Ergebnis 16 bis 27 von 27
Thema: Bankdrückschwäche
-
03.10.2009, 12:03 #16
Also ich hatte ein ähliche Problem wie du.
Hing bestimmt 2 Monate bei 70KG und 7 Wh. War ziemlich gefrustet weils sonst überall noch voran ging. Dann hab ich einfach im ersten Satz auf 3x80 Kg erhöhr und dann bin ich im 2. Satz auf 5x70Kg und dann auf 2 mal 8x65Kg.
Naja jetzt mach ich im 2. Satz mit 70Kg 7-8 Wh obwohl ich vorher schon den 80er Satz gemacht habe.Kannst ja mal versuchen das Gewicht zu erhöhen, also mit den Wh runter zu gehen. Dann kannst ja in nem Monat nochmal deine alte Problemstelle ausprobieren und sehen ob du dein Plateau durchbrochen hast.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.10.2009, 13:36 #17GastGast
Hast du das denn von einem Arzt untersuchen lassen? War dieses rein- und rausspringen des Gelenkes mit Schmerzen verbunden oder war es nur so ne Art Knacken wie wenn Leute mit den Fingern knacken?!?
Klingt auf jeden Fall nicht normal und um da sicherzugehen würde ich das (falls nicht schon geschehen) auf jeden Fall vom Arzt untersuchen lassen, dass da wirklich auch alles in Ordnung ist. Was ist, wenn du dich zu Unrecht beim LH-BD sicher fühlst und dich dann doch irgendwann unerwartet schwer verletzt?
-
03.10.2009, 13:46 #18
Mieser, mieser Schmerz gewesen.. kann ich mich nicht sehr gut dran erinnern, bin rumgesprungen und hab geschrien wie am Spieß^^
Zum Arzt wollte ich 3 mal, 2 mal war die Praxis zu, 1 mal kein Platz mehr gehabt.. das war über 2 Wochen, dann keine Beschwerden mehr gehabt, einfach weiter gemacht, nicht mehr dran gedacht.
Jetzt mach mir hier mal keine Angst...
-
03.10.2009, 15:07 #19
KH BD ist idR gefährlicher, weil man eben die Kontrolle leichter verlieren kann, wenn man so will. Bei beiden Übungen sollte man sowieso nicht ohne Partner drücken, besonders wenn mam schwere Gewichte bewegt. Und das ist individuell, der eine kämpft mit ´ner 20kg KH, der andere findet erst die 45er schwer usw. .
Ich persönlich variiere immer meinen Trainingsschwerpunkt. Zu 2/3 mache ich schweres BD mit LH, so um 1-6 WH ( je nach Plan), danach "leichtes" BD mit KH mit 8-12 WH ( ebenfalls je nach Plan). Wenn ich dann mal wechsle, mach ich zuerst schweres BD mit KH ( WH von 3-6), danach BD mit LH ( WH 6-10). So komme ich weniger in die Verlegenheit, durch Vorermüdung beim Drücken die Kontrolle zu verlieren. Trotzdem, wenns schwer wird, stelle ich mir immer einen hinten ran, man weiß ja nie!
-
03.10.2009, 20:11 #20
Knacken im gelenk muss nichts schlimmes sein...wenn es weh tut dann ist es schlimm. Nochmal: Wenn du schmerzen hast aufhören mit training und zum arzt...wenn du keine schmerzen hast mach dich ordentlich warm und taste dich langsam ran. Ich hab vor ca. 2monaten erst wieder mit regelmässigem Training angefangen (nach Wettkampf pause gemacht von ca. 3monaten)...ich hab vor der pause 6x 160kg gedrückt, dann waren es auf einmal 120kg die ich gerade so 4-5x geschafft habe. Die Bewegung sah aus wie bei einem Anfänger und hab gewackelt...wie gesagt ist das normal nach einer längeren pause. Jetzt bin ich aktuell bei 200kg 1x und drück 180kg 6x...bleib dran dann kommt die kraft von alleine.
-
03.10.2009, 20:17 #21
Wie gesagt, geknackt hat es nicht, ich hab aber gespürt wie es ins Gelenk gefallen ist, und hat arsch-sau mäßig wehgetan....Ist aber schon gut n halbes Jahr her, Schmerzen hatte ich keine mehr.
-
03.10.2009, 20:22 #22
Trainier die rotatoren...das wird dir für später wenn du viel mehr drückst helfen und Verletzungen vorbeugen.
lg
-
03.10.2009, 20:25 #23
-
03.10.2009, 20:27 #24
Kabelzug wäre am besten weil du konstant die belastung hast...freihanteln gehen auch aber etwas schwieriger.
-
03.10.2009, 21:04 #25
Sowat:
Und sowat: http://www.hantelfix.de/uebungslehre/demo/116.gif
Kann man auch so machen, dass man die Arme zur Seite ausstreckt, dann so anwinkeln, wie beim Schulterdrücken und dann den Unterarm nach vorne absenken und wieder hoch. Hoffe, es war verständlich..^^
-
03.10.2009, 21:09 #26
-
04.10.2009, 09:44 #27GastGast
@Dream: Ich wollte dir keine Angst machen. Wurde aber jetzt schon alles gesagt. Tu dir nur selbst den Gefallen und geh zum Arzt wenn nochmal etwas ist (Schmerzen, Knacken, etc). Kannst ja auch nen zweiten Arzt aufsuchen wenn dein Hausarzt so ewig nicht kann...
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle