Umfrage: Welche Partei werdet/ würdet ihr vorraussichtlich 2009 wählen?

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 405
    Wähle "Grün"
    ...vor allem in der HOffnung, dass die Grünen (auch wenn ich es nicht glaube) vor die FDP kommen und es theoretisch für schwrz-grün reichen würde, aber schwrz-gelb ohne Mehrheit wäre, damit gäbe es dann eine theoretische Alternative zur Großen Koalition. Das Wichtigste für mcih ist, dass schwarz-gelb (Wespen-Koaliton weil die genaus so stichig sind) verhindert wird!

Leider scheint die FDP schon zu lange in der Opposition zu sein als dass sich die Jungen noch daran erinnern würden was das für eine Partei ist... sie nannten sich ja selbst noch vor nicht allzulange Zeit "Partei der Besserverdienenden"! Andererseits hoffe ich fast, dass sie gewinnen, damit mal wieder deutlich wird WESSEN Interessen die FDP vertritt! Das ist doch die partei die hinter den großen "Finanzkräften" steht die die aktuelle Krise zu verantworten haben! Wen meint ihr wählen die ganzen Boni-Abzocker? DAS ist doch die Klientel der FDP deren Interessen sie vertreten und DEREN Steuern sie senken werden! "Mehr Netto vom Brutto" schön... gesagt... aber wartet mal ab WER dann mehr netto hat!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na gut, wenn ihr schon so offen seid.

1. Grün
    2. Grün

Hätte auch der SPD die 1. Stimme gegeben, um Überhangmandate für die CDU zu vermeiden, aber in NRW ist das nicht nötig von daher: Voll druff! Ansehen ?

Leider scheint die FDP schon zu lange in der Opposition zu sein als dass sich die Jungen noch daran erinnern würden was das für eine Partei ist... sie nannten sich ja selbst noch vor nicht allzulange Zeit "Partei der Besserverdienenden"! Andererseits hoffe ich fast, dass sie gewinnen, damit mal wieder deutlich wird WESSEN Interessen die FDP vertritt! Das ist doch die partei die hinter den großen "Finanzkräften" steht die die aktuelle Krise zu verantworten haben! Wen meint ihr wählen die ganzen Boni-Abzocker? DAS ist doch die Klientel der FDP deren Interessen sie vertreten und DEREN Steuern sie senken werden! "Mehr Netto vom Brutto" schön... gesagt... aber wartet mal ab WER dann mehr netto hat!
    Naja, ich glaube, das ist bei der FDP eher eine Grundsatzfrage (liberal), als eine Sympathiefrage bzgl. der Unternehmen.

ich hab letzt auch ein netten gesprüch gelesen über die FDP bzw westerwelle:
    „Wissen sie der Westerwelle, das ist für mich gar kein Politiker, das ist für mich ein Klingelton für Besserverdienenden“

alle die npd wählen, sollen hier mal begründen warum!
    Oder traut sich keiner?

Ansehen ? Zitat von JOTSCHKA Ansehen ?
    Oder traut sich keiner?
    linke wähler bitte ebenso^^

jeha die piraten an die macht.

spd,cdu,fdp,linke.. die machen alle den gleichen schrott, da muss ma wieder wer aufräumen wir damals die grünen!!! aber die laufen auch nur noch mit dem strom...

Oh,oh: Wenn wir von Muskelbody die Regierungsverantwortung übernehmen müssten, würde die Piratenpartei zur Zeit den neuen Kanzler stellen.

@Robert du wählst doch die Piraten. Wirst also unser neuer Muskelkanzler.Ansehen ?
    Mit wem trittst du dann in die Koalitionsverhandlungen?

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Naja, ich glaube, das ist bei der FDP eher eine Grundsatzfrage (liberal), als eine Sympathiefrage bzgl. der Unternehmen.
    Wäre schön, wenn es so wäre Patta! Aber "liberal" und FDP?? Das passt schon lange nicht mehr zusammen! Wobei die Schnarri bei uns in Bayern noch eine positive Ausnahme ist...

Für mich ist auf alle Fälle klar, dass ich so wählen MUSS, dass Westerwelle verhindert wird! Dafür würde ich sogar die Linken wählen, auch wenn die etwas weit von der Realität weg sind!

Aber die Wespen werden es wohl schaffen, und dann wünsch ich uns schon mal viel Vergnügen wenn bspw. der Kündigungsschutz gelockert wird und die Mindestlöhne dort wo sie bereits beschlossen wurden auch wieder abgeschafft werden!

Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Ich werde auch nie nachvollziehen können, wie man als "kleiner Mann" die FDP wählen kann. Ich ihrem Programm steht doch ausdrücklich drin, wer von ihnen profitieren würde: Unternehmer und andere Reiche. Klar, wenn ich selber Unternehmer wäre, würde ich wahrscheinlich die FDP wählen. Dann könnte ich halt meinen Angestellten weniger bezahlen, weniger Steuern an den Staat abgeben und mir davon dann den 4. Benz und eine größere Villa leisten. Aber als stinknormaler Angestellter? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Milhouse Ansehen ?
    Ich werde auch nie nachvollziehen können, wie man als "kleiner Mann" die FDP wählen kann. Ich ihrem Programm steht doch ausdrücklich drin, wer von ihnen profitieren würde: Unternehmer und andere Reiche. Klar, wenn ich selber Unternehmer wäre, würde ich wahrscheinlich die FDP wählen. Dann könnte ich halt meinen Angestellten weniger bezahlen, weniger Steuern an den Staat abgeben und mir davon dann den 4. Benz und eine größere Villa leisten. Aber als stinknormaler Angestellter? Ansehen ?
    Es gibt aber auch viele Kleinunternehmer die sich gerade so über Wasser halten können. Auch den würde es helfen. Nicht aller Unternehmer fahren 3 Benz und haben eine Villa!

Aber schwarz-gelb ist mir trotzdem zu krass... ich wähle SPD und hoffe auf große Koalition.
    Geändert von Sixpack (26.09.2009 um 17:30 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Milhouse Ansehen ?
    Oh, es steht ausdrücklich drin? Zitiere doch bitte die Passage, wo das, dass es Steuererleichterungen nur für Reiche und für Unternehmen gibt. Solltest du es komischer Weise nicht finden, kannst ja den Teil mit den Steuerfreibeträge zitieren, welcher besagt, dass auch Kinder den vollen Steuerfreibetrag erhalten und damit auch Familien deutlich entlastet werden.

Man kann und darf über Parteien herziehen, aber zu behaupten, man hätte etwas in ein Parteiprogramm ausdrücklich geschrieben, und es stimmt nicht, ist kein guter Ton.

Können sie nicht! Und wenn es doch mal jemand versucht, kommt nur nationalistisches Gesülze bei rum.

Ansehen ? Zitat von Polythyloge Ansehen ?
    Oh, es steht ausdrücklich drin? Zitiere doch bitte die Passage, wo das, dass es Steuererleichterungen nur für Reiche und für Unternehmen gibt. Solltest du es komischer Weise nicht finden, kannst ja den Teil mit den Steuerfreibeträge zitieren, welcher besagt, dass auch Kinder den vollen Steuerfreibetrag erhalten und damit auch Familien deutlich entlastet werden.

Man kann und darf über Parteien herziehen, aber zu behaupten, man hätte etwas in ein Parteiprogramm ausdrücklich geschrieben, und es stimmt nicht, ist kein guter Ton.
    Das ist ein guts Beispiel für die FDP! Wer wird durch einen höheren Kinderfreibetrag am meisten entlastet? Der der den höchsten Steuersatz hat, also gerade der der das Geld am wenigsten nötig hat! Bspw. ein Kinderfreibetrag von 1000 Euro spart einem mit einem Spitzensteuersatz von 43% volle 430 Euro, einem Geringverdiener mit 15% (der in der Regel jeden Cent für seine Kinder nötig hätte!) gerade mal 150 Euro und der der so wenig verdient, dass er nicht mal Steuern zahlt dem bringt ein Steuerfreibetrag exakt 0,00 Euro!

Damit ALLE mit Kindern gleich profitieren würden müsste der Kinderfreibetrag WEG und für ALLE, auch für die Besserverdienenden FDP-Wähler ein einheitliches Kindergeld her! Tendenziell wurde in dieser Richtung ja in den letzten 10 bis 20 Jahrne bereits einiges getan, aber ein höherer Kinderfreibetrag hilft (wie jeder Freibetrag!) dem der mehr hat mehr als dem der mehr nötig hat!

Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    sie nannten sich ja selbst noch vor nicht allzulange Zeit "Partei der Besserverdienenden"!
    Wenn schon zitieren, dann richtigAnsehen ? :

„Wir sind die Partei der Besserverdiener, weil wir wollen, dass alle besser verdienen“

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte