Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Trainingsplan ok?

    Hi Leute,
    habe jetzt nach 8 Monaten beschlossen von nem GK auf nen 2er-Split umzusteigen habe mir jetzt mal was zusammengebastelt. Die Infos habe ich mir ausm Netz zusammengesucht.
    Also es is ein unabhängiger Split da mir die Idee die dahinter steckt gut gefällt.
    Habe beachtet zuerst die Großen und dann die Kleinen Muskeln zu trainieren.
    Der Bauch und untere Rücken ist bei mir am Schluss weil die beiden Muskeln bei anderen Übungen ne Stützfunktion einnehmen.
    Bei den Beinen machen ich mehr Wdh da ich erst 16 bin und die Gelenke da noch nicht so ganz belasten will.
    Die Großen Muskeln haben auch mehr Übungen als die Kleinen.
    Das einzige was noch ist sind die Übungen an einen Tag. Mir wurde gesagt 8-10 sind ok. Also wenn ihr mir da sagt ob das zuviele sind oder nicht wäre gut.

    1.Tag:
    Beine:
    Beinpresse: 3x12-17 Wdh
    Beinbeuger: 3x12-17 Wdh
    Beinstrecker: 3x12-17 Wdh
    Wadenheben: 2x15-20 Wdh
    Brust:
    Bankdrücken, flach LH: 3x8-12 Wdh.
    Bankdrücken, decline KH: 3x8-12 Wdh.
    Fliegende, schräg KH: 3x8-12 Wdh.
    Bizeps:
    LH-Curls: 3x8-12 Wdh
    Bauch:
    Crunches: 3x12 Wdh

    2.Tag:
    oberer Rücken:
    Weites Latziehen: 3x8-12 Wdh
    Enge Latziehen: 3x8-12 Wdh
    Rudern: 3x8-12 Wdh
    Schultern:
    Nackendrücken: 3x8-12 Wdh
    L-Flys: 3x8-12 Wdh
    Trizeps:
    French-Press: 3x8-12 Wdh
    Bauch:
    Crunches: 3x8-12 Wdh
    Beinheben: 3x8-12 Wdh
    Rückenstrecker:
    Name von der Übung fällt mir grad nicht ein

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Finde den Plan so ganz okay, jedoch würde ich dir empfehlen noch weiter Gk zu machen. 8 Monate sind nicht gerade viel, trainiere auch nicht viel länger. Du wiegst immerhin noch weniger als ich, ich mach auch wieder nen GK weil es einfach schneller voran geht. Es sei denn du trainierst 4-5 mal die Woche, dann wär ein 2er Split meiner Meinung nach sinnvoll.
    Würde nach Belieben wenn dir was zu viel ist, ne Beinübung rausnehmen, 4 sind schon recht viel. Aber das siehst du ja wenn du die TE machst

    Gruß,
    Foxvanilla

  3. #3
    ok ich werd mal sehen wie ich das mach weil mein problem ist nich der oberkörper da habe ich schon ganzschöne fortschritte gemacht... von fast nur speck auf fast nur muskeln und kaum speck bloß hab ich die beine stark vernachlässigt weil ich sonst insgesamt 1 einhalb stunden trainieren würde und das wäre (mir) zuviel. aber die beine machen bis zu 50% des gewichts der muskelmasse aus was glaub ich auch ein grund ist weshalb ich so wenig wiege.

    und das ist der grund für den 2er split so kann ich die beine stärker trainieren. und wenn die beine mir dann irgendwann gefallen aber der fortschritt am oberköper zu wenig wird kann ich ja immernoch wieder umsteigen. so machts sinn oder was meint ihr?