Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
    Zitat Zitat von gakuso Beitrag anzeigen
    aber beim schulterdrücken müsste das doch andersrum sein, da es normal ist einzuatmen wenn man hochdrückt, dehnt/vergrößert man die lunge oder ihr volumen. jedoch ist das ja die positive phase.
    oder liege ich da falsch??

nur ich kann z.b bei der positiven phase nicht ausatmen, denn ansonsten schmerzt meine lunge. sry für ot
    Wenn dir jemand (nur als Beispiel) in den Bauch hauen soll, was machst du da kurz vorher bevor er dich trifft...schön tief einatmen? Ich glaube kaum...du atmest und kurz bevor er dich trifft hörst du auf mit atmen und spannst deine Bauchmuskeln an oder?

Du kannst definitiv keine Spannung im Körper erzeugen wenn du einatmest...und das brauchst du wenn du Gewichte stemmst, drückst, ziehst usw.
    Bei der Kraftanstrengung ausatmen...so kann mann sich das leicht merken. Alles andere ist Käse...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Latinlover Beitrag anzeigen
    Bei der Kraftanstrengung ausatmen...so kann mann sich das leicht merken. Alles andere ist Käse...
    ich weiß, du hast viel mehr erfahrung als wir anderen, aber ich lese grad mal wieder nen buch, wo der autor zum seitheben schreibt:
    entweder wird man während des anhebens der arme einatmen und beim absenken der arme ausatmen oder in der untersten position tief einatmen, dann während der auswärtsbewegung den atem anhalten und beim herunterlassen der arme schließlich ausatmen
    - markus keller- leistungsbodybuilding

dies begründet er vorher mit dem erhöhten maß an spannung, die der körper durch die einatmung im brustbereich bekommt und zur stabilisierung benötig

Wenn dir jemand (nur als Beispiel) in den Bauch hauen soll, was machst du da kurz vorher bevor er dich trifft...schön tief einatmen? Ich glaube kaum...du atmest und kurz bevor er dich trifft hörst du auf mit atmen und spannst deine Bauchmuskeln an oder?

Du kannst definitiv keine Spannung im Körper erzeugen wenn du einatmest...und das brauchst du wenn du Gewichte stemmst, drückst, ziehst usw.
    ach kommt.. nur weil dein name rot erscheint, meinste, dass er dir mehr glaubt als mir..

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Es geht mir garnicht so sehr um das Gewicht selber, als eher um den fakt dass ich nciht steigern kann. Einen Monat lang mit dem selben gewicht rumeiern ist allein schon psychisch kacke, daher die frage

Was sagst du zu der sache mit der laktattoleranz?

Ist der WKM-Plan von Andro.. dacht mir halt indem ich mich auf Grundübungen beschränke könnte ich die unterschiede zwischen den Wdh.Zahlen am besten beurteilen

Aber wenn meine Laktattoleranz steigt müsste ich doch trotzdem die Gewichte erhöhen können, bzw. mehr wiederholungen schaffen, das ist aber nicht der Fall
    Ich würd dir nur zum herzen legen das du es mit kniebeugen und kreuzheben sanft angehen solltest

... oke du bist bischen älter aber trotzdem , ich hab mir mit kniebeugen und kreuzheben die wirbelsäule ein wenig beschädigt ... -.-

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    ach kommt.. nur weil dein name rot erscheint, meinste, dass er dir mehr glaubt als mir..
    ...he he

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Ich würd dir nur zum herzen legen das du es mit kniebeugen und kreuzheben sanft angehen solltest

... oke du bist bischen älter aber trotzdem , ich hab mir mit kniebeugen und kreuzheben die wirbelsäule ein wenig beschädigt ... -.-
    160kg Kreuzheben sind nach unter nem Jahr Training auch etwas happig.

...he he
    warts ab.. komm du mir mal nach ohlsdorf..

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    160kg Kreuzheben sind nach unter nem Jahr Training auch etwas happig.
    die hab ich aber 3mal gut hinbekommen =) ...

...
    -.- ja aber ich glaub die kniebeugen waren eher die schuldigen

Zitat:
    entweder wird man während des anhebens der arme einatmen und beim absenken der arme ausatmen oder in der untersten position tief einatmen, dann während der auswärtsbewegung den atem anhalten und beim herunterlassen der arme schließlich ausatmen

Das wird meistens angewand...ich könnte dir jetzt auch einige Beispiele nennen wo mann genau umgekehrt atmen MUSS aber ich hab erlich gesagt garnicht soviel lust alles 1000x zu erklären. Ich/Wir nehme/n mir/uns shcon die Zeit und alles muss immer wieder durchgekaut und mit irgendwelchen Forschungen und Studien kommentiert werden. Sorry es ist schon ein bischen spät...

Also zum obrigen Beispiel kommt es auch wieder drauf an was das Primäre Ziel ist...Wenn ich zb. ganz normal Flach-Bankdrücken mache dann atme ich wie beschrieben beim runter lassen ein...beim hochdrücken aus. Wenn ich jetzt mit einem partner nur die Negative phase trainieren möchte (das runterlassen) dann sieht das folgender massen aus: Mann macht mehr Gewicht rauf als mann alleine Schaffen würde, wir heben das Gewicht mit einem Partner raus, er lässt los und wir lassen das Gewicht so langsam es geht bis kurz über der Brust runter...den ganzen weg über halten wir spannung in dem wir die luft anhalten bzw. langsam rauslassen...wenn wir unten angekommen sind hilft uns der Partner das Gewicht wieder nach oben zu bekommen wo wir wieder einatmen...und das ganze solange machen bis wir nicht mehr können.

Hier atmen wir genau umgekehrt weil hier die Kraftanstrengung darin besteht das Gewicht langsam herunter zu lassen und nciht wie es bei normalem Bandrücken üblich ist hochzudrücken (ps: für fortgeschrittene ein gutes zwischendurch training um etwas mehr Kraft zu bekommen)

Also Latinlover 6-8 Wdhl. auch schon beim ersten Satz und das dann durchgängig so?

Was ist wenn man bei den nächsten Sätzen nur noch weniger schafft, dann Gewicht senken, sodass man dann beim zweiten Satz auch wieder 6-8Wdhlg schafft, oder dann einfach nur zb. 4Wdhl. machen?

Zitat Zitat von S3phr4 Beitrag anzeigen
    Also Latinlover 6-8 Wdhl. auch schon beim ersten Satz und das dann durchgängig so?
    Zitat Zitat von S3phr4 Beitrag anzeigen

Was ist wenn man bei den nächsten Sätzen nur noch weniger schafft, dann Gewicht senken, sodass man dann beim zweiten Satz auch wieder 6-8Wdhlg schafft, [...]
    JAAAAA... wie latin auch schon eingangs sagt, ist das gewicht doch zweitranging.. es geht darum, dass du dem muskel einen richtigen zeiz gibst!! und dem ist doch lachs, welches gewicht es ist.. es sollte nur ca. in etwa (!) im wdh-bereich 6-8 gedrückt/gezogen/gebeugt werden und das in jedem satz..

Zitat Zitat von Webcommand Beitrag anzeigen
    ist doch eigentlich geklärt wurden, dass bei der konzentrischen/positiven/anstrengenden bewegung ausgeatmet wird, bei der exzentrischen/negativen/entlastenden bewegung eingeatmet, es jedoch sonderfälle gibt, in denen es aufgrund von spannungs/stabilitätsgründen sinnvoll ist pressatmung oder umgekehrte atmung zu nutzen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte