Ergebnis 106 bis 120 von 405
-
26.09.2009, 21:06 #106nennst du 25mrd steuereinsparungen zugunsten des bürgers realitätsbezogen und das in zeiten der weltwirtschaftskrise?!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.09.2009, 21:17 #107
ist das eigentliche problem nicht, dass wir heute weniger demokratie als eine lobbykratiehaben?
ich meine damit, die große koalition ist als tiger gestartet und als bettvorleger geendet, trotz mehrheit in bundesrat und bundestag waren sie nicht ansatzweise in der lage wirksame reformen abzuschließen (ich erinnere an die gesundheitsreform von der eigentlich jeder spezialist sagt, dass sie so nicht funktionieren kann)
das problem ist einfach ,dass nicht der bürger, der die partei wählt die politik bestimmt, sondern die lobbys, die die parteien finanzieren (siehe in amerika die waffenlobbyisten)
-
26.09.2009, 21:23 #108
Schaut mal wie die Grünen auf Wählerfang gehen: Ansehen ? Ist das überhaupt erlaubt?
Liebe Freunde von Naturtextilien, Sie erhalten auf alle Bestellungen in unserem Shop am Wahlsonntag, den 27. September und am folgenden Montag, den 28. September 2009 genau die Prozente, die Bündnis 90/Die Grünen bei der Bundestagswahl am 27. September 2009 erringen. (Newsletter)
Ihr Reinhard MaasGeändert von robert234 (26.09.2009 um 22:53 Uhr)
-
26.09.2009, 21:41 #109
Bin ITler der auf Linux als Betriebssystem setzt ... jeder darf sich nun denken was ich Wähle......
-
26.09.2009, 21:56 #110
Beim TV-Total Wahlabend geht es wenigstens zur Sache, nicht so wie beim Kanzlerduell.Ansehen ?
-
26.09.2009, 22:54 #111
-
26.09.2009, 23:04 #112
Ich weiß nicht wie jemand sich immernoch erdreisten kann mit dem ganzen CO2 gequatsche auf Wählerfang gehen kann. Jedem der mal wirklich darüber nach gedacht hat, sollte auffallen das das alle bloß von irgendwelchen Lobbyisten gestartet wurde, um neue CO2 ärmere Autos etc. zu verkaufen.
Das Klima erwärmt sich nicht sondern wird seit 10 jahren wieder kälter und wie kann CO2 ein "Treibhausgas" sein und in die Atmosphäre aufsteigen und einen "Treibhauseffekt" entfachen, wenn CO2 schwerer ist als Luft?... Es gibt genug Klimaforscher die die Panikmache von Gore usw. zurückweisen.
Das alles sollte aber keine Grund sein, die Umwelt weiter mit Atomstrom usw. zu vergiften. Auch wenn die Halbwertszeit vom Uran so groß ist, dass wenn sie auch nur einmal abgelaufen ist die Menschheit sowieso nicht mehr existieren wird, heißt das nicht, dass man die Umwelt weiter damit vergiften darf. Es gibt ja nichtmal vernünftige Endlager für den bestehenden Atommüll (siehe Asse usw.) und alle Bundesländer wollen zwar gerne billigen Atomstrom aber im Gegensatz will keiner ein Endlager im Land haben...
Ausserdem möchte ich anmerken das es überhaupt kein Problem wäre einen großen Teil der Energiebedürfnisse der Welt mit erneuerbaren Energien zu decken.
Aber ich möchte jetzt hier nich noch 3 Seiten schreiben, deshalb OT:
Ich werde morgen DIE LINKE und die Piraten wählen.
Nicht weil ich deren Politik vollkommen unterstützen würde, aber ich sehe hier die einzig wählbare Partei(das geringste Übel).
Meiner Meinung nach wird es eh auf eine erneute große Koalition hinauslaufen und dann gibts spätestens 2011 Neuwahlen...
-
26.09.2009, 23:06 #113Ich fühle mich jedenfalls im Gegensatz zu Robert nicht verarscht - wenn man mal solche Sachen wie die Mehrwertsteuer außen vor lässt.
Die Mehrwertsteuer ist ja nur ein Punkt, wo sich vollmundige Versprechungen nach der Wahl als großer Bluff offenbarten, um das Wort Betrug nicht in den Mund zu nehmen.
Wo ist denn die ach so tolle Steuerreform mit der versprochenen totalen Vereinfachung des Systems? Wo sind die Reformen der sozialen Sicherungssysteme, die diese nachhaltig und fair machen? Da werden Millionen für Blödsinn ausgegeben, z. B. für diese neuen Versichertenkarten, die nicht nur irre kosten sondern für die Patienten und Krankenkassen viele Nachteile mit sich bringen. Wer zu Teufel braucht ein elektronisches Rezept? Das kann der Patient bei Nichtgefallen nicht einfach wegschmeißen, sondern es bliebe auf seiner Chipkarte. Ergebnis: er wird die Arznei auf Kosten der GKV abholen und wegwerfen, wenn er Diskussionen mit seinem Arzt vermeiden oder das Vertrauensverhältnis nicht belasten will. Das kostet Millionen, Jahr für Jahr. Wer braucht Überweisungen zum Facharzt, wenn die Dinger eh von der Arzthelferin verteilt werden wie Bonbons? Dafür fehlt Geld für medizinisch notwendige Versorgungen, dafür wird geknappst und gespart, budgetiert und gemaßregelt. Das verdanken wir den Parteien, die unser Land in den letzten Jahren, vor allem ab 1998, regiert haben.
Vier lange Jahre blieben ungenutzt, eine komfortable Mehrheit zu nutzen und gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen. So leicht wird es nie wieder, außer die große Koalition der Unwilligkeit setzt sich fort. Nur warum sollte dann das geschehen, worauf man sich schon bisher nicht einigen konnte? Es wird nicht geschehen.
-
26.09.2009, 23:08 #114
Finde es eine Schande, dass die NPD mittlerweile 8 Stimmen hat...
-
26.09.2009, 23:09 #115
Ich bin für FDP oder CSU/CDU. Wenn man die Like wählt,werden die Harz 4 erhöhen, viele werden sich denken dass sie nicht mehr arbeiten müssen. Arbeitlosigkeit steigt und Wirtschaftskrise verschlechtert sich.
-
26.09.2009, 23:10 #116
-
26.09.2009, 23:23 #117
Ich glaube nicht dass die Ergebnisse von TV Total repräsentativ sind, aber selbst der Trend, bringt mich fast zum Kotzen.
-
26.09.2009, 23:24 #118
Ach ja, die AKWs, also ich sehe die etwas entspannter. Hätten wir diese nicht, so müßten wir in AKWs im Ausland erzeugten Strom importieren. Was soll das an der Gefährdung ändern? Der deutsche Sicherheitsstandard ist eher höher als der vieler Länder um uns herum.
Mal angenommen alle deutschen AKWs wären in zwei Jahren verschwunden, leben wir dann irgendwie sicherer? Ich sage Nein, das tun wir nicht. Bei einem Reaktorunglück interessiert sich die Radioaktivität nicht dafür, wo die Staatsgrenzen sind. Fliegt in Polen, Frankreich, Tschechien oder Schweden ein AKW in die Luft, werden wir davon unweigerlich betroffen sein. Egal wen wir wählen und egal ob wir noch selbst AKWs nutzen oder nicht. Nachbarstaaten werden Deutschland mit Atomstrom beliefern, vllt. sogar wie Polen neue AKWs errichten, nahe der Oder, und uns anschließend Strom verkaufen aus AKWs, die einen schlechteren Sicherheitsstandard haben als bei uns.
Wer keinen Atomstrom möchte, der soll doch mal die Alternativen nennen, die eine stete Absicherung der Grundlast garantieren und gleichzeitig der dringend notwendigen Reduktion des CO2-Ausstoßes dienlich sind. Mit dem derzeitigen Technologiestand jedenfalls sehe ich keine seriösen Möglichkeiten, den Atomstrom innerhalb der ohnehin überschaubaren Restlaufzeiten der AKWs zu substituieren. Der Strom würde dann über das europäische Stromverbundnetz eingekauft, und stammt dann eben aus französischen oder polnischen AKWs.
-
26.09.2009, 23:24 #119
-
26.09.2009, 23:28 #120Wenn man die Like wählt,werden die Harz 4 erhöhen, viele werden sich denken dass sie nicht mehr arbeiten müssen. Arbeitlosigkeit steigt und Wirtschaftskrise verschlechtert sich.