Umfrage: Welche Partei werdet/ würdet ihr vorraussichtlich 2009 wählen?

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 405
    Schade, dass die Ansehen ? wegen mangelnder Ernstahftigkeit nicht zugelassen wurde. Dann muss ich am Sonntag wohl ungültig wählen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Polythyloge Ansehen ?
    Oh, es steht ausdrücklich drin? Zitiere doch bitte die Passage, wo das, dass es Steuererleichterungen nur für Reiche und für Unternehmen gibt. Solltest du es komischer Weise nicht finden, kannst ja den Teil mit den Steuerfreibeträge zitieren, welcher besagt, dass auch Kinder den vollen Steuerfreibetrag erhalten und damit auch Familien deutlich entlastet werden.

Man kann und darf über Parteien herziehen, aber zu behaupten, man hätte etwas in ein Parteiprogramm ausdrücklich geschrieben, und es stimmt nicht, ist kein guter Ton.
    Dass es der FDP insbesondere um den Mittelstand geht, steht schon in der Präambel des Programms (Seite 4, um genau zu sein). Ist dir bewusst, um wen es sich beim "Mittelstand" handelt? Ich verdiene ziemlich gut, trotzdem werde ich nie zum Mittelstand gehören.

Außerdem wirbt die FDP für weniger Einmischung durch den Staat. Vor allem in den Bereichen der Lohnvorgaben. Wie sollen davon die einfachen Arbeiter und Angestellten profitieren? Ah, OK, sie zahlen ja (angeblich) weniger Steuern. Dass ihnen dann der Chef beliebig den Lohn kürzen kann, daran denkt wohl keiner.

Die Steuerfreibeträge und der Stufentarif hören sich nur auf den ersten Blick schön an, aber man braucht kein Ökonom zu sein, um zu schnell zu kapieren, dass das völlig unrealistisch ist. Ich würde übrigens mit den angeblichen "10, 25 und 35 %" mehr Steuern bezahlen als jetzt. Für mich wäre es also definitiv keine Steuersenkung, was die FDP verspricht. Ansehen ?
    Geändert von Milhouse (26.09.2009 um 18:03 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Jorge Ansehen ?
    Wenn schon zitieren, dann richtigAnsehen ? :

„Wir sind die Partei der Besserverdiener, weil wir wollen, dass alle besser verdienen“
    Dann die FDP sich aber bisher wenn sie an der Macht waren immer bemüht aus dem "alle" ein Geheimnis zu machen und nur für die Besserverdienenden Politik gemacht! Sie wollen ja nicht mal, dass man menschenwürdig verdient! (Stichwort: Mindestlohn)

Ansehen ? Zitat von Milhouse Ansehen ?

Außerdem wirbt die FDP für weniger Einmischung durch den Staat. Vor allem in den Bereichen der Lohnvorgaben. Wie sollen davon die einfachen Arbeiter und Angestellten profitieren? Ah, OK, sie zahlen ja (angeblich) weniger Steuern. Dass ihnen dann der Chef beliebig den Lohn kürzen kann, daran denkt wohl keiner.
    Hmm... so gesehen senkt die FDP dann ja doch die Steuern für "Otto-Normalverdiener"... sie vergessen nur zu erwähnen, dass das deshalb ist weil man weniger verdient...

Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Hmm... so gesehen senkt die FDP dann ja doch die Steuern für "Otto-Normalverdiener"... sie vergessen nur zu erwähnen, dass das deshalb ist weil man weniger verdient...
    Da bekommt der Spruch "mehr Netto vom Brutto" eine ganz neue Bedeutung, was? Ansehen ? Da haben sie wohl bewusst "porzentual gesehen" weggelassen.

Wähle grundsätzlich nur Parteien die nie die 5 % Hürde schaffen.
    ... und demnach nie im Bundestag landen werden. Also nehmen sie den unerwünschten Parteien, die es dort hinein geschafft haben, bei der Platzverteilung auch nichts weg. Im Ergebnis brauchst Du dann gar nicht wählen gehen, weil auch dann nichts anderes passiert als daß die Zahl der Abgeordnetensitze anhand der Stimmenverhältnisse der in das Parlament kommenden Parteien zueinander auf die dort sitzenden Parteien verteilt werden.

ich will jetzt nichts falsches sagen, aber irgendwie kam mir gerade in den sinn, dass klitschko die npd gewählt haben KÖNNTE. nur eine vermutung.

Ansehen ? Zitat von A.K. Ansehen ?
    ich will jetzt nichts falsches sagen, aber irgendwie kam mir gerade in den sinn, dass klitschko die npd gewählt haben KÖNNTE. nur eine vermutung.
    Er hat aber keine 8 Stimmen, selbst wenn er es gewesen wäre. Im übrigen haben einige sogar die SPD gewählt, da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von A.K. Ansehen ?
    das meinste jetzt wohl nur Aufgrund dessen wegen der lächerlichen Diskussion über Ausländer in Fitness Studios oder etwa nicht? ich vertrete auch die Meinung von Klitschko, und wähle ich deshalb die NPD ? nein weil die absolut "kranke" Vorstellungen haben, jeder kann seine Meinung frei Äußern aber deshalb jetzt jemanden hier mies zu machen das er die NPD wählt ...

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    ... und demnach nie im Bundestag landen werden. Also nehmen sie den unerwünschten Parteien, die es dort hinein geschafft haben, bei der Platzverteilung auch nichts weg. Im Ergebnis brauchst Du dann gar nicht wählen gehen, weil auch dann nichts anderes passiert als daß die Zahl der Abgeordnetensitze anhand der Stimmenverhältnisse der in das Parlament kommenden Parteien zueinander auf die dort sitzenden Parteien verteilt werden.
    Man geht in der Soziologie und in der Politikwissenschaft (noch) aus, dass Parteien, die weit von der Mitte anzusiedeln sind, ihre Wählerschaft besser mobilisieren können als Parteien der Mitte, sprich die etablierten. So kann man sich den Erfolg von Protestparteien der 90er Jahre erklären.

Es gibt interessante Ansätze, warum man nicht wählen soll. Man läuft nur Gefahr, in den Topf der Nichtwähler geworfen zu werden, die aus Desinteresse bzw. Unwissenheit nicht wählen.

Und als überzeugter Demokrat gehe ich wählen. Aus beruflichen Gründen beschäftige ich viel mit Parteien und Parteiprogrammen. Sucht man eine Partei, mit der man zu 100% einverstanden ist, was sie macht, muss man seine eigene Gründen und ein Leben lang das einzige Mitglied bleiben.

den bezug zu roberts aussage verstehe ich nicht. Ansehen ?

Also ich hätte mit meiner Erststimme hier SPD gewählt.
    Die zweit Stimme wäre an die grünen gegangen, weil mich ihr Programm überzeugt hat.

Als ich bin bis heute noch unentschloßen und auf den Wahl-O-Mat verlass ich mich nicht.

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    wie gut, dass du noch nicht wählen darfst Ansehen ?
    TzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzAnsehen ? Ansehen ?

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte