Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58
    Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Dann hast du wohl noch nie gerungen

Gruß,

v_p

Ringen ist, wie das klassische Boxen, ein wahnsinns Training!

Zum Thema Kieferbruch: das geht auch im Mittelgewicht mit Zahn- und Kopfschutz!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zum Thema Zahnschutz: Es gibt viele verschiedene Ausführungen von Zahnschutz. Die billigen (keine Ahnung was die bringen sollen), den zum selber gießen (fand ich immer ausreichend) oder die absolut dicken dinger mit denen Du fast den Erstickungstot erleidest.
    meiner hat irgendwie 17 oder 18 euro bei intersport gekostet und hat mich nciht enttaeuscht

Grüß Dich vegan power,
    muß zugeben, dass ich ans Ringen denken musste. Aber stimmt habe ich nie gemacht. Im Bodenkampf bin ich einfach schlecht. Ist überhaubt nicht mein Sport. Aber finde es sehr unangenehm mit einem Ringer zu kämpfen. Man kann sich den nur schlecht vom Leib halten und ist er mal dran, dann hat er alle Vorteile auf seiner Seite.

Habe den zum selbergießen gefunden. Gibt es aber bestimmt noch in verschiedenen Shop`s zu kaufen.

http://www.budoten.com/kwon-zahnschu.../803184/pid=gb

Solang du im Sparring nen Kopfschutz trägst und Mundschutz passiert nicht viel ausser vill mal nen Blaues Auge.
    Wenn du iwann mal in den Vollkontakt wechselt ohne Kopfschutz,sieht die verletzungsgefahr schon größer aus.

wenn du einen mundschutz hast
    musst dir eigtl nur sorgen um deine nase machen

Sparring mit kopfschutz find ich nich gut
    wenn du gegen nen anderen ohne kopfschutz sparring machst hat er große Vorteile

Zitat Zitat von Massaka36 Beitrag anzeigen
    Solang du im Sparring nen Kopfschutz trägst und Mundschutz passiert nicht viel ausser vill mal nen Blaues Auge.
    Wenn du iwann mal in den Vollkontakt wechselt ohne Kopfschutz,sieht die verletzungsgefahr schon größer aus.
    Also ich habe in einem ganz regulären Amateurboxkampf jemanden trotz des Schutzes den Kiefer gebrochen! Zugegeben, daß war ein Jahrhundertschlag, der nicht oft passiert. Der Kerl tat mir auch richtig leid, hinterher.

bei karstadt gibts auch nen mundschutz der kostet ca 5euro

den legste für paar minuten in heißes wasser
    dann beiste einmal ordentlich rauf für ne minute

und dann passt er perfekt zwischen diene zähne

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Also ich habe in einem ganz regulären Amateurboxkampf jemanden trotz des Schutzes den Kiefer gebrochen! Zugegeben, daß war ein Jahrhundertschlag, der nicht oft passiert. Der Kerl tat mir auch richtig leid, hinterher.
    Der Kiefer von ihm muss aber davor schon beschädigt gewesen sein ... so leicht bricht man jemanden nich den kiefer

Dirk sowas kann passieren .
    Wer in den Kampfsport wechselt muss auch mit Risiken rechnen oder etwa nicht das etwas Passieren kann.

Uarex,das ist garnicht so schwer einem den Kiefer zubrechen benötigt man auch nicht viel kraft wenn man weiß wohin man schlagen muss um ihn auszurenken oder zu brechen.

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Der Kiefer von ihm muss aber davor schon beschädigt gewesen sein ... so leicht bricht man jemanden nich den kiefer
    Ich habe selber über 100 eingetragene Kämpfe und nie ist mir sowas passiert, außer eben dem einen Mal. Das lag eher daran, daß ich erstens einen knüppelharten Cross angesetzt habe und, zweitens, er mir genau auf den Punkt reingelaufen ist! Trotzdem soll das niemanden vom Boxtraining abschrecken und wer in den Ring steigt, muss halt auch mit kleineren Verletzungen rechnen....

Zitat Zitat von Massaka36 Beitrag anzeigen
    Dirk sowas kann passieren .
    Wer in den Kampfsport wechselt muss auch mit Risiken rechnen oder etwa nicht das etwas Passieren kann.

Uarex,das ist garnicht so schwer einem den Kiefer zubrechen benötigt man auch nicht viel kraft wenn man weiß wohin man schlagen muss um ihn auszurenken oder zu brechen.
    und wo muss man jemanden hinschlagen um ihn den kiefer zu brechen?

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    und wo muss man jemanden hinschlagen um ihn den kiefer zu brechen?

NICHT in den Magen

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    NICHT in den Magen
    achwas

Öffentlich kann ich dir das nicht sagen,da viele das hier mitlesen,und das auf der Straße gezielt ausprobieren wenn es ein Konflikt gibt.

@Uarex Wenn du willst meld dich über ne Pn.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte