Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46
    Ja genau aber einen Tip gebe ich euch wenn ihr mal richtig euren flattermann trainieren wollt nehmt euch die girja und hängt sie euch um die nudel dann gannnnnnnnnnnnnnz lannnnnngsamm hoch und runter 8-10 mal sollten reichen a 3 sätze danach seit ihr platt und wenn das dann noch nicht reicht macht noch nenn satz mit der LH also viel Glück. PS: Danach gut dehnen mit ner 5kg scheibe sollte reichen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hahahahahaha! Jetzt weiss ich wie Bohlen seinen Schwanzbruch erlitten hat!!!

Re: Beste Schulterübung ?

Zitat Zitat von 8ballcpt
    Hallo,

welche Übung/Übungen sind eurer Meinung nach die besten und schonensten um die Schultermuskulatur gezielt aufzubauen ?

thx & greetz
    8ballcpt
    ich finde ihr solltet lieber auf die frage es "verfassers" antworten.

@8ballcpt

ich finde folgende übungen sehr gut für den delta:
    -aufrechtes rudern
    -frontdrücken (auch an maschine)
    -seitheben mit "leichten" gewichten und gestreckten armen
    -frontheben
    -dips

davon kannst du dir jetzt ein paar aussuchen.

Aufrechtes Rudern ist ziemlich Ähnlich wie Seitenheben, man kann aber mit grösseren Gewichten trainieren. Für den hinteren Delta ist vorgebeugtes Seitenheben ganz gut.

welche übungen macht ihr denn so für die schultern? ich finde die schultern verdammt wichtig, ohne schultern sehen die arme beschissen aus. früher haut aufrechtes rudern bei mir voll rein, aber jetzt ist es nix...

was ist für euch die brutalste schulter-übungen?

ist es frontdrücken?

Hab' mein Schultertrain gerade hinter mir:

Nackendrücken
    Frontheben
    LH-Rudern

Jürgen

weitere vorschläge.... ?

wie findest du:
    -frontheben
    -aufrecht rudern
    -seitheben

@jürgen?

Ich komme momentan etwas vom Frontheben ab, hab dabei irgendwie Schulterprobleme. Werde stattdessen Seitheben mit KH machen.
    Statt Nackendrücken mache ich dann bei meinem nächsten Plan KH-Drücken im Sitzen, denn ND soll sehr auf die Rotatoren gehen und die will ich mal ein paar Wochen entlasten.

Gruß Jürgen

Rudern behalte ich als Grundübung bei.

mein aktuelles schulter-training bei nem "normalen" 3er splitt .

schultern:
    2s backpress
    2s frontheben

hier mein altes schulter training bei nem "push/pull" 3 er splitt .

2s seitheben
    2s frontheben

...weniger ist mehr !

@Lil Chris

Mal was anderes: Du bist 14 und zitierst in Deiner Signatur Goethe: VON DEINER SORTE BRAUCHEN WIR MEHR!!!!! Ernst gemeint!

Gruß Jürgen

ich brauch mal ein schulterprogramm dass mich "tötet" . die schultern finde ich am wichtigsten nach der Brust...
    die arme kann man so leicht aufbauen...

OK, danke an alle die geschrieben haben. Denke das ich mit den Infos was anfangen kann.

Ich hab mir auch mal Girjas gekauft um meinen Schwellkörper so richtig auszudefinieren *g*, hauen gut rein die Dinger.

@ noobdoog and 8ballcpt
    nachendrücken
    frontdrücken
    schulterheben ----> sehr geil finde ich
    aufrecht rudern
    seitheben mit kh,lh oder am kabel
    frontheben
    reverse butterfly,is so ne maschine oder vorgebeugtes seitheben is das selbe
    so mehr fällt mir ned ein

Der einfachste weg für massige Schultern ist

Schulterndrücken mit Kurzhanteln oder Nackendrücken mit der Langhantel. Abwechselnd. 2 Sätze zu je 10 Wiederholungen bis zum versagen. Und damit meine ich nicht Superslow sondern viel Gewicht!
    Dann noch 2 Sätze aufrechtes Rudern oder seitheben. Genau wie oben, abwechseln.

Fertig! Der fordere Teil wird beim "schweren" Bankdrücken trainiert.

Da auch nur 2 schwere Sätze.

mfg

wie soll ich zu hause Schulterdrücken mit KH machen? ich hab keine bank die man so hochstellen kann, sodass der rücken gestützt wird...

da ich zur zeit nicht ins studio kann, muss ich weitgehend alles zu hause machen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte