Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1

    sport marketing idee

    hallo zusammen,

    wie ihr wisst, betreibe ich unter Ansehen ? ein sport forum.

    jetzt braeuchte ich mal euer hirn und eure ideen.

    ich suche eine art marketing idee, mit der das forum schneller bekannt gemacht werden kann bzw. eine idee, die sich ueber die presse aufmachen laesst.

    bitte um ernsthafte diskussionen (auch ausgefallene ideen).

    schlagzeilen a la bildzeitung etc.

    wuerde mich ueber rege teilnahme freuen.

    mb

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mit einem Sportforum sprichst du ja Sportler an, und Leute die gerne Sportler wären und sich informieren möchte. Zeitungen wie Kicker, Sportbild usw wären gut um etablierte Sportler auf das Forum aufmerksam zu machen. Für Leute, die gerne mit Sport anfangen wollen, etwas für sich tun wollen, wären vielleicht irgendwelche Fitness, Wellness und Beauty Zeitschriften ganz gut geeignet. Das ist so, was mir jetzt spontan einfallen würde. Viel Glück noch beim Ideen sammeln.

    Liebe Grüße,
    Foxvanilla

  3. #3
    Im Mcfit gibt es eine Gratis-Zeitung, vielleicht kriegst du da ein Platz? Das würde das Niveau im Studio vielleicht erhöhen und die Zahl der Diskopumper senken Ansehen ? Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das ein professioneller Partner für sie unnütz wäre. Zeigt ggf. Kompetenz und besseres Image. Das Forum von Mcfit ist auch nicht das wahre. Ansehen ? Desweiteren bieten viele deiner Themengebiete Bereiche die Muskelaufbau benötigen Ansehen ? Es gehen eben nicht nur BB ins Studio sondern auch Fussballer o.Ä.^^

    PS: Hoffe bin nicht am Thema vorbeigefahren ^^
    Geändert von sYo (01.10.2009 um 15:49 Uhr)

  4. #4
    `ganz dreist einfach in paar fitnesscentren werbung liegen lassen möglichst in der umkleide oder so Ansehen ?

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von uarexD Ansehen ?
    `ganz dreist einfach in paar fitnesscentren werbung liegen lassen möglichst in der umkleide oder so Ansehen ?
    So in der Richtung dachte ich auch jedoch brachte mich das Wort "Presse" von der Idee ab Ansehen ?

  6. #6
    Das Problem, ist, daß alle Vorschläge auf Fitnesscenter abzielen. Dann kann man gut Werbung für Muskelbody machen aber schlecht für Sportsuche, weil letzteres ja über eine sehr,sehr grosse Bandbreite an Sportarten geht, nicht nur- noch nicht mal überwiegend- auf Kraftsport.
    Ich glaube, daß das schwierig wird, denn wenn ich was suche, dann gehe ich in ein spezielles Forum und nicht in ein so allgemeines wie Sportsuche.
    Was ich versuchen würde, wäre eine Verknüpfung zwischen verschiedenen Sportarten herzustellen und die Vorteile davon anzupreisen, z.B. warum Kraftsport auch für Ausdauersportler sinnvoll ist. Also alles, was "crossfunctional" ist in den Vordergrund heben. Und dann über Vereine gehen- falls das möglich ist. Vereine, die Vereinsseiten haben anschreiben, ob sie einen Banner einstellen oder eine- wie auch immer geartete Zusammenarbeit anbieten.
    Sportsuche kann z.B. einen Terminkalender mit Sportevents anbieten, in dem gerade regionale und kleinere Veranstaltungen aufgelistet sind, ggf mit Verlinkung auf den verantwortlichen Verstalter/Verein.
    So daß Du ein Sammelbecken für viele kleine Vereine als Infostelle wirst.

  7. #7
    Was willst du den genau mit der Seite erreichen? Wenn es darum geht, Sport zu fördern oder Nichtsportler zum Sport zu animieren, kann man vielleicht in den Schulen was machen...

  8. #8
    das es nicht einfach ist, ist mir klar. einige sportforen, die laufen, haben sich auf ein themengebiet spezialisiert.

    danke fuer die ersten anregungen.

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von ZeroPack Ansehen ?
    Was willst du den genau mit der Seite erreichen? Wenn es darum geht, Sport zu fördern oder Nichtsportler zum Sport zu animieren, kann man vielleicht in den Schulen was machen...
    Oder auch an Universitäten u. Fachhochschulen.

  10. #10
    wenn fitnesscentren zu wenig leute ansprechen bzw. nur ein teilgebiet gibt es sportstätten/sportvereine die viele sportarten anbieten. dort kann man vielleicht einen flyer liegen lassen

    ich meine solche stätten die von jung bis alt, von fußball über hockey, schwimmen bis leichtatletik und krafttraining (meistens im eigenen vereinsstudio) anbieten. die haben dann viele hundert, wenn nicht sogar tausend mitglieder

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Das Problem, ist, daß alle Vorschläge auf Fitnesscenter abzielen. Dann kann man gut Werbung für Muskelbody machen aber schlecht für Sportsuche, weil letzteres ja über eine sehr,sehr grosse Bandbreite an Sportarten geht, nicht nur- noch nicht mal überwiegend- auf Kraftsport.
    Ich glaube, daß das schwierig wird, denn wenn ich was suche, dann gehe ich in ein spezielles Forum und nicht in ein so allgemeines wie Sportsuche.
    Was ich versuchen würde, wäre eine Verknüpfung zwischen verschiedenen Sportarten herzustellen und die Vorteile davon anzupreisen, z.B. warum Kraftsport auch für Ausdauersportler sinnvoll ist. Also alles, was "crossfunctional" ist in den Vordergrund heben. Und dann über Vereine gehen- falls das möglich ist. Vereine, die Vereinsseiten haben anschreiben, ob sie einen Banner einstellen oder eine- wie auch immer geartete Zusammenarbeit anbieten.
    Sportsuche kann z.B. einen Terminkalender mit Sportevents anbieten, in dem gerade regionale und kleinere Veranstaltungen aufgelistet sind, ggf mit Verlinkung auf den verantwortlichen Verstalter/Verein.
    So daß Du ein Sammelbecken für viele kleine Vereine als Infostelle wirst.

    s.o.

    meine Idee bezieht sich nicht (nur) auf Fitness Studio sondern allgemein auf Sport. Das mit Schulen finde ich auch eine gute Idee!

  12. #12
    mal sehen, was ich aus den bisherigen ideen machen kann.

    schoen waere eine aktion im internet, auf die hingewiesen werden kann.

  13. #13
    du kannst ja versuchen werbungen auf esports seiten zu schalten
    Ansehen ?
    Ansehen ?
    Ansehen ?

    gibt noch viele viele andere. je kleiner die liga umso größer die erfolgswarscheinlichkeit, jedoch gerade die esl fertigt gerne statistiken und eine anfrage ob sie eine "news" (gibts täglich 20 stück oder so) kurz schreiben können würde sich vielleicht lohnen, vor dem hintergrund "aktive sportler sind auch gesündere esportler" oder soetwas (mir ist bewusst, dass man auch bei deinem forum mitmachen kann ohne fußball zu spielen)

  14. #14
    die idee ist mal gar nicht schlecht. mal sehen.

  15. #15
    wie siehts mit youtube aus?
    millionen menschen surfen täglich auf youtube und dort etwas hochzuladen ist vollkommen kostenlos

    müsstest es irgendwie schaffen ein kleines, anregendes video über die website zu erstellen. gibt kostenlose programme, die dein desktop video erstellen, du müsstest dann nur noch über headset sprechen und vielleicht die einzelnen bereiche erläutern

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee?
    Von kuzzzi im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:00
  2. Idee für ne Internetseite?
    Von Durden_Tyler im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:38
  3. Neue Idee mit TP
    Von KamovK50 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 15:28
  4. Nur mal so eine Idee !
    Von NoobDogg im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 22:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:14