Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Ist mein Trainingsplan effektiv?

    Hi @ all,
    ich möchte hier mal meinen Trainingsplan posten und wissen was ihr dazu sagt. ich trainirere etwa seit Februar 09 und seit ca April mit den folgenden Plan (Der Plan wurde mir von den Trainern im Stduio zusammengestellt):
    Tag 1: Brust - Schulter
    Brust:
    Bankdrücken in der Multipresse - 4 Sätze 12-10-8-8 W
    Fliegende / Schrägbank (ich amch die immer mit Seilzügen - 4 Sätze 10-12 W
    Überzüge mit einer Kruzhantel 2 S 12-15 W
    Dips mit Gewichtsunerstützung 2 S - Maximum
    Butterfly 3 S 12-10-10

    Schulter:
    Nackendrücken in der Maschiene 4 S 15-12-10-10 W
    Frontziehen LH - " -
    Seitenheben beidarmig auf Schrägbank 3 S 15-12-12
    Seitenheben einarmig KH - " -
    Schulterheben/ Nacken 3 S 15-12-10

    Tag 2 Rücken - Bizeps/ Trizeps
    Rücken:
    Latziehen in den Nacken 3 S 15-12-10
    Einarmiges KH Rudern 3 S 15-12-10
    Latziehen am Long- Pull 4 S 15-12-10-10
    Latziehen am Trizepszug sitzend am Boden 4S 15-12-10-10

    Bizeps/ Trizeps im Supersatz:
    Trizepsdrücken liegen in der Multipress 3S 10-8-8
    LH- Anbeugen - " -
    Trizepszug - " -
    Bizeps-Curl KH - " -

    und jeweils Bauchtraining ebenfalls im Supersatz:
    Bauchpresse Füße hochgelegt 3 S 12-15 W
    Beinheben - " -
    Crunch in der Bauchmaschine - " -
    Hyperextention - " -

    Beintraining mache ich derzeit nicht da ich viel Radfahren und Leichtathletik/ Fußball in meiner Freizeit betreibe.
    Der plan wurde mir von den Trainern im Stduio zusammengestellt.

    Vll. habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich meinen Trainingsplan verbessern könnte. Ich würde halt sehr gerne ein bisschen mehr Masse aufbauen, da ich von Haus aus sehr schlank bin. Ich trinke nach den Training immer einen selbst gemachten Eiweißshake (ca 500ml Milch, 250g Magerquark, 1 Banane, bisschen Haferflocken).

    danke schonmal
    Geändert von chrissorc (04.10.2009 um 16:03 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nein dein Tp ist nicht gut, gerade weil du keine Beine trainierst. Wenn du Beine trainierst wächst der Rest deines Körpers eher. Radfahren kann in keinster Weise ein Kraftraining für die Beine ersetzen. Desweiteren solltest du den Traininsplan für jugendliche machen, den du >Hier< findest. Da du mit 15 Jahren noch wächst! Desweiteren bringt ein Eiweißshake nach dem Training nichts, wenn die restliche Ernährung nicht stimmt. Eiweißshake ist eben nur ein NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL und kein Wundermittel.

    Mfg sYo

  3. #3
    Die Frage ist eher ob du effektiv trainierst .


    mMn. ist der Plan etwas überladen und das Beintraining fehlt ! ! !

  4. #4
    @SYO ich werde in 2 Monaten 16 ich war vorhe mal beim Physotherapeuten und der sagte ich würde nichtmehr (viel) wachsen. Mein Brustbein sei auch schon zusammengewachsen (oder irgendwas sagte er mit dem Brustkorb) und das deswegen das Krafttraining keim Problem sei solang man es mit den Gewicht nicht zusehr übertreiben würde.

    Für Beine: Kniebeugen in der Maschine
    Beinbeugen liegend
    Beinpressen
    Beinbeugen stehend
    Beinstrecken / Maschine
    Wadenheben sitzend
    Wadenheben in der Maschine
    ist das so ok?? oder kann man da was weglassen

    wie soll meine Ernährung aussehen?? ich ernähre mich eigentl weigehend gesund. hast du da nen plan bzw ne liste was man essen kann und was nicht?
    @Mz91 was meistn du mit effektiv traininren?! ich gehe ca 3 mal die Woche ins Studio.
    Was könnte man vom Trainingsplan her weglassen?!

  5. #5
    @Mz91 was meistn du mit effektiv traininren?!
    Das werd ich dir jetzt nicht erklären .

  6. #6
    ... was bringt die frage dann??!! ich mein wenn du mit effektiv trainieren iwelche korrekten ausführungen von übungen meinst dann kann ich sagen das ich korrekt trainiere. aber du kannst es doch wenigstens kurz beschreiben was du meinst...

  7. #7
    Ne , zu einfach ums erklären zu müssen .

  8. #8
    Chrissorc: Effektiv ist, was funktioniert!

    Wenn Masseaufbau dein Ziel ist, kommst du ohne Beintraining nicht aus. Wieso? Nun, zum ersten sieht es einfach nur lächerlich aus, wenn ein Discopumper auf Stelzen durch die Gegend marschiert^^. Außerdem, rein trainingstechnisch: die klassische Kniebeuge ist DIE typische Mehrgelenksmasseübung für den ganzen Körper!

    Problem insgesamt: du bist mit deinen 15 Jahren noch sehr jung und solltest allgemein von den ganz schweren Gewichten erst mal noch Abstand nehmen, zumal du noch nicht mal ein Jahr trainierst. Das meine ich auch nicht böse oder lächerlich, ich kann dein Anliegen schon verstehen.

    Insofern kann man den TP schon verwenden, leichtes KB würde ich einbauen. Also die Schultern auf TE2 verlegen und dafür in TE1 die Beine reinnehmen. Oder du druckst dir den TP für Jugendliche hier aus dem Forum mal aus und besprichst den mit deinem Trainer?

    Gruß Dirk

  9. #9
    was würdet ihr dann für Beine empfehlen welceh Übungen??
    kann man allgemein sagen: wenn man alle wdh auf 10-8-6 senken würde (dafür mehr gewicht nimmt), dass man dadurch mehr masse aufbaut?

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan effektiv(er)?!
    Von Muskelbomber im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 21:11
  2. Trainingsplan - effektiv?
    Von Tranalogic im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:47
  3. Mein Trainingsprogramm effektiv?
    Von TimoJahn im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 17:31
  4. Mein Trainingsplan... effektiv oder ändern? Vorschläge?
    Von Ducki619 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 15:15
  5. Trainingsplan für zu Hause effektiv?
    Von Jeyz im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 12:09