Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Obere Brust

  1. #1

    Obere Brust

    Hi Leute mit welcher Übung trainiert man eurer Meinung nach am besten die Obere Brust. Also ich meine den rot makierten teil auf dem Bild.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    schrägbankdrücken würde ich ma sagen ...oder schräge fliegende

  3. #3
    eurer Meinung nach
    Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln

  4. #4
    die brust besteht aus verschiedenen brustmuskeln.

    die von dir beschriebene brust-stelle lässt sich wie meine vorgänger schon schrieben am besten mit schrägbankdrücken (lh oder kurzhantel) trainieren.
    durch flaches bankdrücken wird verstärkt der mittlere und untere teil der brust trainiert sodass es zu einer unterentwicklung der oberen brust kommen kann. die genetik spielt hierbei auch eine besondere rolle (arnold hatte ja eine hervorragende brustmuskulatur)

  5. #5
    Zitat Zitat von subex Beitrag anzeigen
    die brust besteht aus verschiedenen brustmuskeln.

    die von dir beschriebene brust-stelle lässt sich wie meine vorgänger schon schrieben am besten mit schrägbankdrücken (lh oder kurzhantel) trainieren.
    durch flaches bankdrücken wird verstärkt der mittlere und untere teil der brust trainiert sodass es zu einer unterentwicklung der oberen brust kommen kann. die genetik spielt hierbei auch eine besondere rolle (arnold hatte ja eine hervorragende brustmuskulatur)
    bei mir kommt durch bankdrücken irgendwie nur die obere brust

  6. #6
    Military Press trainiert auch zum Teil die oberen Brustmuskeln

  7. #7
    Alles klar jungs danke für die Hilfe

  8. #8

  9. #9
    ja mit KH brennts viel mehr, ich trainier meine Brust nur noch mit KH, es tut einfach nur weh

  10. #10
    Zitat Zitat von subex Beitrag anzeigen
    die brust besteht aus verschiedenen brustmuskeln.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...alis_major.png

    Ich erkenn da ja nur einen.

  11. #11
    Ich erkenn da ja nur einen.
    Ist auch nur einer da, wenn man mal vom M. pectoralis minor absieht, der hier aber keine Rolle spielt.

  12. #12
    Woher kommen dann nur die ganzen Aussagen über Obere und Unterebrust? Wäre dann ja alles Schwachsinn.

  13. #13
    Zitat Zitat von myL Beitrag anzeigen
    Woher kommen dann nur die ganzen Aussagen über Obere und Unterebrust? Wäre dann ja alles Schwachsinn.
    du hast es erfasst..
    die gleiche sache, wie obere und untere bauchmuskeln..

  14. #14
    naja das ist wenigstens noch etwas nachvollziehbar, schlimmer wäre wenn er nach der inneren brust fragen würde
    eine obere brust gibt es in dem sinne nicht wirklich, es ist, wie schon gesagt, ein muskel, der durch normales bankdrücken trainiert wird. wie der wächst, hängt von der genetik ab.

  15. #15
    Hat jemand mitgezählt, wie oft wir das Thema inzwischen hatten?

    Man kann keine obere und untere Brust trainieren. Man kann lediglich die oberen bzw. die unteren Muskelfasern verschieden stark belasten.
    Sprich: Schrägbankdrücken belastet die oberen Muskelfasern des Brustmuskel stärker als normales bzw. negatives Bankdrücken.
    Das gleiche gilt für innere und äußere Brust.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Obere Brust
    Von sebastian_90 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:15
  2. obere brust
    Von Hustler1989 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:19
  3. Obere Brust
    Von Airwalker im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:14
  4. Obere Brust
    Von im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 14:09
  5. Obere Brust
    Von EVERLAST im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 20:26