Ergebnis 1 bis 15 von 65
-
02.10.2009, 17:00 #1
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...
-zenisert-
Geändert von Tois (07.10.2009 um 20:53 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.10.2009, 17:17 #2
Ich persönliche glaube nicht das es möglich ist mit jemanden befreundet zu bleiben in den man verliebt ist. Das macht dich innerlich kaputt. Ich selbst habe aus dem gleichen Grund einmal eine Freundschaft beendet, nachdem ich schon sehr lange gelitten hab, und leide heute noch unter den Folgen.
Meine empfehlung wäre erst mal wirklich herauszufinden ob sie nicht doch etwas für dich empfindet, rede mit ihr darüber. Wenn sie ganz klipp und klar sagt das sie euch keine chance gibt dann würde ich erst mal auf Abstand gehen um den Kopf wieder klar zu bekommen. Sie wird das auf jeden Fall verstehen. Wie lange das dauern wird kann aber keiner sagen..
Mein Beileid hast du.
-
02.10.2009, 18:00 #3
ja also wenn du sicher weißt, dass sie nix von dir will, und du dir sicher bist, dass dir die freundschaft reicht und es dich nicht innerlich zerfetzt, dann bitte sie doch um eine art neuanfang. sag ihr, dass dir wirklich was an der freundschaft liegt und dass sie die ganze sache da vergessen soll und dass alles wieder so wird wie früher.
sag ihr vorallem auch, dass sie sich in deine lage versetzen soll.
ich mein: stell dir mal vor du bist sie. du bekommst von einem super guten freund plötzlich ein liebesgeständnis. selbst wenn du es nicht willst, sollte es dich eig schon rühren ... weil wenn ihr wirklich gute freunde gewesen seit, dann kann sie ja nicht wegen sowas dich eiskalt für immer fallen lassen, weißt wie ich mein ?
wenn dann dieser freund um "vergebung" bittet, muss sie es eig. tun...
und desshalb soll sie sich mal in deine lage versetzen, sie soll sehen, dass du sie eben total lieb hast, aber sie es nich bringen kann, dich dadurch ab zu servieren...
ist ne beschissene lage, aber mit ein bisschen reden sollte das schon wieder grade zu biegen sein...
-
02.10.2009, 18:10 #4Immerhin sitzen wir in der Schule nebeneinander und konnten uns auch so nicht aus dem Weg gehen. Das wollten wir auch nicht. Wir versuchten über die Sache zu reden. Ich sagte ihr, dass unsere Freundschaft viel wichtiger ist, als eine naive Liebe. Kann man es schaffen seine Gefühle zu unterdrücken?
Allerdings habe ich mich in der Situation verarscht gefühlt, was bei dir nicht der Fall ist.
Somit habe ich angefangen sie in den Kursen die wir gemeinsam haben und in der Schule zu ignorieren. Sprich: einfach gewollt den Kontakt abgebrochen. Alles andere würde mich persönlich nur fertig machen.
An deiner Stelle würde ich erstmal vorrübergehend den Kontakt abbrechen um von ihr loszukommen. Was bringt es dir mit einer Frau befreundet zu sein, für die du zu viel empfindest. Das macht dich kaputt.
Aber bevor du das tust erst mal wirklich herauszufinden ob sie nicht doch etwas für dich empfindet, rede mit ihr darüber. Wenn sie ganz klipp und klar sagt das sie euch keine chance gibt dann würde ich erst mal auf Abstand gehen um den Kopf wieder klar zu bekommen. Ansehen ?
Tut mir echt leid, ich weiß wie du dich fühlst.
Edit:Es kam der Tag, an dem es soweit war. Ich gab ihr meine niedergeschriebenen Zeilen und sagte: "lies dir das durch, dann weißt du wie ich fühle...".
30min später erhielt ich eine sehr lange SMS:
"Dieser Text von dir für mich, zaubert ein verstörtes Lächeln auf mein Gesicht. Geschüttelt von deinen Gefühlen-niedergeschrieben mich zu lieben-fang ich an mich zu verlieren. Tränen müssten fließen, jetzt sofort, an diesem Ort, in diesem Moment, doch es scheint als ob meine Seele verbrennt. Kein Wasser für die Tränen, die beleben. Ich steh unter Schock, hab kein Bock, keine Lust mich zu verlieren-verlieren an das Leben, was gezeichnet von der Liebe, von Enttäuschung und von Streben. Kannst du mich verstehn? Ich will gehn, aus diesem Leben-neu geboren, um nach dem Besten in mir zu streben, um dir zu geben, was du verdienst. Danke!"
-
02.10.2009, 19:25 #5
Danke für die netten Beiträge bis jetzt! Vlcht kommt noch ein guter Anstoss.
Geändert von Tois (07.10.2009 um 21:07 Uhr)
-
02.10.2009, 19:48 #6
Konflikt und Klarheit. Wenn ihr beide ineinander verliebt wärt, dann wärt ihr jetzt zusammen und hättet im Herbst euren Frühling.
Sie hat sich aber in einen anderen verliebt, das ist Fakt. Deine Briefe und SMS schmeicheln ihr und sind für sie aufregend. Findet doch jede Frau toll, wenn mehrere Männer Interresse zeigen.
Dieses: "Wir bleiben Freunde..." funktioniert nicht solange du in sie verliebt bist.
Bitte deinen Klassenlehrer um Versetzung in eine Parallelklasse damit du ohne Ablenkung lernen kannst. Er wird deine Situation verstehen und du gewinnst Abstand von dem Mädchen.
Die Jugendfreundschaften zwischen Mädchen und Jungen gehen auseinander sobald sich eine(r) verliebt. Dann ist man jede freie Minute mit Freund(in) zusammen.
-
02.10.2009, 19:54 #7
Ich sehe es genauso, der Satz "Wir bleiben Freunde ..." ist sowieso nur Makulatur, das klappt nie. Ist zwar schlimm, aber an deiner Stelle solltest du die Sache abhaken und nach anderen Frauen Ausschau halten und dich nicht unbedingt an eine Illusion binden ...
Gruß Susi.
-
02.10.2009, 20:14 #8
-
02.10.2009, 20:19 #9
Rede doch erstmal mit ihr- klärt das.
Wenn sie nur Freundschaft möchte, musst du gehen. Dann funktioniert die Freundschaft nicht.
Mir gingen schon 2-3 Freundschaften kaputt,weil die Bubis jedesmal mehr wollten..
-
02.10.2009, 20:23 #10weil die Bubis jedesmal mehr wollten..
-
02.10.2009, 20:27 #11
-
02.10.2009, 20:31 #12
Woher willst du das denn wissen- wenn es danach ginge, das ich denen alle Honig ums Maul schmieren würde, würden eindeutig mehr auf mich stehen...
-
02.10.2009, 20:34 #13
@Tois:
Aber sollte man nicht wenigstens darum kämpfen?
Mit welchen Waffen willst du dagegen kämpfen?
-
02.10.2009, 20:39 #14
Desto mehr du klammerst, desto schlimmer wirds. Kopf Hoch, andere Mütter haben auch schöne Töchter =)
-
02.10.2009, 20:55 #15
Gedicht schreiben wenn du kämpfen willst:
"Stay With Me Baby"
Where did you go when things went wrong baby?
Who did you run to
And find a shoulder to lay your head upon?
Baby wasn't I there?
Didn't I take good care of ou?
No no, I can't believe you're leaving me
Stay with me baby
Please, stay with me baby
Ooh, stay with me baby
I can't go on
Who did you touch when you needed tenderness?
I gave you so much
And in return I found happiness
Baby what did I do
Maybe, maybe I was too good, too good to you
No no, I can't believe you're leaving me
Stay with me baby
Ooh, stay with me baby
Ooh, please stay with me baby
Remember you said you'd always gonna need me
Remember you said you'd never ever leave me
Remember, remember, I'm asking you, begging you, ooh, ooh
Stay with me baby,