Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Wann den Shake?

    hi
    also nachem training nimm ich immer zu Hause nen Shake...
    wie lange habe ich zeit den Eiweis zu nehmen das er noch überhaupt was bringt ?
    grüßle

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    also habe Iso-tech 94 ist whey oder ?^^

  4. #4
    Ja ist Whey, dann direkt nach dem Training - am besten Wasser oder fettarmer Milch damit es sofort aufgenommen wird.
    Gruß

  5. #5
    wie lange danach sollte man keine kh reiche mahlzeit essen damit die wirkung von whey nicht geschwächt wird`?

  6. #6
    gibts da ne grenzzeit so dass man sag ne stunde nachem training solte der shake drinne sein ... ?

  7. #7
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    wie lange danach sollte man keine kh reiche mahlzeit essen damit die wirkung von whey nicht geschwächt wird`?
    Die Aufnhame von Whey wird durch Fett verlagsamt, aber nicht durch KH.

  8. #8
    Zitat Zitat von ebner93 Beitrag anzeigen
    gibts da ne grenzzeit so dass man sag ne stunde nachem training solte der shake drinne sein ... ?
    DIREKT nach dem Training.

  9. #9
    Zitat Zitat von ebner93 Beitrag anzeigen
    gibts da ne grenzzeit so dass man sag ne stunde nachem training solte der shake drinne sein ... ?
    der shake sollte DIREKT nach dem training drin sein, gemischt mit dextrose. aber ich betone nochmals, dieser shake ist für ein muskelwachstum nicht notwendig! vorallem im jungen alter braucht man das nicht.

    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    wie lange danach sollte man keine kh reiche mahlzeit essen damit die wirkung von whey nicht geschwächt wird`?
    in etwa eine halbe std- 1 std.

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    aber ich betone nochmals, dieser shake ist für ein muskelwachstum nicht notwendig!
    ist es nicht eigentlich der wichtigste shake?
    den ew-bedarf kann man mühelos über normale nahrung decken (man sollte dies auch präferiert tun) doch nach dem training ist es möglich den körper aus dem katabolen, eiweißabbauenden zustand, in den anabolen zu bringen (durch auffüllung der glycogenspeicher und schnelle verfügbarkeit von eiweißen).

    somit hast du einerseits recht, dass er nicht direkt nen muskelwachstum bewirkt, aber meiner meinung nach ist er doch der einzig wichtige shake (insbesondere durch den beigesetzen zucker)

    bist du anderer ansicht marek?

  12. #12
    Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    Die Aufnhame von Whey wird durch Fett verlagsamt, aber nicht durch KH.
    Doch. Aber nur durch komplexe Kohlenhydrate bzw. Nahrung mit hohem Ballaststoffanteil...
    Geändert von Sixpack (01.10.2009 um 20:22 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Doch. Aber nur durch komplexe Kohlenhydrate bzw. Nahrung mit hohem Ballaststoffanteil...
    Ok, auch wieder was gelernt.

  14. #14
    Zitat Zitat von subex Beitrag anzeigen
    ist es nicht eigentlich der wichtigste shake?
    den ew-bedarf kann man mühelos über normale nahrung decken (man sollte dies auch präferiert tun) doch nach dem training ist es möglich den körper aus dem katabolen, eiweißabbauenden zustand, in den anabolen zu bringen (durch auffüllung der glycogenspeicher und schnelle verfügbarkeit von eiweißen).

    somit hast du einerseits recht, dass er nicht direkt nen muskelwachstum bewirkt, aber meiner meinung nach ist er doch der einzig wichtige shake (insbesondere durch den beigesetzen zucker)

    bist du anderer ansicht marek?
    ja, ich bin anderer meinung. es ist richtig, dass solch ein whey shake, nach dem momentanen stand der wissenschaft, den körper aus der katabolen phase bringen kann, jedoch stellt sich die frage, wie notwendig dies für einen hobbysportler ist.
    ich habe nicht verneint, dass der shake was bringt, jedoch mache dem produkt einen teil der mMn überschätzte wirkung streitig.
    vorallem stellt sich in meinen augen die frage, was ein jugendlicher mit dem produkt anfangen will.
    letztlich kommt es mir oftmals vor, dass dieser shake als wundermittel angesehen wird, ich sehe hier dauernd threads, in denen leute beschreiben, sie nehmen whey, aber über die restliche ernährung hat sich keiner von denen den kopf zerbrochen.
    und es gibt genügend leute, die auch ohne wheyshakes sehr gut aufgebaut haben und die haben nebenbei noch geld gespart.
    ich vertrete die meinung, normales essen nach dem training reicht für hobbyzwecke aus.
    Geändert von Marek123 (01.10.2009 um 20:28 Uhr)

  15. #15
    ich nehm halt nen eiweisshake weil ich schon auf meine ernährung achte, aber ich schau drauf wenig kH und kaum Zucker... und ess somit nicht genug eiweis eigentlich ...
    wegen dem einen shake nachem training und dann trink ich immer noch bis zu 4l wasser am tag
    danke für die antworten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:33
  2. Wann vor dem Training essen? Wann trainieren?
    Von Haselkuss im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 17:01
  3. Wann Protein-Shake ?
    Von boocha1337 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:40
  4. Wann KH´s und wann Proteine?
    Von fitness-süchtling im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 16:57
  5. Wie, Wo, Wann - Eiweis-Shake ?
    Von Numerus im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 12:10