Umfrage: Welche Partei werdet/ würdet ihr vorraussichtlich 2009 wählen?

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 405
    meine hypothese entweder große koalition oder

rot-rot-grün (eventuell noch piratenpartei mit rein)

schlimm fand ich, dass spd gezeigt hat, wie sie zu ihren wahlversprechen steht. vor einigen jahren erst herr schröder, der meinte, wenn er die arbeitslosenquote nicht unter 4% senken kann wird er nicht erneut kandiedieren (er kandidierte erneut obwohl sie über 4% lag) und vor kurzem dann "es wird kein rot-rot geben". glücklicherweise entzogen 3 parteigenossen der besagten kandidatin die stimme

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von oldiegerd Ansehen ?
    Ich wähle "Die Grüne".
    Nicht dein Ernst, oder? Ansehen ?

Ich rechne auch fest damit, dass es wieder die GroKo wird. Die CDU wird wie letztes Mal wieder um 5-6 Prozentpunkte einbrechen und dann wird es nichts mit Schwarz-Gelb.

Hier der Ansehen ? .

Nicht dein Ernst, oder?
    Doch, die Grünen habe ich in den vergangenen Jahren, mit wenigen Ausnahmen, immer gewählt.
    Geändert von kingKikapu (26.09.2009 um 16:28 Uhr)

Obwohl ich eher ein CSU-Wähler bin hat Herr Steinmeier durchaus seine Kompetenz bewiesen. Schröder allerdings war der größte anzunehmende Vollidiot, den diese Republik jemals an der Spitze hatte! Bei dem kommt mir die Galle hoch, er und Fischer, ein Dreamteam, im negativen Sinne!
    Leider macht die Merkel auch einen auf Tante Käthe und das gefällt mir auch nicht. Grün geht nicht, die wollen ein Tempolimit auf 5% der dt. Straßen einführen ( ich fahre gerne schnell!), die Liberalen wären eine denkbare Alternative ( aber ich mag Schwesterwelle nicht^^). Braun gehört ins Kloo und dunkelrot gleich hinterher....

Tja, dann wird eine Wahl ziemlich schwierig^^

Hier der Ansehen ? .

Den habe ich auch gemacht: nachdem ich nach der Auswertung die DVU auf der zweiten Stelle hatte wurde mir bewusst, daß dieser Trendmesser bei mir nicht funktionieren kann! Wusste gar nicht, daß es die überhaupt noch gibt^^Ansehen ?

fdp. die haben noch den meisten bezug zur realität.

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Den habe ich auch gemacht: nachdem ich nach der Auswertung die DVU auf der zweiten Stelle hatte wurde mir bewusst, daß dieser Trendmesser bei mir nicht funktionieren kann! Wusste gar nicht, daß es die überhaupt noch gibt^^Ansehen ?
    Bei mir sind da auch komische Sachen rausgekommen. Ist ja auch Blödsinn, alle politischen Fragen mit "Ja", "Nein" oder "Egal" beantworten zu müssen. Ein Beispiel: Wenn ich gegen Atomkraft bin, bin ich der NPD (oder auch der Linken) automatisch näher als z.B. der CDU. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Misanthrope Ansehen ?
    Geh ins Bad. Ansehen ?

Niemand wird Dir verbieten eine Mücke platt zu machen.

Die Tierschutzpartei wir niemals in den Bundestag einziehen, genauso wenig wie die Rentner, Violetten etc.

Ansehen ?
    War doch nur Spaß. Ansehen ?

Hier der Ansehen ? .

Doch, die Grünen habe ich in den vergangenen Jahren, mit wenigen Ausnahmen, immer gewählt.
    ich w#hle auch die grünen. bin zwar erst seit 1,5 jahren wahlberechtigt und bin somit bei meiner ersten wahl (abgeshen von der europawahl) und ich werde wieder die grünen wählen!

1. stimme cdu
    2. stimme fdp

und hoffe das es mit den überhangmandaten der cdu für ne schwarz-gelbe regierung reicht...

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    fdp. die haben noch den meisten bezug zur realität.

Ja, wenn nur die Schwuchtel in der Führungsposition nicht wäre. Der ist mir so unsympathisch wie ein Kropf^^ Nicht, daß ich was gegen homoerotische Beziehungskisten habe, Wowereit ist mir trotz "falscher Partei"*g* sympatisch, aber Guido ist doch wirklich ein Fähnchen im Wind.

Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    und hoffe das es mit den überhangmandaten der cdu für ne schwarz-gelbe regierung reicht...
    Jo, dann gibt es aber erstmal eine Klagewelle. Es steht schon jetzt fest, dass eine solche Regierung verfassungswidrig wäre. Ansehen ?

ich hätt gerne gewählt habe aber meine briefwahl unterlagen nicht bekommen. warum weiss der henker, die wurden wahrscheinlich vom holländischen secret service abgefangen.

wen ich gewählt HÄTTE verrat ich nich....AAARRRRRRRRHHHH

Schade, dass die Überhangmandate noch nicht abgeschafft wurden.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte