Ergebnis 31 bis 45 von 45
Thema: Verbot studio
-
02.10.2009, 19:00 #31Red mal ordentlich Tacheles mit deinen Eltern. Ich war früher auch sehr schlank, bzw dünn. Schuld daran sind meine Eltern und ihre Genetik. Wenn meine eltern mir jetzt verbieten würden zu trainieren würd ich die so dermaßen zusammenstauchen das sie klitzeklein sind.
Deine Eltern sind also Schuld an deiner schlechten Genetik?
Wow, würde mein Sohn mal kommen mit " Papa, warum hast du keine genetisch bedingt bessere Frau gevö..., jetzt muß ich mein Leben lang mit dieser minderwertigen Genetik rumlaufen"..., er würde wohl einen Satz heisser Ohren kassieren! Echt, geht´s noch? Du stauchst sie zusammen, bis sie klitzeklein sind? Das könntest du mal bei mir probieren, daß Echo würde dir nicht gefallen. Eltern haben nicht nur das Sorgerecht, sie haben auch die Pflicht, Schaden von ihren Kindern abzuwenden. Wenn in ihren Augen also das Training schlecht ist, muss man überzeugen, nicht zusammenstauchen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.10.2009, 19:27 #32
@DerMitPlanD: Nimm deine Eltern mit ins Studio, das wird sie überzeugen.
Die Muskelszene hat durch die Medien keinen guten Ruf. Wenn es in der Presse oder in TV-Beiträgen um Muskeln geht, dann meist in Verbindung mit Steroiden und deren Mißbrauch.
Wer nicht trainiert und sich nicht mit dem Sport beschäftigt hat die Medienberichte im Hinterkopf und daher auch die Skepsis deiner Eltern. Zu recht.
Nimm deine Eltern mit in das Sportstudio und lasst euch alles erklären. Ich garantiere dir dass sie ihre Meinung ändern werden.
-
02.10.2009, 20:07 #33
-
02.10.2009, 20:16 #34
Was ist passiert, ist er ihr an die Wäsche gegangen?^^
Gerd hat schon Recht. Wir haben einmal im Jahr einen Tag der offenen Tür, den auch viele Eltern besuchen um sich zu informieren. Auch außerhalb dieser Veranstaltung kann man jederzeit einen Termin mit den Trainern vereinbaren, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
Wäre ich Studiobetreiber, würde ich keine asseligen Trainer dulden, schließlich hat man einen Ruf und Geld zu verlieren!
Man kann die Eltern ohnehin nur überzeugen, indem man Fakten aufdeckt und sie ihre Vorurteile überdenken können. Insofern ist Gerd´s Idee schon eine sehr gute Möglichkeit dafür.
-
02.10.2009, 20:53 #35
-
02.10.2009, 20:54 #36
wo ist das problem? wenn man mit seinem körper unzufrieden ist, dann ist das ok, aber dann 3x die woche ins fitnesscenter zu gehen und seine rückenmuskulatur zu stärken ist weitaus gesünder als sich mager zu hungern. ich habe, als ich 62kilo wog, auch nur angefangen zu trainieren weil ich mich unwohl gefühlt habe, einfach zu dünn, zu unmuskulös, unmaskulin. heute sagte ich kraftsport ist das beste was mir jemals passiert ist- geregelter tagesablauf, vitaminreiche ernährung, präventieves training für rückenschmerzen (hatte früher vorhängende schultern etc, hätte 100% zu rückenproblemen geführt)
gibt auch 3-monats verträge zum "testen" außerdem sollte man bei der gesundheit nicht sparen (nen fußballverein würden sie ja vielleicht bezahlen, sie sehen nur keinen sinn in fitnesscentren weil sie das ungesunde bild von muskelbepackten, dummen, bewegungseingeschränkten bodybuildern im kopf haben, vielleicht)
@DerMitPlanD, wenn du das training zu hause unbefriedigend findest könntest du ja mal mit deinem arzt oder der krankenkasse reden. teilweise wird das im ramen der prävention sogar bezuschusst, insbesondere wenn dein arzt sagt (z.b. weil du viel vor dem pc sitzt) dass eine "rückenschulung" sinnvoll wäre
-
02.10.2009, 21:47 #37
sag doch einfach deinen eltern dass du so und so oft ins studio gehst sagen wir 2-3 mal die woche also 12 mal im monat.
gehst du nicht 12 mal zahlst du es selber wenn schon zahlen deine eltern den monat.
Edit:Hier im Forum sind genug junge Leute die schule haben etc und ihr studio selber zahlen,mich eingeschlossen.such dir nen kellner job für fr abend und verdien was dann kannst es auch selber zahlen
-
02.10.2009, 21:56 #38
-
03.10.2009, 15:15 #39
Ich habe meinen Eltern nie etwas vorgeworfen und sie haben ja auch nie was dagegen gehabt das ich trainieren, im Gegenteil
Aber wenn sie es gemacht hätten wäre ich wirklich auf 180 gewesen aus diesem Grund.
Es geht nicht darum perfekt zu sein, bzw. die besten Gene zu bekommen.
Wenn man in der schule ist und bei 185 55kg wiegt, man deswegen 0 Selbstbewusstsein hat, niemals ein Mädchen abekommt und man von jedem Arschloch blöd angemacht wird weil man einfach schwach ist und die eltern einem verbieten etwas dagegen zu tun ist das ein Fall fürs Jugendgericht. Solchen Eltern muss man das Sorgerecht entziehen, denn sonst springt das Kind mit 20 von der Brücke weil das Leben einfach scheiße ist.
soviel zum Thema Schaden abwenden...........
-
03.10.2009, 15:22 #40
Also das find ich jetzt doch irgendwie übertrieben. Gibt wohl etliche weitere Möglichkeiten sich zu profilieren und ein Selbstbewusstsein als das Fitnesstudio. Und das das wiederrum bei den Eltern nicht auf Anklang stößt liegt doch auf der Hand, die meisten sind nicht Kunden sondern Gewinnorientiert. Man hat keine Ahnung ob's jetzt nur eine Phase ist wo sich jemand was einbildet was er denn gerne tun möchte oder ob ers ernst meint und zudem ist es unter Umständen sogar schädlich das eigene Kind in einem Fitnessstudio trainieren zu lassen.
Normale Eltern lassen sowieso mit sich reden, also verstehe ich garnicht wie man da so drauf reagieren kann. Erst der Widerspruch von den Eltern zeigt das man sich näher mit dem Thema auseinandersetzen muss, glaubst du im Ernst es ist der richtige Weg immer alles abzunicken?
-
03.10.2009, 15:27 #41
Meine Eltern waren anfangs auch dagegen, meinten mit damals grade mal 15 gewordenen Jahren, sei ich zu jung.
Andererseits hatten sie die Befürchtungen, ich könne die Schule vernachlässigen.
Habe mir daraufhin einfach ein paar Argumente überlegt und habe mich schließlich mit ihnen zsm hingesetzt und darüber diskutiert und ihnen meinen Standpunkt dargelegt, vorher habe ich mich über das günstigste Studio bei mir in der Umgebung ein wenig informiert.
-
03.10.2009, 15:49 #42
Der erste Teil hört sich jetzt doch schon mal viel versöhnlicher an als der Quark, den du vorher abgelassen hast.
Der Ton macht die Musik, daß wollte ich damit sagen. Wenn ein 16-jähriger ( eigentlich ist das Alter egal) seinen Eltern die Genetik vorwirft und sie klitzeklein zusammenstauchen will, wird daß eben meist von wenig Erfolg gekrönt sein!
Aber du schaffst es irgendwie wieder, sofort auf den Zug aufzuspringen der unserem Freund hier wenig gut tun würde: Selbstbewusstsein ist nicht unbedingt eine Frage des Gewichts! Wäre dem so, die Menschheit wäre um viele Facetten ärmer... . Das du ständig das Mädchenthema auf den Tisch bringst zeugt eher von deiner Unsicherheit als einem von dir generierten Problem für den Fredsteller^^. Sorry, aber so hört es sich für mich nun mal an. Schau, ich gebe dir insofern Recht, daß Jugendliche sich zu selbständigen Menschen entwickeln sollen. Nachdem keiner die Eltern kennt, kann man immer nur vom Normalfall ausgehen. Ich bin in einem Alter, in dem die meisten meiner Bekannten Kid´s im Alter von 14-18 haben. Meine Erfahrung ( ich habe auch ne Zeit als Ausbildungsmeister mit Azubis zu tun gehabt) ist die, daß beide Seiten am besten fahren, wenn man ohne Vorurteile und in Ruhe das Gespräch sucht.
Und das man als Elternteil nicht immer jeden Wusch seiner Kiddies erfüllen kann/mag, ist völlig normal. Du wirst das selber feststellen, wenn du mal in dem Alter bist. In diesem konkreten Fall denke ich sehr wohl, daß ein Besuch des Studio´s mit den Eltern ein guter Weg sein kann. Jedenfalls besser als wild um sich zappelnd seinen Eltern Boßhaftigkeiten an den Kopf zu werfen und zu bocken wie ein Kleinkind!
-
03.10.2009, 16:53 #43
Ich weiß das es sich vom Threadthema entfernt aber ich wollte mal ein Beispiel in den Raum werfen das keines wegs aus der Luft gegriffen ist denn wenn man mir verboten hätte zu trainieren wäre ich kurze Zeit später auf jedenfall tief depressiv geworden. Kann kaum einer nachvollziehen der nicht das gleiche Problem hatte früher, insofern stört es mich dann wenn soetwas heruntergespielt wird oder gesagt wird sollte man nicht tun. Der Ernst der Lage wird da wirklich verkannt.
Freilich würde ich nicht sofort so reagieren das ich meine eltern anbrüllen würde usw. Aber wenn sie auf sinnvolle Argumente stur "nein" antworten würden, nachdem was ich da oben geschrieben hab, was würdest du tun ?
Aber ist jetzt eh nicht so wichtig weil ich das Thema hier echt nicht zumüllen möchte.
Einem Kind zu verbieten sich sportlich zu verwirklichen und zufriedener mit sich selbst zu werden ist für mich eher auf eine Unzulänglichkeit der Eltern ihrem Kind etwas zu gönnen wozu sie selbst nicht im Stande waren zurückzuführen als Argumente wie, trainiert sich da kaputt oder sonstwas
-
03.10.2009, 17:10 #44
Auch wenn es für uns Trainierende etwas unverständlich anmutet: viele, die eben keine Ahnung haben, sehen in den Muskelpaketen von uns das Resultat von hemmungslosem Steroidmißbrauch!!! Sehe es doch mal aus der Perspektive. So gesehen kann ich die Angst von den Eltern echt verstehen. Nur, da darf man dann nicht locker lassen sondern muß eben aufklären: auch die Eltern können durchaus was von ihren Kindern lernen, so ist das ja nun wieder auch nicht! Genauso, wie viele Kids den Umgang mit dem PC besser beherrschen, gibt es auch Wissensgebiete, in denen sie Papa und Mama weit voraus sein können.
Das schließt eine gewisse Lernbereitschaft der Eltern aber mit ein. Nur, im Normalfall sind erwachsene Menschen ruhig vorgetragenen Sachargumenten schon wohl gesonnen! Ich komme wieder auf Gerd´s Vorschlag zurück: er kann doch mal einen Gesprächstermin vorschlagen, bei dem die Eltern mit dem Trainer oder wem auch immer vom Studio über deren Befürchtungen reden können. Wenn´s nur am Geld liegt, ist das was anderes. Dann sollten die Eltern aber zumindest so ehrlich sein und es dem Sohn auch sagen! Da gäbe es dann evtl. die Möglichkeit eines Kraftsportvereins die ich sowieso immer als die bessere ansehe). Vielleicht weiß ja sein Sportlehrer auch eine Alternative?
-
04.10.2009, 13:38 #45
Oha viele antworten ^^.
Also ich seh nun nicht aus wie ein Klappergestell und würde mich jetzt mal als völlig normal beschreiben. Das ist halt auch teilweise das Problem meiner Eltern, da ich nunmal normal bin, können sie nicht nachvollziehn, dass ich trainieren möchte. Des weiteren zwifeln sie daran, dass ich das auch durchziehen würde. Ich werde also erstma zu hause das Programm abarbeiten und meine Eltern vlt. nochma darauf ansprechen wenn sie merken, dass ich es wirklich ernst meine.
Auf Kollisionskurs mit meinen Eltern zu gehn hab ich keine Lust ... dafür hab ich von ihnen zu viel bekommen/ kriege zu viel .