Ergebnis 1 bis 13 von 13

@Auskenner: Wie ist diese Aufteilung ?

Ich habe mir jetzt überlegt folgendes ab nächste Woche zu starten.

MO: FREI
    DI: Rücken/Trizeps
    MI: FREI
    DO: FREI
    FR: Brust/Schulter/Bizeps
    SA: FREI
    SO: Beine/Waden

Und nach 6 Wochen

MO: Rücken
    DI: Brust/Schulter/Nacken
    FR: Arme

im konkreten 6 Wochen 3er, dann 6 Wochen 4er.... und immer so weiter!

Ich möchte Nacken extra trainieren, wo füge ich den beim 3er am besten ein? ich würe sagen am Freitag wenn ich Schulter trainiere.

Was haltet ihr davon, hat jemand mit dieser Technik erfahrung ?

und sagt mir was ihr von den Tagen hält, oder würdet ihr da was anderes machen? ich denke von der Erholung müsste der perfekt sein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

beim 2. splitt würd ich den nacken zu den armen packen, da der tag verhältnis mäßig kürzer ist. wobei eigentlich gibts gegen die splitts nichts einzuwenden, wenn sie dir den so persöhnlich gut liegen.

Zitat Zitat von Pr0t0typ Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt überlegt folgendes ab nächste Woche zu starten.

MO: FREI
    DI: Rücken/Trizeps
    FR: Brust/Schulter/Bizeps

Und nach 6 Wochen

MO: Rücken
    DI: Brust/Schulter/Nacken

Allein SO+MO beisst sich doch schon, beim Beintraining ist der Rücken z.B bei KBs etc mit involviert. Ich pers. würde es so machen.

MO: Brust/Schulter
    DI: FREI
    MI: Rücken/Nacken

im konkreten 6 Wochen 3er, dann 6 Wochen 4er.... und immer so weiter!

Ich möchte Nacken extra trainieren, wo füge ich den beim 3er am besten ein? ich würe sagen am Freitag wenn ich Schulter trainiere.

Da würde ich ihn eher zum Rücken wieder mitreinnehmen

Was haltet ihr davon, hat jemand mit dieser Technik erfahrung ?

und sagt mir was ihr von den Tagen hält, oder würdet ihr da was anderes machen? ich denke von der Erholung müsste der perfekt sein.
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    beim 2. splitt würd ich den nacken zu den armen packen, da der tag verhältnis mäßig kürzer ist. wobei eigentlich gibts gegen die splitts nichts einzuwenden, wenn sie dir den so persöhnlich gut liegen.

Also einen 2er Split sehe ich da nicht

Zitat Zitat von SiouX Beitrag anzeigen
    hab ja auch nichts von nem 2er splitt gesagt!

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    hab ja auch nichts von nem 2er splitt gesagt!
    war wohl noch zu früh für mich.... jetzt sehe ich es......stand ja nur 2.ter Split lol

Er meint meinen zweiten Split und nicht ein 2er Split

DI: FREI
    MI: Rücken/Nacken
    An diese Aufteilung habe ich auch schon gedacht, nur dann kam mir der Gedanke, dass da eventuell zu wenig Pause für den Bizeps ist, zwischen den Mittwoch und den Freitag, dann hab ich ja nur 1 Tag Pause, das könnte für den Bizeps zu viel sein, der wird ja quasi am Mittwoch (Rücken-Tag) mittrainiert, Vorallem bei schwere Gewichte wie z.b. 100kg Latziehen oder 120kg Kh Rudern.

mein 4er sieht so aus:

brust/bizeps/nacken
    beine
    pause
    schultern/trizeps
    rücken/hintere schultern

nur mal als anregung.^^

Er meint meinen zweiten Split und nicht ein 2er Split

An diese Aufteilung habe ich auch schon gedacht, nur dann kam mir der Gedanke, dass da eventuell zu wenig Pause für den Bizeps ist, zwischen den Mittwoch und den Freitag, dann hab ich ja nur 1 Tag Pause, das könnte für den Bizeps zu viel sein, der wird ja quasi am Mittwoch (Rücken-Tag) mittrainiert, Vorallem bei schwere Gewichte wie z.b. 100kg Latziehen oder 120kg Kh Rudern.
    Naja aber bei der anderen Variante würdest du so+mo sowie di hintereinander trainieren. Ich pers. würde wieso kein seperaten Armtag machen... ich weiss nicht wie intensiv du sie trainierst bzw. wie da deine Erholungsfähigkeit aussieht, ich würde damit z.B klarkommen.

Oder du teilst es dann so auf

DI: Rücken/Nacken
    DO: Beine/Waden
    SO: FREI

Naja aber bei der anderen Variante würdest du so+mo sowie di hintereinander trainieren. Ich pers. würde wieso kein seperaten Armtag machen... ich weiss nicht wie intensiv du sie trainierst bzw. wie da deine Erholungsfähigkeit aussieht, ich würde damit z.B klarkommen.

Oder du teilst es dann so auf

DI: Rücken/Nacken
    DO: Beine/Waden
    SO: FREI
    Ja!!! gefällt mir am besten. Wo soll ich Nacken mitreinpacken beim 3er? Ich würde sagen Freitag, oder? was sagst du dazu?!!!!

@Massefreak
    dein 4er gefällt mir auch mit den getrenten Arm Tagen, nur getrennt habe ich bereits beim 3er, deshalb wollte ich beim 4er einen einzelnen Armtag haben, das ist der Trick bei der Sache. Und nach 6 Wochen wieder zu den gesplitteten Armtraining.

Ja!!! gefällt mir am besten. Wo soll ich Nacken mitreinpacken beim 3er? Ich würde sagen Freitag, oder? was sagst du dazu?!!!!

@Massefreak
    dein 4er gefällt mir auch mit den getrenten Arm Tagen, nur getrennt habe ich bereits beim 3er, deshalb wollte ich beim 4er einen einzelnen Armtag haben, das ist der Trick bei der Sache. Und nach 6 Wochen wieder zu den gesplitteten Armtraining.
    Na ich würd ihn auch zum Rückentag mit reinnehmen, so stimmt das Verhältnis zum Brusttag besser. Vorallem bist du da ja eh den Rücken am Trainieren.

Na ich würd ihn auch zum Rückentag mit reinnehmen, so stimmt das Verhältnis zum Brusttag besser. Vorallem bist du da ja eh den Rücken am Trainieren.
    Alles klar, probiere ich morgen gleich aus, würdest du Nacken vor Trizeps oder nach Trizeps trainieren??

[QUOTE=Pr0t0typ;720275]Vorallem bei schwere Gewichte wie z.b. 100kg Latziehen oder 120kg Kh Rudern.QUOTE]

Hmm, habt ihr tatsächlich 120kg Kurzhanteln im Studio?

Nackentechnisch bin ich bei Sioux, obwohl mir insgesamt Massefreak´s TP persönlich am besten gefällt. Naja, ich halte halt nix von separaten Armtagen, aber das ist eine andere Geschichte.

Alles klar, probiere ich morgen gleich aus, würdest du Nacken vor Trizeps oder nach Trizeps trainieren??
    Würde den Trizeps zum Schluss machen