Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Verbot studio

Unglücklich Verbot studio

Ok ... hab mit meinen Eltern geredet und die haben mir verboten ins studio zu gehn, da die meinen das wäre ein zeichen dafür, dass ich mit meinem Körper unzufrieden bin und ich solle wenn dann lieber was zu hause machen, weil sie das net mit geld unterstützen wollen und sie meinen ich würde das eh net lange machen ... -_-

also muss ich mir iwie erstma so helfen
    ich wollte erstma 3 ma pro woche cardio machen, in form von joggen ...
    hab mir überlegt montag, mittwoch, und freitag wäre da ganz gut

so nun brauche ich iwie was für dienstag und donnerstag
    zu hause kann ich machen klimmzüge und knieheben an der klimmzugstange
    dann halt crunsh und liegestütze ( falls das was bringt o_0 )
    ansonsten halt nur noch ne kh mit max 8 kilo :/

hmm und weiter weiß ich au net ... könntet ihr mir vlt. helfen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kurzstreckensprints , Liegestützen mit erhöhten Füßen , Handstandliegestützen an der Wand , Inverted Rows , Dips , Rollouts , Supermans , Hip Thrusts .

Zu den Sprints evtl. noch einbeinige Kniebeugen , + die andere Übungen und du hast ein taugliches Ganzkörpertraining .

Oder , alternativ ---> Arbeiten gehen und Studio selber bezahlen (Faulenzer *hust hust*) .

Arbeiten gehen und Studio selber bezahlen
    Du übersiehst seine Minderjährigkeit und das Verbot seiner Eltern.

Allerdings kann ich die Argumentation der Eltern nicht nachvollziehen. Sie konstatieren seine Unzufriedenheit mit seinem Körper, und gerade deshalb sind sie gegen sein Streben das im Studio zu ändern. Gleichwohl darf er zu Hause mit dem selben Ergebnis, nämlich einem schöneren, stärkeren Body, trainieren.

@Plani: Ich empfehle Dir auf ein Krafttraining jeden zweiten Tag bzw. 3x wöchentlich zu setzen, mit nur zwei Tagen ist das nicht so der Bringer.

[quote=robert234;714772]Du übersiehst seine Minderjährigkeit und das Verbot seiner Eltern.

Mit 16 kann man sich problemlos nen schönen 400 Euro-Job im Supermarkt oder sonstwo suchen .
    Zeitungen austragen ginge auch , Ausreden gibts also keine .

weil sie das net mit geld unterstützen wollen
    Er kriegts eben nicht bezahlt , also nicht wirklich verboten .

Mit 16 kann man sich problemlos nen schönen 400 Euro-Job im Supermarkt oder sonstwo suchen .
    Vorausgesetzt seine Eltern würden dieses gestatten.

Ich habe im übrigen das Verbot als Verbot aus grundsätzlichen Erwägungen verstanden. Wenn es nur darum ginge daß sie ihm das Geld dafür nicht geben wollen, dann würde es genügen das Geld nicht zur Verfügung zu stellen. Ein formales Verbot würde sich dann erübrigen, da er ohne Geld eh nicht im Studio trainieren kann. Allerdings seid Ihr Burschen in der Auslegung elterlicher Weisungen bisweilen eindrucksvoll kreativ.

Hallo Freunde,

ich kann die Eltern schon verstehen!!! Junge Leute kommen schnell mal auf die Idee was neues auszuprobieren. Die Lust is dann aber sehr oft sehr schnell wieder weg. (Am schlimmsten is das wenn Haustiere angeschafft wurden und die dann anschließend im Tierheim landen weil die irgendwann nicht mehr niedlich sind und auch noch Arbeit machen...) Bei so nem Fitnessstudio ist es ja num mal so das da schnell n Jahresvertrag mit laufenden Kosten auf die Eltern "zu kommt".... wie gesagt ich kann die Eltern verstehen!!!

Und, man kann ja auch schon viel ohne Fitnessstudio erreichen!!! Ne Kombination aus Ausdauer und Krafttraining gepaart mit ner guten Ernährung werden dich "schnell" nach vorne bringen.

Mfg
    Cosmo

PS: Übertreib es am Anfang nicht! Pausenzeiten müsse sein!!!

Bei so nem Fitnessstudio ist es ja num mal so das da schnell n Jahresvertrag mit laufenden Kosten auf die Eltern "zu kommt"....
    Wieso, solange das Studio nicht die Zustimmung der Eltern gezielt verlangt, könnten sie es doch laufen lassen. Im Falle des Falles berufen sie sich dann einfach auf die fehlende Genehmigung des Studiovertrages und das Ding wäre gegessen. Aber okay, die Eltern entscheiden, das müssen wir nicht verstehen, aber respektieren.

schon ma danke für die vielen antworten (:

Also zu meinen Eltern. Denen geht es mehr um das Problem, dass ich wohl dann angeblich mit meinem Körper Probleme hätte etc. und dass viele studios nicht richtig überwacht werden und ich mir mit falschen übungen verletzungen zuziehn könnte.
    Thema Geld; ich bin dabei mir einen Job zu suchen ... ich mache schon zeitungen austragen seit ich 14 bin, aber da is nicht wirklich viel drinne ... und ziemlich viel geld fließt auch noch in mein Hobby 125ccm Kradfahren ein :/

€dit: ich überlege mir dann heute nachmittag ma nen plan oder so und poste den ...
    bin jetzt weg zur schule (:
    Geändert von DerMitPlanD (28.09.2009 um 09:06 Uhr)

Die Argumentation der Eltern ist schrott.

Mit der gleichen Begründung kann ich verbieten, dass ein Mädchen sich schminkt, dass mein Kind sich parfümiert, dass mein Kind sich neue Klamotten kauft etc.

Vermutlich steht eher das finanzielle Argument im Vordergrund, Verletzungsrisiko ist doch eher beim 125ccm Kradfahren gegeben ... *hüstel*

Gruß Susi.

In der zweiten Argumentation von dem jungen Mann wird es deutlich, daß es den Eltern doch wohl eher ums Wohl des Sohnes geht. Zuerst habe ich das auch anders aufgefasst. Wie Robert bereits sagte: man muss es nicht verstehen, jedoch akzeptieren.
    Ein Studiovertrag würde meines Wissens nach die Unterschrift der Eltern voraussetzen, also fällt das wohl flach. Er sollte mal seine Eltern auf die finanzielle Situation ansprechen und, wenn sie ihm sozusagen Heimtraining erlauben und auch ermöglichen wollen, gezielt auf die Anschaffung von einem Basisequipment wie z.B. KH bis 20kg usw. hinweisen. Mal sehen, vielleicht sind sie da nicht so abgeneigt. Obwohl, wenn es wirklich die körperliche Unversehrtheit des Jungen ist, daß sie quält, glaube ich kaum daß sie selber in der Lage wären, einzelne Übungen zu kontrollieren bzw. zu zeigen.... . Aber fragen kostet nichts!

... Bei mir wars vor nem jahr nicht anders
    meine Ellis meinten immmer das ich mich im fitness nur verletzen würde und bla ... und das das da zu teuer sei ...

ich habs aber geschafft meine ellis zu überreden
    mitlerweile kauft meine mum bb gerecht ein und kocht sogar bb gerecht für mich xD
    mein vater hat mir vor paar monaten nen gewichtheber gürtel und 2 richtig handschuhe und noch so ein shaker bestellt .. weil es ihn freut das ich endlich mal nen sport länger als 3monate mache...
    Geändert von uarexD (28.09.2009 um 16:10 Uhr)

Wenn du das ein paar Monate zuhause durchhaeltst und Erfolge erzielst (und die wirst du anfangs auch ohne Geräte erzielen) und deinen Eltern dann erzaehlst, dass der naechste logische Schritt der Gang ins Studio ist, werden die es sich bestimmt noch anders ueberlegen.

Gruß,

v_p

Also, ich befolge dann mal lieber roberts rat und mache 3 ma pro woche ^^ ...

also montag dienstag mitwoch ^^
    übungen wären dann also

Liegestützen mit erhöhten Füßen und/oder :S !? Handstandliegestützen an der Wand ( falls ich das schaffe)
    Dips
    Supermans
    Hip Thrusts ... sind das die !? --> http://www.youtube.com/watch?v=fsjKNY_T2-4
    dann noch kniebeuge
    knieheben
    und klimmzüge ...

weiß jetzt net welche übung für welche muskelpartien ist ... wäre also nett falls ihr mir es sagen könntet wenn noch was fehlt oder zu viel ist ^^..

und dann noch ne frage zu klimmzügen ... werden andere muskeln beansprucht wenn ich meine hände drehe , also so dass die finger von mir weg gehen ??

wäre au nett wenn ihr mir vlt. sagen könntet, wie viele sätze von jedem ... weil ich weiß net, ob immer 4 sätze mit 8-12 wiederholungen richtig sind ^^

glenn

Mach den Plan am Montag, Mittwoch und Freitag (immer ein Tag Pause, damit die Muskeln Zeit haben zu regenerieren):

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst

Und zwar auch in der Reihenfolge (also erst Klimmis,etc, am ende Crunches).
    Zu den Klimmis: Wenn du die Hände wegdrehst und weiter auseinder machst, dann beanspruchen sie besonders den Rücken.

ok dann werde ich das ma so machen

danke (:

falls noch iwer was ergänzen will/kann ... gerne ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte