Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53
  1. #46
    Zitat Zitat von AND2 Beitrag anzeigen
    Das war unnötig
    haste dir den ganzen thread mal durchgelesen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Zitat Zitat von AND2 Beitrag anzeigen
    -Du trinkst zu viel Wasser und dies wird deine Nieren etc. auf die Dauer schädigen.


    DAS ist jetzt nicht dein ernst....meinste das wirklich ehrlich????

    sorry aber war als ich das grad gelesen hab echt geschockt....sollte nicht beleidigend rüberkommen....aber wenn hier was die nieren schädigt dann sind dass metabolite wie harnstoff, harnsäure und kreatinin die durch UNGENÜGEND wasser nicht aus der niere ausgespült werden können....also sprcih duch zu wenig wasserzufuhr bei zuviel eiweißkonsum( besonders tierische eiweiße)

    wenn man 8liter aufeinmal trinken würde, würde das natürlich sämtliche organe im körper aus ihren bahnen chmeisen, nicht nur dehsalb weil es ne große belastung fürs herz ist aber weviel man wassre über den tag verteilt trinkt ist absolut egal....es wird ja wieder ausgescheiden ziemlich schnell....aber ne nierenbelastung ist es auf keinen fall!!!!!!!!!!!!

    die niere kannst du dir wei ein sieb vorstellen und wenn das nicht genug "ausgespült" wird bleibt viel drin hängen und verstopft alles...

  3. #48
    aaaaaaaaaaaaaaber wenn man zu viel wasser trinkt (8L !)
    daaaaaaaaaaaaaann können zu viele mineralstoffe mit ausgespült werden
    -> dem körper wird massig natrium und andere stoffe entzogen...
    -> man sollte, wenn man so viel trinkt, eine ausgewogene gute ernährung haben!

    hab mal gelesen, wenn man an einem tag NUR 10L wasser trinkt stirbt man !

  4. #49
    Zitat Zitat von ffsfoad Beitrag anzeigen
    hab mal gelesen, wenn man an einem tag NUR 10L wasser trinkt stirbt man !
    habe mal gehört, wenn man sich in der nase bort kann der finger stecken bleiben oder wenn man ne grimmasse zieht bleibt das gesicht stehen.

    insbesondere wettkampfbbler trinken zwecks entwässerung täglich 10 liter um die nieren auf volldampf zu bringen und hören dann schlagartig auf => die nieren schwämmen weiter wasser aus, auch wenn keins mehr nachgetrunken wird (zumindest für ne gewisse zeit)
    denke das beispiel zeigt, dass dies ein irrglaube ist.

    was gefährlich ist ist destiliertes wasser (da es keine mineralstoffe enthält, darum hab ich ja auch bereits geschrieben bei hoher wasserzufuhr solle kein mineralstoffarmes leitungswasser getrunken werden) und eine extreme wasserzufuhr von über 4 litern in keiner kurzen zeit (45min oder so) weil dadurch das natrium-wasser verhältnis im gehirn nicht mehr stimmt und das gehirn anschwillt und folglich gegen die knochen drückt => bewusstlosigkeit

    eine ausgewogene, mineralstoffreiche (gemüse etc) ernährung sollte man sowie als kraftsportler haben

    luluchen hats schon ganz gut gesagt, dass zu wenig wasser bei hoher ew-zufuhr eher schädlich ist

  5. #50
    Quelle:
    - http://www.bz-berlin.de/archiv/zu-vi...cle312536.html

    - http://www.kreativrauschen.de/blog/2...servergiftung/

    klar, ist viel wasser trinken immer gut, nur bei seiner ernährung vllt nicht optimal.
    noch klarer ist, dass zu wenig wasser nie gut sein kann.

  6. #51
    Zitat Zitat von ffsfoad Beitrag anzeigen

    klar, ist viel wasser trinken immer gut, nur bei seiner ernährung vllt nicht optimal.
    noch klarer ist, dass zu wenig wasser nie gut sein kann.

    ok...lassen wir es jetz ma dabei bevor wir aus ner mücke nen elefanten machen
    ich denke man sollte am tag als normaler mensch auf minimal 2liter kommen(ohne sport) und als sportler bekommt man es ja automatisch mit wenn derkörper nach wasser dürstet also dementsprechend mehr als nur 2liter aber ich denke jeder kennt besonders beim sport die bedürfnisse seines körpers sodass er es im laufe der zeit einschätzen kann wenn er was braucht....

  7. #52
    Also ich möchte gerne noch dazu sagen, dass ich das nun schon seid knapp 2,5 Jahren machen mit dem Wasserkonsum.

    Ich habe natürlich auch beim Arzt meine Nierenwerte mit testen lassen. Die Ergebnisse habe ich heute bekommen. " Alles in bester Ordnung " Außerdem mit dem Ultraschallbild noch die Nierengröße abgemessen und andere wichtigen Organe. Auch da war alles perfekt.

    Also ich sag jetzt einfach mal ganz hart,dass ich ein gutes Beispiel dafür bin,dass 8 Liter Wasser 0,0% negativ auf den Körper wirken.

  8. #53
    Zitat Zitat von darox Beitrag anzeigen
    die handvoll gummibärchen ist das beste
    Andere auslachen aber persönlich auch null Plan haben. Sowas hat man gern.

    Zu dem Süßigkeitenkonsum nach Training:
    Wird praktiziert, finde es aber umständlicher und eher suboptimal.

    machs eher so
    Maltodextrin/Dextrose (90% kh des bedarfs)
    Nesquick schoko/vanille/erbeer (9% des kh bedarfs)
    Gummibärchen etc (1% des Kh bedarfs)

    also vllt ein so Apfelring werden benötigt#

    mfg riese

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Krank!!!
    Von ballack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 18:03
  2. krank?!
    Von mYs im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 10:21
  3. Krank
    Von Dragez im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 19:18