Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Trainingsplan von Foxvanilla, gut so?

    Trainiere jetzt seit zwei Wochen wieder mit einem GK:

    3x8 Kreuzheben
    3x20 Beinpresse (Kraftausdauer, da ich Fußballer bin)
    2x8 Rudern mit Obergriff
    2x8 Latzug zur Brust
    3x8 Bankdrücken flach
    3x8 Bizeps Curls mit Olympiastange
    3x8 French Press mit SZ-Stange
    3x8 Schulterdrücken mit Langhantel
    3x10 Bauchmuskeln mit Gymnastikball
    2x3x10 seitliche Bauchmuskeln (Oberkörper hoch und runter)

    Vor jeder Übung kommen 1-2 Aufwärmsätze mit ca 60% des Gewichts.

    MO: GK
    DI: Fußball
    MI: GK
    DO: Fuba
    FR: GK
    SA: Fuba Spiel
    SO: Pause

    So das war der TP und nun zu meinem heutigen Essen:

    7:00 Haferflocken mit Milch (1 tiefer Essteller)
    10:00 3 Graubrote mit magerem Kochschinken, 400 ml Milch
    13:00 Mittagsessen bestehend aus: 1/2 Teller Reis+Hähnchenfilet+Kaisergemüse (Insgesamt ein gut gehäufter Essteller)
    14:00 1 Apfel
    17:30 1 Müsli Schüssel Haferflocken mit Milch
    19:30 1 Protein F90% Shake, 1 Banane
    21:30 1 Powerbar Riegel für Muskelregeneration, tiefen Essteller Nudeln mit Hackbällchen, Paprika und Zucchini; Nachtisch: Eine Müslischüssel voll Weintrauben

    Trinke über den Tag verteilt zwischn 3 und 5 Liter Wasser, auch mal Limonade oder Schorle, aber ca. 80 % Wasser.



    Das Essen variiert natürlich jeden Tag und auch die Menge ist nicht immer genau gleich, kommt aber ungefähr jeden Tag so hin.

    Ich hätte gerne Feedback zu meinem Trainingsplan und zu meinem Essplan. Denkt bitte daran, dass ich 61 kg wiege. Ja ich will zunehmen, aber ist ja logisch, dass nicht so viel reinpasst wie bei nem 120 kg Mann

    So das war's, ich freu mich auf Antworten

    PS: Ich weiß nicht die Grammzahl bei allen Nahrungsmitteln, tut mir leid :P
    Geändert von foxvanilla (29.09.2009 um 16:42 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    üb dich mal in geduld, du hast nichtmal ne stunde gewartet.....

  4. #4
    Ich wollt ja auch jetzt ins Bett gehen und hatte noch auf Antworten vorm Schlafen gehofft Dem ist nicht so also geh ich jetzt pennen

  5. #5
    Würd eine Bauchübung raushauen, schulterdrücken vor die arme noch. Beinpresse würd ich tauschen gegen Kniebeugen (und evtl als allererste Übung). Wenn du nicht sowohl heben als auch beugen in einer einheit kannst wechsel einfach ab! Latzug gegen Klimmzüge falls du stark genug bist, wenn nicht lass den latzug.


    sonst siehts ok aus, ich mag zwar keine arm isos in nem GK Plan aber wers braucht...^^

    lg Co

  6. #6
    Zitat Zitat von foxvanilla Beitrag anzeigen
    3x8 Kreuzheben
    3x8 Beinpresse
    Ich hab mal gelesen das es nicht gut ist, KH vor KB bzw. Beinpresse zu machen.
    Weiß selbst nicht warum.. vll. kann ja einer was dazu sagen..

  7. #7
    Zitat Zitat von foxvanilla Beitrag anzeigen
    Denkt bitte daran, dass ich 61 kg wiege. Ja ich will zunehmen, aber ist ja logisch, dass nicht so viel reinpasst wie bei nem 120 kg Mann
    Ist das so?
    Der MQ am Abend fehlt noch, ansonten ok. Von den Kalorien her musst du halt schauen, dass du zunimmst. Wenn nicht, dann erhöhe die Menge bei den Mahlzeiten oder füge noch ne Mahlzeit hinzu.

  8. #8
    Zitat Zitat von selecta Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen das es nicht gut ist, KH vor KB bzw. Beinpresse zu machen.
    Weiß selbst nicht warum.. vll. kann ja einer was dazu sagen..
    Kann mir vorstellen, dass das so ist, weil der untere Rücken bei solchen Übungen stark beansprucht wird. Aber ich seh grad ich hab mich eh vertan, mache bei Beinpresse 20 Wdh, da ich die mehr auf Kraftausdauer trainieren möchte, möchte nicht so Klumpen kriegen, weil ich Fußball spiele. Ich denke, die Tatsache der 20 Wdh dämpft die Problematik da ein wenig. Wenn ich mich irre bitte korrigieren, das ist ne Vermutung und ich weiß es ehrlich gesagt nicht :P

  9. #9
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Latzug gegen Klimmzüge falls du stark genug bist, wenn nicht lass den latzug.
    Ja, ich bin stark genug^^ Wiege ja auch nicht viel. Schaffe im ersten Satz so 12-17 Klimmzüge, je nach Form.. Welchen Vorteil haben Klimmzüge gegenüber Latzug? Schaffe ich zu viele Wdh bei Klimmzügen um wirklich Muskelaufbau zu erzielen?

  10. #10
    Zu den Klimmzügen: Wenn es geht, dann häng dir noch zusätzliche Gewichte um, dass du so 8-10 Wdhs schaffst.

  11. #11
    Ja okay, das ist problematisch weil wir im Studio keinen Gürtel dafür haben. Aber was ist denn konkret der Vorteil von Klimmzügen? Dass durch die benötigte zusätzliche Stabilisation mehr Muskeln beansprucht werden? Oder gibt es weitere Vorteile?

  12. #12
    Erstens kannst du bei Latziehen - auch oft unbewusst - noch mehr abfälschen als bei Klimmzügen, zweitens werden bei Klimmzügen bestimmt (ich hab jetzt keinen wissenschaftlichen beweis dafür aber ich bin mir schon ziemlich sicher ; )) mehr muskeln durch die stabilisation beansprucht wie du schon sagtest, und das dritte hab ich mal im TA forum von nem Mod gelesen daher denk ich mal das stimmt auch: Bei Klimmzügen hast du eine bessere Dehnung im Lat in der negativen Phase


    lg Co

  13. #13
    Okay.. habe schon überall nach so Gürteln gesucht, wo ich Gewichte dranhängen kann, finde aber nix. Wenn jmd weiß wo es sowas gibt, wäre glücklich über einen Link oder eine Quelle.

  14. #14
    Google mal nach Dipsgürtel.