Umfrage: Welche Partei werdet/ würdet ihr vorraussichtlich 2009 wählen?

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 405
    das die SPD so schwach abschneidet liegt aber wohl auch daran, dass die Wahlbeteiligung mal wieder unter aller Sau war... Das war wohl ihr Genickbruch.
    Ausserdem hat Merkel sich vor allem während der Finanzkrise hinter Steinmeier versteckt und Steinmeier und die SPD mussten das dann größtenteils ausbaden - worin dies geendet ist sehen wir ja jetzt: 10 Prozentpunkte wenigerAnsehen ?

Jetzt muss Merkel auch mal zeigen was sie wirklich kann. Sie mag zwar eine 1 A Medienkanzlerin sein, aber so wirklich Verantwortung oder starke Reden hat sie meiner Meinung nach noch nicht wirklich gehalten... Ich bin gespannt ob "Sch"Westerwelle das gleiche Spiel mit sich machen lässt wie Steinmeier.

Ich denke, dass er das nicht mit sich machen lassen wird und deswegen schenke ich dieser Regierung auch maximal 4 Jahre. Und ich hoffe, dass sie nicht zu viel falsch machen, vor allem im Bezug auf Umweltschutz/Erneuerbare Energien. Diese sind meiner Meinung die Zukunft in Punkto Stromversorgung und sicherlich nicht irgendwelche gefährlichen und umweltschädlichen AKW!
    Steuersenkung/erhöhung wird sicher auch ein großes Thema bleiben. Man kann es aber momentan absolut nicht verantworten, dass die Steuern gesenkt werden. Wie will man denn dann dieses entstehende Finanzloch stopfen?!
    Ich bin gespannt wie sich Merkel und Schwesterwelle schlagen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie will man denn dann dieses entstehende Finanzloch stopfen?!
    Alle Leute werden natürlich wie bekloppt Geld ausgeben, was die Wirtschaft antreibt wie eine Lachgaseinspritzung einen 93er Opel Corsa, neue Jobs werden aus dem Boden sprießen, was die Anzahl der Arbeitslosen gegen 0 treibt und wiederum Geld in die Taschen der Ex-Arbeitslosen spült, die wiederum Geld ausgeben, neue Jobs schaffen, so dass wir neue Gastarbeiter anwerben müssen (die diesmal aber integriert werden) und so weiter und so fort.
    Du wirst sehen, schon mal steht Deutschland wirtschaftlich auf der Nummer 1!!!! So Einfach geht das nämlich!!!

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Da hast Du recht Robert, aber Du willst mir doch nicht erzählen, das man von 1400 € netto nicht leben kann, oder?
    Das verdiene ich übrigens momentan, nach 4 Jahren Studium, Diplom mit 1,5, einem Jahr Berufserfahrung und jetzt Leiter von drei Einrichtungen der Offenen Jugendarbeit und 39-Stunden-Stelle als Sozialpädagoge.

Im Vergleich zu anderen Jobs sicher absolut mickrig, aber da bekommen andere Familienväter, die zig Jahre im Job sind 3 Kinder mit durch...

Ich kann da auch gut von leben, wobei ich auch genügsam bin und sogar Geld auf die Seite legen kann.

Man kann ein Finanzloch nicht stopfen da es durch unser Geldsystem automatisch größer wird. Geld wird aus Schulden generiert die dann wieder verzinst werden und dann kommt Zinseszins etc etc. Die imaginäre Geldblase bzw. Schuldenblase wird immer größer und irgendwann wird sie nochmals platzen, nur dieses mal vielleicht endgültig.

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Das verdiene ich übrigens momentan, nach 4 Jahren Studium, Diplom mit 1,5, einem Jahr Berufserfahrung und jetzt Leiter von drei Einrichtungen der Offenen Jugendarbeit und 39-Stunden-Stelle als Sozialpädagoge.

Im Vergleich zu anderen Jobs sicher absolut mickrig, aber da bekommen andere Familienväter, die zig Jahre im Job sind 3 Kinder mit durch...

Ich kann da auch gut von leben, wobei ich auch genügsam bin und sogar Geld auf die Seite legen kann.
    Ronny, du bist unterbezahlt! Mal was anderes: ich arbeite im Maschinenbausektor, der ist sicherlich höher dotiert. Wenn ich meine Jungingenieure, also relativ frisch nach dem Studium, an die Hand bekomme, um sie ins wirkliche Leben einzuführen, merken die sehr rasch, daß man so einige Jährchen braucht um sich in der Berufswelt zurechtzufinden. Trotzdem sind 1,4k netto nicht der Hit, zumal du ja auch Personalverantwortung zu haben scheinst.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Meine Prognose für die nächste Bundestagswahl ist, daß dort die SPD wieder stärker abschneidet und mit der Linken und einer weiteren Partei, vermutlich den Grünen, die Bundesregierung stellen wird. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß Union und FDP dann an der Macht bleiben, wenn die Bürger sehen was da abgeht.
    Hmm, hast du eine Kristallkugel zuhause oder wie kommst du zu solchen Behauptungen?^^
    Lass´die doch erst mal machen, schlimmer als 7 Jahre Schröder/Fischer kann es sowieso nicht werden....... . Und sollten sich die Dunkelroten in 4 Jahren tatsächlich an der Regierung beteiligen hoffe ich inständig, daß Lafo abgedankt hat und im Ruhestand die Bürger dann auch mit seinen hahnebüchenen Parolen endlich in Ruhe lässt. Obwohl, wieder mal für wenige Monate irgendein Ministerium zu übernehmen würde wohl seine Pension und sein Ego weiter wachsen lassen( das brauchen kleingewachsene Männer offenbar ziemlich häufig, also daß mit dem Ego^^).... Ansehen ?

Dirk, woher soll denn das Geld für die sozialen Einrichtungen bzw. die dort Beschäftigten kommen, wenn der Staat pleite ist? Ich wette, unter der neuen Regierung wird da nochmals fleißig gekürzt werden. Ich habe da auch den direkten Vergleich. Ingenieure, die frisch von der Uni kommen und einen 1er-Abschluss haben, lachen jeden Arbeitgeber, der ihnen weniger als 40k € p.a. bietet, aus und gehen weiter. Das Gehalt der Ingenieure ist meiner Meinung nach angemessen, im Vergleich zu Leuten wie Ronny scheint es aber ziemlich ungerecht zu sein.

Ich finde es übrigens bedenklich, dass hier fast jeder 2. hemmungslos über Westerwelles Homosexualität herzieht. Die ganzen "Schwesterwelle"-Fans finden bestimmt auch "Pobereit" unheimlich lustig. Ansehen ? Man kann von der FDP ja alles Mögliche halten (meine Meinung zu denen dürfte bereits bekannt sein), aber sowas ist unter aller Sau.

Milhouse, ich wähle zwar meist CSU, weil ich die Union einfach für wirtschaftlich kompetenter halte, jedoch sind einige Dinge von anderen Parteien ebenso richtig und sollten Beachtung finden. Aber lassen wir das Politik-Geplänkel: ein Jungingenieur kann erst mal.....nichts. Diese bittere Erkenntnis trifft die meisten ziemlich aber durch das Vordiplom und der Tätigkeit in einem Betrieb haben sie zumindest eine Ahnung, wie es zugeht. 40k Brutto bekommen bei uns die wenigsten am Anfang und wir zahlen gut! Allerdings kenne ich altverdiente Maschinenschlosser, die das Doppelte verdienen. Nur, du kannst als Ing. relativ schnell aufholen und wirst nach ein paar Jahren idR definitiv mehr verdienen als ein Facharbeiter. Das ist auch richtig aber die zT überzogenen Gehaltsvorstellungen von den Ing.Kiddies sind manchmal ziemlich witzig^^ .

Westerwelle´s Homosexualität habe ich ausdrücklich nicht dafür verantwortlich gemacht, daß er mir etwas zu aalglatt erscheint. Sein Programm aber war besser als manches, was man sonst so lesen durfte! Soviel wieder zur Politik, der Kreis schließt sich...*lol*

Ronny, du bist unterbezahlt!
    Sieht Vatter Staat anders!

Trotzdem sind 1,4k netto nicht der Hit, zumal du ja auch Personalverantwortung zu haben scheinst.
    Ich habe keine hauptamtlichen Mitarbeiter, Leitergehalt gibts aber erst ab 3 volle Stellen, die unter einem Stehen.
    Honorarkräfte, Zivi, Praktikantin und Ehrenamtler zählen nicht als Mitarbeiter, wenn es um meine Bezahlung geht. Ansonsten schon. Ansehen ?

Dirk, woher soll denn das Geld für die sozialen Einrichtungen bzw. die dort Beschäftigten kommen, wenn der Staat pleite ist?
    Das Problem ist, dass meine Arbeit kein Geld produziert (zumindest nicht sofort), sondern erstmal Geld kostet. Ich kann nicht sagen ich habe X Euro erwirtschaftet.
    Würde ich viel geld verdienen, müsste der Staat oder andere Träger sofort einen großen Teil der Sozialarbeiter/Sozialpädagogen entlassen, weil die zu teuer werden.
    Ein nur ansatzweise ausgebautes Netz von Sozis kann nur gewährleistet werden, wenn wir billig sind.

Gerade gelesen:

Auch FDP-Präsidiumsmitglied Philipp Rösler kündigte harte Koalitionsverhandlungen in der Steuer- und Gesundheitspolitik und bei den Bürgerrechten an. «Die Bundeskanzlerin wird lernen müssen, dass die FDP zwar im Vergleich zur SPD der noch etwas kleinere Koalitionspartner sein wird, der aber in der Sache sich entschlossener als die SPD zeigen wird, die eigenen inhaltlichen Positionen durchzusetzen», wird der niedersächsische Wirtschaftsminister von der «Leipziger Volkszeitung» zitiert.

Na, wenn sich die CDU da nicht doch nochmal nach der SPD sehnen wird....Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    die zT überzogenen Gehaltsvorstellungen von den Ing.Kiddies sind manchmal ziemlich witzig^^ .
    Aber die Leute bekommen das geforderte Geld, das ist es ja. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland Zigtausende von Ingenieuren händeringend gesucht werden, ist es auch verständlich.

Das Problem ist, dass meine Arbeit kein Geld produziert (zumindest nicht sofort), sondern erstmal Geld kostet. Ich kann nicht sagen ich habe X Euro erwirtschaftet.
    Eben. Vielen scheint es Probleme zu bereiten, beim Denken weiter auszuholen, z.B. so: Sozialarbeiter verbessern die Motivation und indirekt die Bildung der Jugendlichen -> mehr qualifizierte Fachkräfte (auch wenn es viele Jahre dauert, bis ein Ergebnis zu sehen ist) -> weniger Arbeitslose -> mehr Steuereinnahmen usw. Statt dessen will man lieber an Solzialem sparen und die "Wirtschaft" unterstützen, der es, wie man an den Ingenieur- und vor allem Managergehältern sieht, ganz gut zu gehen scheint. Klar, mit dem Sozialabbau hat schon Rot-Grün 1998 angefangen, aber jetzt müssen wir uns wohl auf ziemlichen Kahlschlag einstellen. Von daher wird es für Leute wie Ronny Kohlmann sicherlich nicht einfacher werden.

Edit: Barbara, das haben wir doch schon alle zigmal gehört. Politiker-Blabla, mehr ist das nicht. Ansehen ?

Ansehen ?

Na das macht doch außenpolitisch nen guten Eindruck Ansehen ?

Ansehen ?

The Aufschwung is da! So viel zu Westerwelle...

Ich kann mich erinnern, wie Mitte der Neunziger unser Personalchef freudig mitteilte, daß er auf den Laborantenarbeitsplatz "sogar" einen Ingenieur für dasselbe Geld einstellen konnte. Ende der Geschichte: Ich hatte den teuersten Azubi meiner Karriere einzuarbeiten. Er war auch nach 6 Monaten nicht besser als jeder normale Azubi nach 6 Monaten ist- mal abgesehen davon, daß er den Job auch nur als Übergangslösung betrachtete- was ich völlig verständlich fand.

keine Frage, für Frau Merkel war die große Koalition sicherlich bequemer. Mit der FDP kann sie sich nicht mehr als Moderator zwischen den Flügeln auftreten, was ihr Regierungsstil der letzten 4 Jahre war. Aber war unter Kießinger nicht anders (erste große Koalition). Er wurde auch "wandelnder Vermittlungsausschuss" genannt.

Wir werden sicherlich eine präsentere Kanzlerin erleben.

Oh Gott! Ansehen ? - na danke auch für die Westerwelle-Videos- ich hab mich lange nicht mehr so fremdgeschämt!!!
    Ab jetzt werde ich dann wissen, warum ich mich so richtig für unseren zukünftigen Ausseminister zu Tode schämen kann...