Umfrage: Welche Partei werdet/ würdet ihr vorraussichtlich 2009 wählen?

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 405
    Na, wenn sich die CDU da nicht doch nochmal nach der SPD sehnen wird....
    Tja da muß Frau Merkel sich eben durchsetzen. Klar ist das eine Umstellung für sie, da sie sich nicht mehr wie bisher damit herausreden kann, daß der Koalitionspartner praktisch fast identisches Stimmengewicht hat. Sie hat den Wechsel gewollt, nun hat sie ihn. Die Liberalen hat man entweder vor den Füßen oder am Hals. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na gut, als Außenminister hat man sowieso seinen persönlichen Dolmetscher dabei, das 2. Video halte ich jetzt nicht für das Problem. Aber das "wir sind hier in Deutschland"-Video verheißt nichts Gutes. Westerwelle zeigt ganz deutlich, wie staatsmännisch und weltoffen er ist. "Fremdschämen" trifft es ganz gut. Ansehen ?

Ich find das Zweite schlimmer als das Erste- kann man mal sehen, daß auch Schämen von Person zu Person unterschiedlich ist....

Ansehen ? Zitat von Masshunter Ansehen ?
    Kann ja garnicht so schlecht sein wenn das anscheinend mehr als die Hälfte der Menschen gutheißen.
    Naja, wohl eher nicht ne. Von sagen wir 50.000.000 Wahlberechtigten 70% dabei gewesen.

Bei den ca 80.000.000 Einwohnern macht das grob ca 35.000.000. Also unter der hälfte der Einwohner, und die die gewählt haben, haben ja nicht alle schwarz-gelb gewählt...nicht gerade eine Entscheidung des Volkes...

Das freie Sprechen ist vor allem eine Erfahrungs- und Übungssache. Die Vokabeln scheint er ja zu kennen, die Grammatik ist zwar übel, aber verständlich... Ich denke mal, das Stammeln wird sich nach einem Jahr im Einsatz gelegt haben.

Ich darf außerdem daran erinnern, dass Fischer bei seinem Amtsantritt ebenfalls belächelt wurde. Am Ende war er aber (mMn.) der beste Mann in Schröders Kabinett und der einzige wirkliche Verlust, als Rot-Grün 2005 abgewählt wurde.

also genscher und fischer konnten auch kein englisch, dafür haben die dolmetscher!

ich find der westerwelle hat, auch wenns notgedrungen war, das richtige getan! auf ner deutschen pressekonferenz spricht man deutsch... versuch mal auf ner französchen pressekonferenz auf englisch oder deutsch ne antwort zu bekommen: da wirst du nicht mal abgefertigt sondern direkt ignoriert!
    aber mit uns kann mans ja machen

Ansehen ? Zitat von rindeastwut Ansehen ?
    also genscher und fischer konnten auch kein englisch, dafür haben die dolmetscher!
    AUßENMINISTER die kein Englisch können? Ich glaub ich bin bekloppt?!?!

Fischer spricht ein ausgezeichnetes Englisch, er hat sogar in Princeton Vorlesungen gehalten. Nur so nebenbei.

Ansehen ? Zitat von Milhouse Ansehen ?
    Fischer spricht ein ausgezeichnetes Englisch, er hat sogar in Princeton Vorlesungen gehalten. Nur so nebenbei.
    Will ich doch hoffen.

Sogar von ner Putzfrau wird heutzutage schon Englisch verlangt, und da soll es Außenminister geben die kein Englisch sprechen können?

Naja, wohl eher nicht ne. Von sagen wir 50.000.000 Wahlberechtigten 70% dabei gewesen.

Bei den ca 80.000.000 Einwohnern macht das grob ca 35.000.000. Also unter der hälfte der Einwohner, und die die gewählt haben, haben ja nicht alle schwarz-gelb gewählt...nicht gerade eine Entscheidung des Volkes...
    Wer nicht wählt, unterstützt die gewählte Regierung indirekt. Wenn ihm das nicht passt kann er ja wählen gehen. Deswegen trotzdem eine Entscheidung des Volkes, wieso sollte es auch anders sein? Wenn sich bei uns keiner mehr an der Politik beteiligen will, dann braucht man auch nicht zu schimpfen wenn einige da ihre Chance sehen.

Also das man schon schlimmeres Englisch gehört hat ist wohl jedem klar und das Guidos Englisch besser ist als das vieler(bei weitem nicht aller) Schulabgänger auch, aber The Aufschwung is da? Oh man...

Ansehen ? Zitat von PaRaZzEe Ansehen ?
    Also das man schon schlimmeres Englisch gehört hat ist wohl jedem klar und das Guidos Englisch besser ist als das vieler(bei weitem nicht aller) Schulabgänger auch, aber The Aufschwung is da? Oh man...
    So Leid es mir auch tut, Westerwelle hier zu verteidigen, aber das Wort "Aufschwung" ist in anderen Ländern (unter politisch gebildeten Leuten) ungefähr so bekannt und verständlich wie bei uns "Perestroika".

Was nichts daran ändert das sein Englisch nicht das ist, was man von einem Außenminister erwartet. That makes him no one so easy after...

Das Genscher kein Englisch konnte, sei ihm verziehen, das war in der damaligen Generation kein Regelschulfach, aber Westerwelle....so alt ist der Mann nicht und er lauert seit Jahrzenten auf seinen Auftritt genau in der Rolle als Aussenminister. Da erwarte ich schon, daß er sich da mal anständig vorbereitet.
    Die Sache mit den Dolmetschern ist da auch so ein Ding- ich lese gerne Romane, vorzugsweise im englischen- wenn ich dann die deutsche Übersetzung ab und an später nachlege, kommt mir das Grausen- ebenso, wenn ich die deutschen Untertitel auf M-TV sehe und das englische Original höre. Da werden nicht mal 60% der Ausdrücke korrekt übersetzt. Ich will nicht wissen, wieviele Missverständnisse es in der internationalen Politik gibt, weil einer oder mehrere Beteiligten kein Englisch sprechen.
    Ich war mal 6 Jahre Betriebsratsvorsitzende in einem amerikanischen Unternehmen,und unser Boss war ein Ami ohne Deutschkentnisse, der hat auch von mir verlangt, ihm meine Anliegen auf englisch vorzutragen, und ich war definitiv NICHT Aussenminister und auch nicht so gut bezahlt!

Du verwechselst Übersetzer mit Dolmetscher Barbara. Und nein, wichtige Verhandlungen führt man mit Dolmetscher. Das Englisch eines durchschnittlich Begabten reicht nicht aus, um sprachliche Finesse rüberzubringen, vor allem nicht auf diplomatischen Parkett.

Westerwelle kann sehr wohl Englisch verstehen, sein aktives Englisch ist wirklich nicht hervorragend.

Egal, wie gut das Englisch der Außenminister ist und war, sie hatten immer einen Dolmetscher dabei. Du wirst auch keine wichtige Statements eines deutschen Politikers auf einer fremden Sprache hören. Die Gefahr, dass es falsch rüberkommt, ist zu groß.

Edit: ein "kein" hinzugefügt, jetzt machts Sinn
    Geändert von Polythyloge (29.09.2009 um 20:01 Uhr)