Ergebnis 31 bis 45 von 45
-
03.10.2009, 15:36 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.10.2009, 16:05 #32
Leute, mir stehen die Haare zu Berge - was sind denn das für Bewerbungsanschreiben? *grusel*
1. niemals mit "hiermit" einleiten - womit denn sonst, wenn nicht mit dem Anschreiben?
2. der Schein macht auch manchmal den Schein, sprich: Den Ausbildungsvertrag - heißt, Rechtschreibung, Formatierung etc. penibelst genau überprüfen!
3. Umschlag sorgfältig beschriften und, wenn möglich, eine Sonderbriefmarke aufkleben - macht meistens einen besseren Eindruck.
4. Foto auf dem Lebenslauf nicht unbedingt aus dem Automaten - ein gutes Bild lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es teurer ist.
5. ordentliche Mappen zusammenstellen, keine Schnellhefter!
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
Gruß Susi.
-
03.10.2009, 16:10 #33
der nachweis, dass du dich über das unternehmen informiert hast und weißt, worauf dieses wert legt. ein einzelner satz reicht schon. bei kaufland (keine bank, ich weiß) wäre das z.b. "deutschland kundenfreundlichstes unternehmen" oder das wort "teamkultur" mit einbauen.
bin sicher auf der website des unternehmens wirst du etwas über die philosophie herausfinden.
-
03.10.2009, 16:13 #34
-
03.10.2009, 16:17 #35
Edit: die Bewerbung von Susi war bisher die beste Version in meinen Augen. Will ja nicht persönlich werden, auch ich vertippe mich hier ab und an, aber deine Rechtschreibung/ Grammatik/ Interpunktion hat noch Entwicklungspotential!!!
-
03.10.2009, 16:18 #36
naja, ich war neulich in der bank und wollte vom sparbuch 30 euro abbuchen und 20 davon aufs girokonto einzahlen. die war zu dumm sich 30 ab, 20 ein zu merken und anscheinend auch nicht in der lage den differenzbetrag (10 euro) zu errechnen, den sie mir in die hand drücken muss. da frage ich mich was die in ner bank zu tun hat.
sie hat 3 mal während der prozedur nachfragen müssen....
-
03.10.2009, 16:26 #37
Hast du ne Ahnung...
Wenn ich den ganzen Tag hinter der Theke steh, alles eintippen muss,achten muss,was ich gerade mache,mir merken muss,was der kunde will und dann noch auf andere kunden achten,wenn die kommen und gehen und noch auf messer/maschinen ,kolleginnen konzentrieren muss, vergess ich auch mal was..
klar,ist das net toll-aber menschlich. so lang es ne ausnahme bleibt,ist das okay.
susi:
schöööne bewerbung..
-
03.10.2009, 16:29 #38
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
Sehr geehrte Frau XY,
vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch. Es hat mich in meinem Bewerbungsvorhaben bestärkt.
Im Juli 2010 werde ich mit dem Abschluss der Sekundarstufe I die xSchulexxxxx abschließen. Danach möchte ich eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in einem modernen Unternehmen beginnen.
In meinem Praktikum bei einem Fitnesskaufmann von XY-Fitness, Anfang dieses Jahres, habe ich schon ersten kaufmännische Tätigkeiten ausführen und beobachten können. Diese Erfahrung und Schulfächer wie Mathe und Wirtschaft haben mein Interesse für den Beruf Bankkaufmann geweckt.
Durch meine Nebentätigkeit als Telefonist ist mir das kundenorientiertes Arbeiten vertraut. Außerdem wurde durch meine regelmäßige Teilnahme an Börsenspielen, analysierendes Denken und der Umgang mit Daten und Zahlen geschult. Auch diese Eigenschaften verbinde ich mit dem Beruf des Bankkaufmann.
Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
so... damit kannst du arbeiten... für verbesserungsvorschläge und kritik bin ich offen.
ich weiß nicht ob ob du wirklich telefonist bist... aber du musst irgendwas gemacht haben was du irgendwie auf die ausbildung beziehen kannst.. und anrufen solltest du vorher auch... interesse äußern und ein paar fragen zur ausbildung stellen
-
03.10.2009, 16:31 #39
-
03.10.2009, 17:02 #40
-
03.10.2009, 17:49 #41
DAnke an alle die mir bis jetzt geolfen haben
-
03.10.2009, 17:58 #42
@Dirk, ich habe nur die vorher gepostete korrigiert. ICH selbst würde das ganz anders schreiben, ich hab' aber auch mehrere Jahre im Personalbereich gearbeitet. Und, wie gesagt, Rechtschreibung etc. ist elementar wichtig, ich würde jede Bewerbung spätestens nach dem 2. Fehler zurückschicken.
Gruß Susi.
-
03.10.2009, 18:18 #43
"Danach möchte ich den Beruf des Bankkaufmannes erlernen."
Jungens möchtet ihr das oder WOLLT IHR DAS?
wenn das Wirklich dein Traumberuf ist, dann möchtest du das nich nur sondern du willst das!
Danach will ich den Beruf des Bankkaufmannes erlenen.
Sonst denken die das ist nur so daher geleiert.
Mfg Terpi
-
03.10.2009, 18:25 #44
"möchte" hört sich besser an und sagt das gleiche aus wie "wollen".
-
03.10.2009, 20:01 #45
find ich ganz und gar nicht, wurde mir auch so erklärt aufm amt, war bei so ner frau die hat mir geholfen bei der Suche nach Firmen im ausland.
Aber ich glaube das liegt auch im auge des betrachters Ansehen ?