST BEI IHM/DIR NICHT DER FALL

Ja das meint er auch.

Normalerweise sollte man nicht mehr als drei/vier Liter täglich trinken, da bei zuviel Flüssigkeitszufuhr die Nieren schwer arbeiten müssen und dadurch der Körper belastet wird.

Andererseits kenne ich einige people, die sehr hart arbeiten müssen (Bauarbeiter/Kumpel Untertage), die unter extremsten!!! Bedingungen an deinen Wasserkonsum annähernd herankommen, aber das auch nur wenn sie einem ständigen Wasserverlust entgegenwirken müssen.

>DAS IST BEI IHM/DIR NICHT DER FALL
    das sieht aber dann wieder anders aus wenn man bspw. Creatin nimmt

Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    das sieht aber dann wieder anders aus wenn man bspw. Creatin nimmt
    Das ist richtig, deshalb "NORMALERWEISE".
    Bei der Einnahme von Creatin sollte man über die drei/vier Liter pro Tag hinaus Wasser trinken, um die Nebenprodukte des Creatins ausreichend ausspülen zu können.

Doch es ist nun mal so, dass die Nieren unter anderem den Wasserhaushalt des Körpers konstant halten.
    Wenn man beispielsweise 2l benötigt und 8l trinkt, dann muss die Niere überschüssige 6l Wasser entsorgen und das ist nach meinem Wissensstand nicht "gesund" und schon gar nicht nötig.

Wenn man beispielsweise 2l benötigt und 8l trinkt, dann muss die Niere überschüssige 6l Wasser entsorgen und das ist nach meinem Wissensstand nicht "gesund" und schon gar nicht nötig.
    demnach wäre es gesund bei einem wasserverbrauch von 3 litern 3 liter wasser zu trinken?

nicht nur bei der einnahme von kreatin gibt es stoffwechselendprodukte, die über die nieren ausgeschieden werden in form von harnstoff, ammoniak etc. aus diesem grund ist es sinnvoll viel zu trinken, insbesondere da bei der proteinbiosynthese viele nebenprodukte entstehen. ich glaube die meisten von uns trinken täglich 4-6 liter (ich auch)
    8 liter ist sicherlich ein wenig hoch. ob es schädlich ist weiß ich nicht. wichtig ist auch, dass kein mineralstoffarmes leitungswasser getrunken wird.

wie gesagt, wollte jetzt nicht darüber diskutieren ob 8liter gesund sind oder nicht aber daraufhinweisen, dass eine erhöhte zufuhr von 4-6litern durchaus in ordnung oder sogar angebracht ist

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte