Ergebnis 16 bis 30 von 45
Thema: Wann am besten Cardio?
-
11.10.2009, 18:20 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.10.2009, 18:27 #17
na du willst doch den stoffwechsel auf energiegewinnung aus fett konditionieren. mit krafttraining bewirkt man das genaue gegenteil. man verbrennt eine menge atp und glucose. gerade deshalb macht der pws sinn.
trinkt man keinen pws, wird der fettstoffwechsel nicht stärker angeregt als mit.
um den fettstoffwechsel anzukurbeln sollte man walken, schwimmen oder sonstige extensive sportlichen aktivitäten durchführen.
-
11.10.2009, 18:50 #18
und weil ich während meiner diät, nach dem joggen kein traubenzucker esse, sondern reis, soll ich jetzt kein bodybuilding mehr machen und statt dessen walken?
hast du dir alle beträge durchgelesen?
wir sprechen nicht vom krafttraining sondern vom cardio.
wo hab ich behauptet nach dem krafttraining soll man keinen PWS trinken?
niemand hat das gegenteil behauptet.
-
11.10.2009, 19:49 #19
Ja was jetzt? Auch noch Cardio ein ganz normaler PWO-Shake?
-
13.10.2009, 18:01 #20
So, ich dachte mir mal, es ist n bisschen überflüßig, ein weiteres Thema zu eröffnen. Meine Frage;
Ich war heute Mittag-Nachmittag trainieren, würde am Abend dann, so gegen 20:00, kurz nach, nochmal Sport machen und zwar joggen gehen mit ein paar Sprints.
Wirkt sich das in irgendeiner Weise kontraproduktiv auf den Muskelaufbau auf?
Also Kohlenhydrate habe ich heute eigentlich schon reichlich gefuttert und auch mein Eiweißkonsum bis jetzt war nicht wenig.
(Gegen Morgen eine große Schüssel haferlocken mit Milch, Vormittags 3 Eier mit viiiel Reis, gerade eben 350Gramm Hähnchen Innenbrustfilets, erneut mit viel Reis und Schmandsoße. Als Nachtisch eine Banane. Gegen 18 Uhr werde ich mir dann Magerquark mit Haferflocken und Banane+Apfel reinpfeifen...
Dann eben joggen gehen (so ca. 20:00) etwa 1 - 1/2 Stunden und danach wahrscheinlich nur i-was an Obst.)
-
13.10.2009, 18:08 #21
eineinhalb Stunden joggen mit Sprints?O_o
da bist du aber gut bedient danach denke ich mal
nach MEINER Erfahrung ist joggen nach dem Krafttraining sinnlos.
Ich fühle mich danach schlapp und nicht in der Lage noch so lange zu laufen.
ich denke aber, dass das jeder für sich selbst rausfinden muss.
Probier es einfach und dann merkst du schon ob es dir gut tut, oder ob du zB. Probleme mit der Regeneration bekommst und nach zwei Tagen immer noch total alle bist.
-
13.10.2009, 18:24 #22
ist es an sich auch, angebracht ist "joggen" im sinne eines cool-down um schlackstoffe aus der muskulatur abzutransportieren. 5-10 minuten nach dem training reichen dazu aus. also kein ausgedehntes joggen
ja! der muskelwachstumsreiz besteht u.a. darin, dass die vorhandenen energiereserven geleert werden => anpassungserscheinungen
wenn du nun deinen muskel erst mittags einen wachstumsreiz gibst => wachse um stark zu werden
und dann heute abend trainierst im anareoben bereich (was bei sprints der fall ist) sagst du ihm => wachse um schnellkraft zu entwickeln.
das überlagert sich und du wirst keine guten erfolge damit erzielen
-
13.10.2009, 18:31 #23
Okay, teilweise verstanden.
Aber heute habe ich nur am Oberkörper trainiert...Macht das einen Unterschied? Denn meinen Beinen habe ich somit (noch) keinen Reiz gegeben, oder? Die Energiereserven ließen sich ja durch essen wieder auffüllen, nicht?
Profi-Fußballer haben doch auch mehrere Trainingseinheiten am Tag.
-
14.10.2009, 16:19 #24
Ja die Profis nehmen auch was damit sie das aushalten , wenn ich trainire kann ich nicht mehr ich will nur noch meine Ruhe , vieleicht solltest Du mal ordentlich trainieren bis nichts mehr geht , dann kannst Du auch kein Joggen mehr machen , weil alles zu erschöpft ist und auch Dein ZNS braucht Ruhe .
-
14.10.2009, 17:05 #25Ja die Profis nehmen auch was damit sie das aushalten
wenn ich trainire kann ich nicht mehr ich will nur noch meine Ruhe , vieleicht solltest Du mal ordentlich trainieren bis nichts mehr geht , dann kannst Du auch kein Joggen mehr machen , weil alles zu erschöpft ist und auch Dein ZNS braucht Ruhe .
Ich mach' gerne Sport, ich liebe Sport. Ich will diesen auch auf einer gewissen Ebene betreiben.
Zurück zu meiner vorherigen Frage; Ist es denn auch schädlich (Speziell an 'Subex'), wenn ich eben NICHT meine Beine am selben Tag trainiert habe? Du sagtest ja, die Muskeln hätten Probleme, da sich die Reize, die ich an sie weitergebe überlagern würden. Den Beinen sollte ich ja noch keinen Reiz gegeben haben und die geleerten Energiereserven ließen sich doch durch eine ausreichende Zufuhr an KH's wieder auffüllen, oder?
-
14.10.2009, 21:00 #26
Wie lange machst Du das schon so ?
-
14.10.2009, 21:23 #27
Die Kombination mit Krafttraining und am gleichen Tag noch joggen gehen?
Habe ich noch nie gemacht. Lust jedoch hätte ich allemal dazu. So könnte ich ja mehr an Sport machen. Ich wollte mich aber erstmal darüber aufklären lassen, hier im Forum.
-
14.10.2009, 21:27 #28
Na dann fang mal an und berichte dann wie es läuft .
-
15.10.2009, 02:43 #29
ok, dann äußer ich mich nochmal auf wunsch, auch wenn ich denke, dass mir hierzu das richtige hintergrundwissen fehlt.
zuerst einmal kann ich dir leute sagen, die im laufe der jahre trotz täglichen cardioeinheiten erhebliche mengen an muskelmasse aufgebaut haben (entgegen der gängigen meinung in diesem forum)
aber um deine frage zu beantworten:
wenn du montag beintraining machst gibst du diesen eventuell einen wachstumsreiz für hypertrophie für sagen wir 3-4 tage. wenn du dann am 4. tag abends sprints läufst sollte sich das nicht mit dem massewachstum überschneiden. du könntest dann vielleicht am 6. tag wieder deine beine mit geräten trainieren. ob sich das in der realität auch so verhält und ob meine theoreie stimmt weiß ich nicht, da müsste sich ggf. noch einmal ein moderator zu melden. hoffe ich konnt dir weiterhelfen
-
15.10.2009, 10:27 #30
ich bleib dabei: kein PWO nach cardio währrend ner diät. sondern nur whey und 30-60min später ne Mahlzeit mit KH.
außerhalb ner diät sieht das anders aus. aber auch da würd ich mir nicht die volle ladung traubenzucker im PWO reinhaun, wie nachm gewichtstraining, sondern etwas reduziert.