Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62
    Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Was kostet bitte leicht das Fleisch, dass es so billig ist?
    Muss für Putenfleisch so 300-400gr ca. 3-5€ löhnen und da geht für eine Portion mindestens die Hälfte drauf.
    ja gut, das ist nicht vom Metzger sondern aus der Tiefkühltruhe.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja, direkt beim Metzger kauf ich es auch nicht.
    Kauf das immer fertig verpackt bei uns im Supermarkt.
    Liegt in der Kühlabteilung und hält sich im Kühlschrank so 2-3 Tage.

Also eigentlich auch nichts weltbewegendes!
    Aber das hab ich eh schon mitbekommen und seh es auch hier teilweise, das ihr bei den meisten Produkten, vorallem bei den Milchprodukten, weitaus billiger seid als wir.
    Bei uns kostet 1l Milch so 1€ und für 250gr MQ zahlt man zwischen 55-80cent (je nach Marke und Supermarkt).

Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Bei uns kostet 1l Milch so 1€ und für 250gr MQ zahlt man zwischen 55-80cent (je nach Marke und Supermarkt).
    1 l haltbare h milch = 49 ct. ; im Sonderangebot letztens 39,-
    500 gr. MQ = 45 ct.

oha...ô.Ô

ja gut, das ist nicht vom Metzger sondern aus der Tiefkühltruhe.
    Wenn man sich mit Pressfleisch zufrieden gibt, auf jeden Fall günstige Alternative, das meine ist es nicht

Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen

Wenn man sich mit Pressfleisch zufrieden gibt, auf jeden Fall günstige Alternative, das meine ist es nicht
    also für 1,99 € bekomm ich 500g pute.. aufgeteilt auf 3 putenbrustfilets..
    was is daran pressfleisch?? und solang die nährwerte stimmen, seh ich keine notwendigekeit meinen schmalen geldbeutel weiter zu fordern..

Ich meinte das nicht abwertend, auch wenn es sich vllt so las..

Aber alles so gut wie alles, was ich bis jetzt aus der Gefriertruhe hatte war "zukleinert, zusammengeführt, vorgegart" und, was da nicht stand, aber selbst nach langem durchbraten labberig und wässerig^^
    ich bestreite nicht, dass es da auch gutes gibt, ich hatte damit bislang jedoch nicht gute Erfahrungen.

Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    1 l haltbare h milch = 49 ct. ; im Sonderangebot letztens 39,-
    500 gr. MQ = 45 ct.

oha...ô.Ô
    Das find ich, ist ein gewaltiger Unterschied!

eigentlich könnte man sehr günstig um die runden kommen, wenn da nicht der hohe eiweißkonsum wäre. fleisch, aufschnitt und milchprodukte sind verdammt teuer.
    für meinen tagesbedarf an kh müsste ich vielleicht 1€/tag ausgeben. fürs ew wesentlich mehr.
    zusätzlich schlagen frisches gemüse, kräuter und früchte aufs budget.

mit nudeln, tomatensoße und brot kommt man locker unter 100€/monat.

Ich glaube ich lass mich zum Fleischschmuggler umschulen ^^

ich habe schon mal das kunstwerk hinbekommen mit nur 3Euro am tag klarzukommen +katze

Zitat Zitat von Webcommand Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, was man für 1,50 für ein Mittagessen bekommt.
    250gr nudeln: 0,22 euro
    200gr tiefgefrohrene hähnchenbrust (schmeckt mit besser als frische weil sie irgendwie nie trocken wird) 0,8euro
    broccolie und blumenkohl (aus jeweils 1kg beuteln, tiefgefrohren) ca. 0,30 euro
    ggf. olivenöl und gewürze 10-20 cent

macht unterm strich 1,50 euro

200gr hähnchenbrust sind eig sogar zu viel weil sie 250gr nudeln schon 30gramm ew haben, wäre nochmal 40cent sparen

und nen frühstück kostet:
    160gr haferflocken: 8 cent
    300ml milch: 10cent
    1 banane: 20cent
    = 38 cent für nen frühstück

Ich bin gerade dabei mein Abitur abzuschließen und mein trainingspartner und ich haben jetzt einen echt guten deal mit der küchenfrau gemacht, wenn die angebotenen menü am tag nicht stimmen(je 1,50€) bekommen wir eine große Salatschale mit Blattsalat, Gurke, Tomate, Rettich, Paprika usw. mit nen großen Putensteak und Reis(zwar normaler) für 2€, aber ist denk ich mal allemal besser als ne currywurst mit kartoffelbrei und überzuckerter soße und was es da sonst noch für kombos gibt.
    Ansonsten schlägt eigentlich das frische Obst am meisten auf den Geldbeutel. 1l haltbare Milch für 55ct; Magerquark 500g 45ct und fettarmer Hüttenkäse 0,49ct, ist alles machbar für mich als schüler, der nebenbei arbeitet am wochenende.

denke bei mir sinds mit supps und so hoechstens 150 euro

Schwierig zu sagen- wir haben 6 Katzen und ich weiß, daß ich bei Lidl/Aldi und Co im Monat ungefähr 600€ lasse- mit Klopapier, Waschmittel, Katzenfutter u.ä., aber ohne Supps- da kommen ca 80€ pro Monat dazu- 5 € für mich und 75€ für Achim
    Und damit sind wir schon 300€ unter dem, was wir vor Juni monatlich ausgegeben haben. Ich hab mich immer gewundert, wo die Kohle bleibt und hab dann mal aufgeschrieben. Jetzt kaufe ich noch mehr bei Aldi und Co und nur das Notwendige bei Toom oder Edeka, wir sind von Coca Cola auf Lidl Cola umgestiegen- macht alleine 60€ Ersparnis im Monat aus. Ich bin da aber wie Dirk: Am Essen spare ich nicht unbedingt,da war früher auch schon mal ein Miniglas deutscher Kaviar für 5€ dabei, das mache ich jetzt eben nicht mehr. Zumindest nicht wöchentlich. Und viel essen gehen tun wir nicht- nur klassisch freitags abends Mc.D.

Zitat Zitat von subex Beitrag anzeigen
    250gr nudeln: 0,22 euro
    200gr tiefgefrohrene hähnchenbrust (schmeckt mit besser als frische weil sie irgendwie nie trocken wird) 0,8euro
    broccolie und blumenkohl (aus jeweils 1kg beuteln, tiefgefrohren) ca. 0,30 euro
    ggf. olivenöl und gewürze 10-20 cent

macht unterm strich 1,50 euro

200gr hähnchenbrust sind eig sogar zu viel weil sie 250gr nudeln schon 30gramm ew haben, wäre nochmal 40cent sparen

und nen frühstück kostet:
    160gr haferflocken: 8 cent
    300ml milch: 10cent
    1 banane: 20cent
    = 38 cent für nen frühstück
    Wo bekommt man denn bitte so billiges zeug? Hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht, Eltern haben alles organisiert. Aber wenn man mal studiert muss man doch arg aufs gute Geld schauen.

Zitat Zitat von Noobie2006 Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn bitte so billiges zeug? Hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht, Eltern haben alles organisiert. Aber wenn man mal studiert muss man doch arg aufs gute Geld schauen.
    Was ist denn daran so schwierig - geh' in nen größeren Supermarkt, z.B. Kaufland & kauf hauptsächlich die Hausmarken (also K-Classic, bzw. WellYou)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte