Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1

    Wann am besten Cardio?

    Hallo,

    also ich mach gerade etwas Defi und wollte zusätzlich, dass ich die Kalorien etwas runtergeschraubt habe, noch Cardio mit einbauen. Wann wäre dafür der geeignete Zeitpunkt und zu welcher Zeit am besten. Trainiere Mo, Mi, Fr, wobei die Freitagseinheit, die Beinheit ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    und wie lange, wie intensiv und wie oft sollte dies betrieben werden?

  4. #4
    ich jogge jeden Abend ne halbe Stunde, immer an Trainingsfreine Tagen (also 3 x die Woche), mach auch jeden Sonntag 45 min Stepper


    ich denke das reicht bei fettarmer Ernährung und wenn man sowieso schon im Kaloriendefizt ist, sonst gehts vielleicht zu sehr auf die Muskeln

  5. #5
    Ich finds am besten nach dem Krafttraining.D.h. Muskeln auspowern und danach ne halbe Std. im Oma-Style Radfahren.

  6. #6
    ich finde leichtes cardio im aeroben bereich mit nen bisschen dehnen hinterher an trainingsfreien tagen am besten.
    du musst gucken, wie es zeitlich bei dir am besten passt

  7. #7
    Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    und wie lange, wie intensiv und wie oft sollte dies betrieben werden?
    an trainingsfrein tagen würd ich versuchen so im bereich von 45min zu bleiben.

    wie oft hängt von deiner leistungsfähigkeit ab. ich mach 4mal die woche krafttraining. in manchen wochen schaff ich da nur eine cardioeinheit, in manchen wochen 2. du musst da auf deinen körper hören.

    mit der intensität ist das sone sache. du kannst versuchen in nem bestimmten pulsbereich zu arbeiten. dazu müsstest du erstmal in erfahrung bringen welcher pulsbereich optimal für dich ist und dann musste den noch messen. oder du machst es so wie ich und trainierst nach gefühl. ich versuch dabei das cardiotraining "entspannt" zu halten und den körper nicht zu sehr zu stressen. d.h. kein spaziergang aber auch kein auspowern, so dass du beispielsweise mit der atmung nichtmehr hinterher kommst.

  8. #8
    Ok danke. Und wie ist das mit der Mahlzeit danach, also nach dem Cardio. So wie nach dem Krafttraining, also erst ein Shake und dann eine ausgewogene Mahlzeit oder läuft es da anders ab?

  9. #9
    Wenn du definieren möchtest, dann würd ich maximal nen Whey-Shake direkt nach der Cardioeinheit trinken (also ohne z.B. Dextrose), dann duschen und dann ne richtige Mahlzeit.

    Im Aufbau wiederum macht meiner Meinung nach zusätzlich Traubenzucker o.ä. schon Sinn.

  10. #10
    Zitat Zitat von Adonis_Komplex Beitrag anzeigen
    Wenn du definieren möchtest, dann würd ich maximal nen Whey-Shake direkt nach der Cardioeinheit trinken (also ohne z.B. Dextrose), dann duschen und dann ne richtige Mahlzeit.

    Im Aufbau wiederum macht meiner Meinung nach zusätzlich Traubenzucker o.ä. schon Sinn.
    oh na bin ich jetz mal neugierig..warum bei dem pwo denn ohne traubenzucker?? bin auch am definieren.. ich denk das ist so zucker was der körper schnell brauch.. mmhhhhhhh

  11. #11
    Zitat Zitat von Adonis_Komplex Beitrag anzeigen
    Wenn du definieren möchtest, dann würd ich maximal nen Whey-Shake direkt nach der Cardioeinheit trinken (also ohne z.B. Dextrose), dann duschen und dann ne richtige Mahlzeit.

    Im Aufbau wiederum macht meiner Meinung nach zusätzlich Traubenzucker o.ä. schon Sinn.
    ja gut, du sagts maximal ein Whey-Shake, also mit anderen Worten kann ich den auch weglassen.

  12. #12
    Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    ja gut, du sagts maximal ein Whey-Shake, also mit anderen Worten kann ich den auch weglassen.
    ich persönlich würd den whey-shake nicht weglassen, aus angst, dass mein körper nach dem cardio noch zu viel energie aus muskelprotein zieht.

    Zitat Zitat von Glasi Beitrag anzeigen
    oh na bin ich jetz mal neugierig..warum bei dem pwo denn ohne traubenzucker?? bin auch am definieren.. ich denk das ist so zucker was der körper schnell brauch.. mmhhhhhhh
    Andererseits würd ich auf traubezucker verzichten um meinen insulinspiegel währrend der diät möglichst niedrig zu halten und den körper darauf zu konditionieren energie aus körperfett zu gewinnen.

  13. #13
    um meinen insulinspiegel währrend der diät möglichst niedrig zu halten und den körper darauf zu konditionieren energie aus körperfett zu gewinnen.
    dann ist kraftsport das falsche für dich. du solltest auf walking umsteigen. ernsthaft.
    Geändert von kingKikapu (11.10.2009 um 17:23 Uhr)

  14. #14
    Andererseits würd ich auf traubezucker verzichten um meinen insulinspiegel währrend der diät möglichst niedrig zu halten und den körper darauf zu konditionieren energie aus körperfett zu gewinnen.
    na auf diät bin ich nicht mehr.. eher halten..weil so richtig geht das hier leider nicht.. muss mein eiweißpegel nur durch proteinshakes erhöhen..

    bin leider im einsatz im kosovo und da bekomme ich kein MQ und hähnchen ( zumindest so wie ich das brauch )

  15. #15
    Zitat Zitat von Glasi Beitrag anzeigen
    bin leider im einsatz im kosovo und da bekomme ich kein MQ und hähnchen ( zumindest so wie ich das brauch )

    aber internet. ganz schön komische versorgungslinie haben die da

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann am besten dehnen ?
    Von Streuner im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:43
  2. Cardio Tag gerne drin im Plan, aber wann wär der am besten?
    Von zerogravity im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:50
  3. wann baut man am besten auf?
    Von ixtro im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:36
  4. Wann Ernähre ich mich am besten
    Von van Andan im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:02
  5. cardio? wann ist es am besten?
    Von AK2003 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 12:29