Ergebnis 16 bis 30 von 38
Thema: Bankdrücken
-
13.10.2009, 06:24 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.10.2009, 06:27 #17
http://www.youtube.com/watch?v=vUcjOIZc80c
So wird gedrückt!
-
13.10.2009, 12:08 #18spammer69Gast
Ich habe hier gerade keinen Ton, kann also die Erläuterungen nicht beurteilen, aber die gegen Ende gezeigte Ausführung ist auf jeden Fall korrekt.
Über diese "Training Herren"-Videos kann ich nur jedes Mal den Kopf schütteln.
Ich habe gesagt 90° Winkel von Ober-zu-Unterarm... Oberarm zu Oberkörper muss ein kleinerer Winkel sein logischerweise... Aber wenn ich die Übung mache wie er sie beschrieben hat, dann führe ich die Hantelstange zum Bauchnabel oO
-
13.10.2009, 14:00 #19
Und welche Übungen aus dem Plan sind jetzt nicht so gut und sollten gegen andere ersetzt werden?
Ich hab auch noch 2 Kurzhanteln die ich benutzen könnte um andere Übungen auszuführen, aber da bei meinem Plan der ganze Körper trainiert wird, wüsste ich jetzt nicht welche Übungen falsch sind, bzw. nicht so geeignet wären wie andere.
Und wie würde die Reihenfolge dabei aussehen? Vielleicht gibs ja in dem Fourm ein Ganzkörperplan mit den Trainingsgeräten, die ich auch besitze, der schon optimiert wurde. Hab aber leider keinen passenden gefunden.
Jeden zweiten Tag an den krafttrainingsfreien Tagen betreibe ich zusätzlich Cardiotraining.
Achja ich bin 21 Jahre jung, also mit Gewichten wollte ich jetzt schon trainieren
Danke schonmal für Eure Hilfe
-
13.10.2009, 14:12 #20
Nachmal zum Bankdrücken.. dieses Video hat mir sehr geholfen, meine Technik zu verbessern. Er erklärt alles auch ziemlich gut.
http://www.youtube.com/watch?v=Dh3t6T-nqP0
-
13.10.2009, 14:31 #21
so drücken kleine möchtegern pumper die 20kilo zu viel auf der hantel haben. das gewicht binnen 0,3sekunden vom körper wegzudrücken hat sicherlich einen enormen wachstumseffekt auf die muskulatur. am ende muss man noch möglichst laut schraien damit jeder sieht, wie viel man gedrückt hat.
habe gerade noch mal in der bodybuilding bibel nachgeschaut, da sind ALLE drückenden brustübungen mit abgespreiztem arm angegeben (den fotos zu entnehmen). je enger die arme am körper geführt werden desto stärker wird der trizeps belastet
-
13.10.2009, 14:34 #22
Und weil das Ding Bibel heißt, is da alles richtig drin...
-
13.10.2009, 14:37 #23
nein ich halte das buch persönlich auch für ziemlichen schrott, aber ich sehe es durch die vielen fotos als gute anleitung für übungen. ich kann dir noch 2 andere bücher nennen indenen bankdrücken mit abgespreizten armen empfohlen wird und wenn du einmal ins studio gehst wirst du sehen das (mal abgesehen von den trainiern die dir das so beibringen und die ingegensatz zu den meisten hier nen fundiertes wissen haben) die meisten intuitiv mit abgespreiztem arm trainieren um somit den anteil des trizeps an der bewegung gering zu halten
-
13.10.2009, 14:47 #24
Zwischen Oberarm und Oberkörper soll der Winkel doch 60° betragen oder worum gehts hier eigenlich ?
-
13.10.2009, 14:59 #25
-
13.10.2009, 15:11 #26
Ich geh Zeit meines Trainings ins Studio, das, was man da teilweise sieht, da bekommt man selber Schmerzen bei... Und selbst wenn Trainer usw das so machen, na und? Du kannst es ja gerne so machen, soll mir Recht sein. Ich komm mit dieser kranken Ausführung nicht zurecht, meine Brust wächst dabei nicht und meine Kraft kommt dabei auch nicht vorran. Da drück ich lieber "falsch" und hab alles, was ich will.
-
13.10.2009, 15:19 #27spammer69Gast
"kleine möchtegern pumper", der war gut!
habe gerade noch mal in der bodybuilding bibel nachgeschaut, da sind ALLE drückenden brustübungen mit abgespreiztem arm angegeben (den fotos zu entnehmen). je enger die arme am körper geführt werden desto stärker wird der trizeps belastet
Die bei Powerliftern übliche Ausführung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie das Bankdrücken als Ganzkörper-Übung auffasst und dabei die Schultergelenke schont. Ich habe mir eigentlich schon vor einer Weile überlegt, eine Strichliste über die wöchentlichen Schulterprobleme-Threads zu führen, in denen die Ursache eindeutig das Bankdrücken à la "Training Herren" ist. Es gibt durchaus Leute, die so Jahre lang ohne Probleme drücken, aber es gibt auch unzählige, deren "Bodybuilding-Karrieren" durch diesen Stuss unnötig verkürzt wurden. Diesen Unsinn zu propagieren ist höchst unverantwortlich.
abgesehen von den trainiern die dir das so beibringen und die ingegensatz zu den meisten hier nen fundiertes wissen haben
-
13.10.2009, 15:26 #28Die bei Powerliftern übliche Ausführung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie das Bankdrücken als Ganzkörper-Übung auffasst und dabei die Schultergelenke schont. Ich habe mir eigentlich schon vor einer Weile überlegt, eine Strichliste über die wöchentlichen Schulterprobleme-Threads zu führen, in denen die Ursache eindeutig das Bankdrücken à la "Training Herren" ist. Es gibt durchaus Leute, die so Jahre lang ohne Probleme drücken, aber es gibt auch unzählige, deren "Bodybuilding-Karrieren" durch diesen Stuss unnötig verkürzt wurden. Diesen Unsinn zu propagieren ist höchst unverantwortlich.
Schmerzfrei kann ich nur noch mit der gezeigten Ausführung drücken und das auch nur mit sehr vorsichtigen Gewichtssteigerungen.
Übungen wie Schulterdrücken und zu steiles Schrägbankdrücken kann ich voll vergessen.
-
13.10.2009, 16:00 #29
Mit jedem neuen Video wird mir klar das ich, auch wenn ich mir die Videos 100-mal anschaue immer noch etwas falsch machen werde-_-
Es ist zum verrückt werden, mass hat den besten Trainer der Welt und ich kann nicht mal in ein Studio
-
13.10.2009, 16:14 #30
Lieber Subex,
gerne darfst du drücken wie du es für richtig hältst. Ich will auch niemanden bekehren oder vollsülzen, nur: ich drücke seit knapp 20 Jahren in der Bank, meine Rotatoren wurden die ersten Jahre extrem belastet und ich bekam auch manchmal Probleme, sprich Schmerzen. Nach ca. 4 Jahren in einem "normalen" Fitnesstempel begab ich mich in ein Studio mit KDK´ler und von da an musste ich sehr viele meiner Übungen quasi von neu erlernen. So wie es nun eben auch zB Masshunter geht; ich habe damals eine Stinkwut auf meine alten "Trainer" gehabt, weil die eben nicht wussten, wie man richtig drückt, hebt oder beugt!
Ich trainiere in meinem Studio sehr viel mit jungen Athleten zusammen, die allerdings bestens betreut werden. Und es ist schön zu sehen, daß einer nach zwei, drei Jahren Training sich in Richtung 200kg beim Beugen bewegt, ohne später wegen mangelhafter Ausführung Rückenprobleme zu bekommen!
Nur noch kurz am Rande: je enger die Arme am Körper geführt werden, die Ellbogen etwas eingedreht, desto mehr entlastest du deine Schulter und beziehst den Lat mit ein.... . Aber was soll´s, in der Bibel steht´s halt anders geschrieben^^